OSTER-EVENT 2x Serverspeed : ACHTUNG mit Risiken!

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

OSTER-EVENT 2x Serverspeed : ACHTUNG mit Risiken!

Beitrag von Bonejones »

Hallo liebe Mitspieler!

Zu Ostern gibt es ein Event:
Doppelte Geschwindigkeit auf dem Server!

Das bezieht sich auf alle* Werte und Ereignisse im Spiel und gilt ab sofort. Die

- Rohstoffe werden doppelt so schnell abgebaut,
- Einrichtungen werden doppelt so schnell gebaut,
- Hanger produziert mit doppelter Geschwindigkeit,
- Forschungen in halber Zeit,

- alle Flugbewegungen für Träger und Flotten sind auch doppelt so schnell!!

Das ist reichlich Grund zur Freude für alle die Zeit haben,
aber es gibt für Euch auch neue GEFAHREN dadurch!

Risiken:
Angriffe erreichen Euch auch doppelt so schnell, es ist deutlich gefährlicher in einem Feind-System herumzufliegen!
Vor allem Spieler die das riskieren während sie OFFLINE sind. Die Wahrscheinlichkeit das Euch ein Feind entdeckt ist wesentlich höher denn Feinde können die Systeme schneller durchqueren. Seid Ihr entdeckt ist die Zeit, bis der Feind in Position gegangen ist, ebenso halb so lang und die eigentlichen Angriffe natürlich auch.
Scharmützel werden hektischer.. die Chance einer erfolgreichen Übernahme wesentlich höher!

WICHTIG permanente Angriffssperre läuft um Mitternacht ab.
Da der Server mit den jüngsten Updates Probleme hat war der Angriff permanent deaktiviert.
Der Fehler wurde entdeckt und behoben. Nach jetzigem Stand wird die Angriffssperre nur noch bis 23:59:59 am heutigen 26.03.2013 aktiv sein.

WICHTIG Inaktiven Schutz für max. 24 Stunden ab Mitternacht.
Sicherheitshalber wird die Spielleitung die Accounts die sich nicht eingeloggt haben, auf Inaktiv-Schutz setzen. Das bedeutet für eine begrenzte Zeit, das bis zum ersten Login die Spieler weiterhin geschützt bleiben. Sobald sich ein Spieler einloggt wird dieser Schutz dann aufgehoben.
edit:
Der inaktiven Schutz wird 24 Stunden wirksam sein und läuft am 27.03. 23:59:59 oder bei Anmeldung im account aus.

Ich wünsche Euch ein frohes Eiersuchen..

so long

Bone

* Ausnahme ist die Aufladedauer des FTL Antriebs, für die gilt weiterhin 120 Minuten.
Zuletzt geändert von Bonejones am 29.03.13, 03:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: OSTER-EVENT 2x Serverspeed : ACHTUNG mit Risiken!

Beitrag von Bonejones »

Server hat geschrieben:FLOTTENEWS - 26.03.2013

Die Raltark konnten mithilfe außerirdischer Technik, die sie auf ihrer Reise entdeckt haben eine Waffe entwickeln die eine bisher unbekannte Strahlung emittiert. Ziel der Waffen war es die Waffenphalangen der Soraz aus der Entfernung lahmzulegen. Der Angriff war ein voller Erfolg. Die Flottenkommandanten wollten gerade zum Totalschlag ausholen, als der Gegenangriff aus unerwarteter Richtung erfolgte. Die Soraz waren in der Lage einen Virus zu entwickeln, welcher die Hormonproduktion der Raltark beeinflusste. Die Wirkung konnte zwar noch nicht ausreichend erforscht werden aber auf Grund der brisanten Situation wurde die Biowaffe trotzdem eingesetzt. Die Auswirkungen waren überraschend aber wirkungsvoll. Der Erreger wirkte nicht wie zunächst erhofft tödlich aber die Biochemie der andersartigen Raltark wurde insofern beeinflusst, dass sie sich scheinbar in einem Rauschzustand befanden. Der Virus bereitete sich rasend schnell aus, sodass die Kampfkraft der Raltark so stark geschwächt wurde, dass keine Gefahr mehr von ihnen ausging.

Die Auswirkungen der Angriffe beider Rassen waren wahrscheinlich nicht reproduzierbar und führten dazu, dass sich die einzigartige Situation des scheinbaren Friedens einstellte. Schiffe beider Rassen koexistierten für eine gewisse Zeit. Die Soraz und die wenigen unbeeinflussten Raltark arbeiteten fieberhaft an einer Lösung, um die Schwäche der Gegner noch ausnutzen zu können. Spionagesonden beider Rassen ergaben nun, dass die Soraz kurz davor stehen die Strahlung der auf sie gerichteten Waffen abzulenken aber auch die Raltark konnten ein Gegenmittel entwickeln, welches derzeitig auf den Schiffen der Flotte verteilt wird.

In voraussichtlich 12 Stunden werden beide Rassen wieder ihre volle Kampfkraft erreicht haben. Die Waffen der Raltark scheinen allerdings noch einen weiteren Effekt gehabt zu haben. Die relative Zeitwahrnehmung scheint nachhaltig beeinflusst worden zu sein. Dieser Zustand wird sich vorraussichtlich erst am 7. April wieder ändern.

Die Auswirkungen der Strahlung sind so weit bisher bekannt:

Doppelte Fluggeschwindigkeit der Hauptschiffe und Flotteneinheiten

verdoppelte Baugeschwindigkeit

doppelte Abbaurate


Andere zeitabhängige Prozesse wurden nicht manipuliert.
Dieser Boost hat exakt den selben Einfluss auf beide Rassen und kann demnach für beide Völker ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein. Flotten können auf beiden Seiten schnell aufgerüstet werden und Angriffe können schneller ausgeführt werden. Taktisches Handeln und gesteigerte Vorsicht ist deshalb besonders in Kreuzungssystemen gefragt.
Antworten