Sensorlogbuch

Updates, Änderungen und Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Sensorlogbuch

Beitrag von Averlion »

Es hat länger gedauert als ich eigentlich dachte aber es ist geschafft. Das Sensorlogbuch ist nun aktiv. Man kann jetzt Schiffe oder Objekte anklicken und den Menüpunkt Sensorlogbuch auswählen. Es öffnet sich anschließend ein Fenster in dem die Koordinaten und der Name des Objektes oder Schiffes direkt eingetragen werden. Ihr könnt anschließend noch einen kurzen beschreibenden Text einfügen und dann speichern. In der Auflistung der Einträge könnt ihr auf die Koordinate klicken und kommt direkt dort an diese Position oder auf "Flotte senden" um direkt eine Flotte zu diesen Koordinaten zu schicken.

Vorsicht: Es werden die Koordinaten und nicht die Objekte oder Schiffe gespeichert. Sollte das Objekt verschwinden oder das Schiff sich bewegen so existiert euer Eintrag im Logbuch weiterhin auch wenn es an dieser Position nichts mehr gibt.

Ein weiterer Zusatz, den ich eingebaut habe, ist die Möglichkeit einen Sensorlogbucheintrag auch für den Konvoi sichtbar zu machen. Damit könnt ihr Gegner Position direkt mit dem Konvoi teilen oder auf Objekte aufmerksam machen die ihr selber nicht anfliegen wollt. Der Leader aus dem Konvoi hat aber die Möglichkeit diese aus dem Konvoi Logbuch zu entfernen um eventuellen Datenmüll zu vermeiden.

Es war viel Arbeit aber soweit ich sehe wird es sehr gut angenommen.
Bisher gibt es 41 Einträge in der Datenbank ohne das ich darauf aufmerksam gemacht habe.
Schön wenn es selbsterklärend funktioniert.
FOLLOW US ON
BildBild
Kakadoo
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.10, 23:55

Re: Sensorlogbuch

Beitrag von Kakadoo »

und was hat es mit den skills im konvoibereich auf sich? wie kommt man zu skillpunkten?
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Sensorlogbuch

Beitrag von Averlion »

Mit jedem Level das der Konvoi aufsteigt bekommt der Konvoi einen Skillpunkt. Mit diesem kann man dann die Skills einen höher setzen. Die Auswirkungen der Skills bekommen alle Mitglieder des Konvois. Das heißt das ein Punkt in Rohstoffgewinnung allen Mitglieder 1% mehr Rohstoffe auf allen Schiffen pro Stunde gibt und das dauerhaft.

Der Konvoi steigt im Level dadurch auf wieviele Punkte die Mitglieder, während diese im Konvoi sind, machen. Das heißt es bringt nichts einen Punkte hohen Spieler in den Konvoi aufzunehmen. Das erhöht nicht das Level.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten