Die Idee

Hintergrund und Spielgeschichte

Die Idee

Beitragvon Averlion am So 10. Jan 2010, 14:51

Die Idee zu einem Browsergame kam mir vor einigen Jahren. Damals Spielte ich selber noch viele Browsergames. Darunter das einfache aber genial Inselkampf. Ich investierte viel Zeit in das Spiel und war mit meiner dortigen Allianz sehr erfolgreich. Ich wollte auch sowas erschaffen an dem sich tausende Spieler erfreuen und ich wollte es besser machen jedoch fehlte mir dazu die Kenntnis. Erst mit meiner Ausbildung und der Arbeit in einer Internetagentur brachte mir die Kenntnisse bei um so etwas selber zuerschaffen.

Die ersten Ideen waren ein Statistische Rennspiel und ich stieß an das Problem dafür Grafiken von Autos zu finden. Man bekommt nicht so einfach rechte einen Mini abzubilden oder einen Ferrari.
Mir fehlte auch die Fähigkeit selber 3d Autos zuerstellen. Nach einigen überprüfungen viel die Idee also aus und ich richtet mich mehr an ein Strategie Spiel. Die Inspiration zu der Story kam von Battlestar Galactica.

Ich habe während der Arbeit an Final Cumeda viel gelernt und so kam es auch das ich ältere Versionen ständig wieder verwarf oder überarbeitete. Die momentan vorliegende Version ist der 4 Anlauf mit neuer Programmierung und Grafiken. Am Anfang war ich alleine und machte alles selber. Schiffe, Einrichtungen, der Techtree und die Programmierung, Forum, Datenbank und Scripte. Im laufe der Zeit wurde es jedoch zu viel und ich holte mir einen Arbeitskollegen mit an Bord. Er hat viel dazu beigetragen das dieses Spiel nun so aussieht. Viel der Programmier Technik kam von ihm. Grafik ist da eher mein Ding :D

Das wars fürs erste.

Gruß
Bild
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 7. Jan 2010, 23:40

Zurück zu Wie alles begann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast