Update 0.05.001

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Update 0.05.001

Beitrag von Averlion »

Großes Update nach einem langen Wochenende.

Diesmal bezieht sich das Update hauptsächlich auf den Konvoi aber zusätzlich dazu gibt es nun einen Urlaubsmodus. Damit ist es euch nun möglich in ruhe in den Urlaub zu fahren ohne euch Gedanken machen zu müssen dass ihr angegriffen werdet. Dafür erhaltet ihr aber auch in der Zeit keine Rohstoffe, könnt nichts bauen und eigentlich kann man in der Zeit gar nichts mehr machen außer Mitteilungen und im Konvoi zu schreiben. Ihr könnt unter Einstellungen einstellen wie viele Tage ihr in den Urlaub möchtet. Das geht von 7 bis 21 Tage aber danach könnt ihr natürlich direkt wieder in den Urlaubsmodus gehen.

Nun genug vom Urlaubsmodus und hin zu den Änderungen im Konvoi. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen das es in der Auflistung der Mitglieder eine Spalte mit der Bezeichnung Rang gab. Nun diese ist nun gefüllt und der Leader des Konvois hat die Möglichkeit den Mitgliedern eine Auswahl an Rängen zu zuweisen. Aber das ist nicht nur eine Darstellung. Mit diesen Rängen sind auch Rechte verknüpft die jeder Leader selber für jeden Rang bestimmen kann. So kann er einer Gruppe die Rechte geben neue Mitglieder einzuladen oder aber Mitteilungen im Konvoi zu löschen. Alles kann ganz Individuell eingestellt werden. Ich habe jedoch den Rängen ein paar Grundzuweisungen gegeben damit man nicht alles selber einstellen muss.

Ja aber damit nicht genug. Konvois deren Leader inaktiv ist haben nun die Möglichkeit eine Meuterei zu starten. Diese Option ist möglich wenn der Leader länger als 21 Tage inaktiv war. Dann kann abgestimmt werden ob der Leader abgesetzt werden soll oder nicht. Dafür bleiben nach der ersten Stimme 3 Tage Zeit. Dabei müssen 90% der Stimmen für eine Abwahl sein um eine neu Wahl zu ermöglichen. Sollte also einer nur dafür Stimmen und keiner dagegen wären das 100% aller Stimmen für eine Abwahl.
Nach dieser Phase kommt die Neuwahl Phase. Dabei kann jedes Mitglied des Konvois gewählt werden. Auch diese Phase dauert 3 Tage. Sollte es anschließend dazu kommen dass es zwei oder mehr Mitglieder gibt die die gleiche Anzahl an Stimmen haben so wird das Mitglied neuer Leader welches die meisten Punkte hat.
Hört sich etwas komplizierter an als es eigentlich von der Handhabung ist. Im Konvoi steht über den normalen Mitteilungen der Spieler das es eine Wahl gibt.

Das war wieder mal sehr viel Arbeit aber ich habe wieder sehr viel geschafft an diesem Wochenende. Ich hoffe ihr habt Spaß mit den neuen Funktionen.

Bis zum nächsten Update
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten