Update 0.04.011

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Update 0.04.011

Beitrag von Averlion »

Dies war wieder ein sehr produktives Wochenende. Viele Fehler konnte ich beheben und etwas kleines neues hinzufügen.
Unter Flotte wird jetzt dynamisch je nach Einheiten die Angriffskraft bzw. die Verteidigungskraft berechnet und angezeigt. So kann man direkt sehen wie stark die Flotte ist und braucht es sich nicht mühsam ausrechnen. Besonders von Vorteil wenn man ein Wrack oder eine Station anfliegen will.

Kreisfunktion zur Positionsbestimmung welche gar keine Kreisfunktion ist.
Dabei geht es darum die nächste freie Position zu finden zu einer bestimmten Koordinate. Ein Beispiel wäre hier zu nennen wenn man ein neues Schiff baut.
Dabei wäre es ja schön dass dieses möglichst in der nähe erstellt wird und nicht an einer zufälligen Position im System. Die gleiche Funktion wird benötigt wenn man das System wechselt und an der Position im neuen System bereits ein Schiff oder Objekt steht.

Ich hatte bereits dazu eine Funktion die aber Fehlerhaft war und die Koordinaten falsch eingetragen wurden. Das wiederum führte dazu das man sein neues Schiff nicht beliefern konnte weil die Position nicht gefunden wurde und dies erst funktionierte wenn man das neue Schiff einmal bewegt hat.

Nun jetzt ist die Funktion aber richtig und ich habe sie sehr ausführlich getestet und eine Schaar von Schiffen und Objekten um mich gesetzt. Das hört sich alles nicht so wild an aber ich bin sehr froh das es nun so gut funktioniert und ich mich nicht mehr darum kümmern muss. Ich hatte mir schon zu den Anfängen von Final Cumeda den Kopf darüber zerbrochen wie man es anstellt aber wenn man es einmal weiß ist es eigentlich gar nicht so schwierig. Es geht jedoch nicht in einer Spirale oder Kreis was aber unerheblich ist.

Konvoi Level angepasst (nur Darstellung).
Es gab einen Fehler im Konvoi bei dem es dazu kam das der Konvoi eher ein neues Level erreicht hat als der Balken dies vorgab. Nun das war ein Fehler in der Darstellung bei der falsche Variablen benutzt wurden. Es ändert sich also nichts an den grenzen zum Aufstieg zum nächsten Level nur sehen diese nun kürzer aus was aber so auch richtig ist.

Premium Buchungen.
Es gibt nun unter Premium einen weiteren Bereich in dem man seine ganzen Buchungen sehen kann. Also alles was ihr für Credits euch holt wird dort mit Datum gespeichert. So kann man immer nachvollziehen was wann geholt wurde und es kommt nicht zu Unstimmigkeiten bzw. Fragen. Dahingehend ist nun auch alles vorbereitet für die Open Beta was die Bezahlung angeht. Es wird zu beginn erst nur Call2Pay, eBank2Pay und SMS2Pay geben. Wenn es etwas läuft werden natürlich weitere Zahlungsmethoden dazu kommen.

Das Vote Event läuft sehr gut und ich glaube dass wir es bald auf einer der Seiten geschafft haben. So belegt Final Cumeda nun schon Platz 14 und 12.

Das Bauslot Event läuft noch bis Heute Abend.

Ich liste jetzt nicht noch die ganzen kleinen Änderungen auf da es erstens zu viele waren und ich jetzt auch nicht mehr alle im Kopf habe aber es waren Hauptsächlich Darstellungsfehler und Rechtschreibfehler.

Viel Spaß wünsche ich euch und bitte fleißig weiter für Final Cumeda abstimmen.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten