I'll be back

Updates, Änderungen und Regeln

I'll be back

Beitragvon Averlion am Sa 4. Jun 2016, 18:08

Hi Community.

Lange habe ich nichts mehr geschrieben und mich auch nicht mehr bei Final Cumeda blicken lassen. Direkt zu Anfang, es tut mir leid. Nach den Jahren der Entwicklung und dem ganzen Drum und Dran war es mir irgendwann zu viel. Gepaart mit der Erfahrung auf der Gamescom und der schlechten Annahme meiner Aktionen dort war ich sehr deprimiert. :oops:
Final Cumeda konnte nie so durchstarten, wie ich es mir immer gewünscht hatte und diese Erfahrung gab meiner Motivation dann den Rest.

Ich glaube jedoch immer noch an Final Cumeda und an die Idee dahinter. Ich weiß, dass es vielen sehr gefallen hat und Ihr viel Zeit reingesteckt habt. Nachdem ich einige Zeit Abstand genommen hatte, war es auch immer schwieriger wieder rein zuschauen und mich Euch, der Community, zu stellen. Und so gingen die Monate ins Land, ohne das ich den Mut aufbringen konnte. Das reale Leben wurde auch stellenweise wichtiger. :roll:

Ich schreibe Euch hier also nicht um das Ende von Final Cumeda einzuleiten, sondern um Zuzeigen, dass es mich noch gibt und ich seit ein paar Monaten an einem Relaunch arbeite. Diejenigen, die Final Cumeda schon lange begleiten wissen, dass ich auf die Grafik immer viel wert gelegt habe, auch wenn es nie das Nonplusultra erreichen konnte.

Mittlerweile sind meine Fortschritte so weit gediehen, dass ich mutig darüber schreiben kann, dass es kommen wird.

Final Cumeda wird 3D
Also nicht mit einer 3D Brille, sondern es bekommt tiefe. Die Trägerschiffe bekommen ein 3D Modell, Sonnen, Monde und Planeten werden 3D und auch alle Objekte. Alles spielt sich in einer wunderschönen Galaxy ab. Das Spielprinzip etc. bleibt bestehen aber das Aussehen wird geändert.

Ich will Euch jetzt keine zu großen Versprechungen machen, wann es fertig werden wird. Ich arbeite wieder viel in meiner Freizeit daran. Hier ein paar Screenshots zum momentanen Stand.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich will Euch nicht anlügen. Es wird noch etwas dauern. Ich habe noch sehr sehr viel Arbeit vor mir. Gerade die 3D dinge kosten gerade viel Zeit.

Ich muss noch die Raltark Trägerschiffe fertigmachen und ein neues Soraz Trägerschiff.
Mir fehlen noch einige der Objekte wie die Raumstation, die Wracks oder die Container.
Auch habe ich bisher gerade einmal eine Sonne und zwei Planeten Texturen fertig. Es wollen 104 Systeme gefüllt werden aber ich habe mittlerweile eine gute Pipeline dafür fertig, damit es nur noch eine Fleißarbeit wird.
Bisher waren das alles nur 2d Bilder, die ich jetzt umwandeln muss. Auch auf der technischen Seite muss ich noch einige Dinge überwinden aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch das hinbekommen werde.

Ich werde mich weiterhin zurückhalten und Abstand halten, damit ich mich auf das kommende Update konzentrieren kann. Es war gut für mich nicht immer an Final Cumeda denken zu müssen. Auch wenn ich jetzt nicht wieder der Community voll wieder beitrete, werde ich nun versuchen meine Errungenschaften zuteilen. Also mehr Screenshots zudem, was ich gerade mache. Haltet dazu einfach auf Twitter @finalcumeda ausschau. Das ist für mich die einfachste Möglichkeit dinge zu posten, ohne groß viel Arbeit damit zu haben.

Gruß,
Averlion
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Re: I'll be back

Beitragvon Zorap am Do 9. Jun 2016, 08:06

:mrgreen: HEAVY große Freude :mrgreen:
"Der Weite Weg ist nur ein Katzensprung im Geiste des Denkers"
Benutzeravatar
Zorap
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 19:57


Zurück zu News - Ingame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron