Update über die Anpassungen und PayPal wieder aktiviert.

Updates, Änderungen und Regeln

Update über die Anpassungen und PayPal wieder aktiviert.

Beitragvon Averlion am Do 11. Aug 2016, 22:54

Es ist wieder einiges an Zeit verstrichen und ich war nicht untätig seit dem. Wenn ihr <a href="http://www.twitter.com/finalcumeda" target="_blank">Final Cumeda auf Twitter</a> gefolgt seit habt ihr sicherlich einiges von der aktuellen Arbeit mitbekommen.

Ich habe Texturen für 110 Planeten und Monde fertig jedoch bisher nur für einen Stern. Die Modelle sind nun fast alle fertig bis auf die Wracks, die Zlicks und unbemannten Schiffe, wobei diese nur eine andere Textur bekommen werden.

Ich habe angefangen die Systeme neu zu Layouten mit den Planeten und allem, was darin vorkommt, als auch wieder etwas mehr programmiert. Die letzte Zeit war doch sehr geprägt von grafischen Elementen.
Darunter war z.B. ein neues Action basiertes System um Änderungen im System an alle Spieler zu verteilen. Wenn ein Schiff in ein anderes System springt werden zwei Actions generiert. Einmal für das System in dem das Schiff war und eine für das System wo das Schiff ankommt. Später stelle ich mir dafür eine coole Animation vor, wenn das Schiff springt. Am besten mit einem Knall, wie bei einem Überschallknall. Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen solcher Actions und jede Action benötigt so seine Zeit bis zur Integration.

Nach sehr langer Zeit und etwas Gehirnschmalz konnte ich nun PayPal als Bezahlmethode endlich reaktivieren. Es wollte lange nicht so funktionieren wie ich mir das dachte aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden und konnte es reparieren. Das ist etwas das mich sehr glücklich macht. Nicht weil es eine Bezahlmethode ist, sondern weil ich keine Lösung für das Problem finden konnte und mich das echt genervt hat. Nach so langer zeit dann endlich gefunden zu haben an was es lag macht mich glücklich. Das ist für Programmierer wahrscheinlich das, warum sie überhaupt programmieren. Da ist ein Problem und man findet eine Lösung die dieses beseitigt. Es ist sehr befriedigend so Fortschritte zu haben.

Ich setze mich jetzt weiter an die Actions und wünsche allen viel Spaß.
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu News - Ingame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron