Unfälle bei Ernte

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Unfälle bei Ernte

Beitrag von Peacekeeper »

Hatte jetzt schon mehrfach Unfälle beim Ernten und jedesmal war ich weiter weg mit dem Mutterschiff. Ich meine damit dass die Unfälle geringer werden je näher man am Objekt steht. :ugeek:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder war es bei mir jedesmal nur Pech
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von RamonDevil »

Also ich bin zwar noch im ersten System, wo noch nichts kaputt gehen kann, aber ich habe mich schon öfter mal über verschiedene Dinge schlau gelesen und ich glaube das sollte nicht so sein. Schätze mal, das ist entweder Pech gewesen oder ein weiterer kleiner Bug.
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von Peacekeeper »

Nö an einen Bug glaube ich da eher weniger , kann schon sein dass ich die 10% ige Treffsicherheit habe :)
Es geht mir auch mehr um den Erfahrungsaustausch ;)
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von Averlion »

Also es gibt keine Abhängigkeit zu der Entfernung und der Wahrscheinlichkeit ob eine Flotte verloren geht. Der Wert dafür wird unabhängig mit einer Zufallszahl ermittelt und entweder es klappt oder eben nicht. Entfernung fließt da nicht mit ein.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von RamonDevil »

Normalerweise bin ich derjenige, der immer die 10% trifft, am besten noch im ersten System, wo das gar nicht passieren kann. :D

Aber damit wissen wir schonmal: Entfernung hat nichts mit dem Erfolg einer Bergungsaktion zu tun. Das wäre meiner Meinung nach auch ziemlich unlogisch. Eine so fortschrittliche Rasse, wie die Soraz sollte eigentlich über solche Probleme hinweg sein. Und die Raltark erst Recht (wie man in der Hintergrundstory auf wiki.final-cumeda.de sehr gut nachlesen kann).

So, genug der Fremdwerbung ;)

PS: Der url bb-code ( beispiel ) funktionert irgendwie nicht.
PPS: Schau doch mal bei den Witzen vorbei. Der Threat sieht mit drei Leuten, von denen zwei die ersteller des Forums sind so lehr aus T.T
csommer2
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.12, 19:58
Wohnort: Essen

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von csommer2 »

10% verlust wahrscheinlichkeit hört sich ja eigentlich sehr wenig an!
Wenn man aber so wie ich, innerhalb von 24std 4 transporter und 1 korvette verliert, ist das schon sehr ärgerlich!! Hatte allerdings auch das Glück 3 Transporter auf Wracks zu finden!
Trotzdem ärgert man sich schwarz! Man spielt ja nicht um ständig neue einheiten zu bauen, und diese dann wieder zu verlieren!
Yanah
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.12, 18:59

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von Yanah »

ich bin zwar noch im ersten system, und die Unfälle schrecken mich tatsächlich ab, sodass ich wohl solang wie es geht. Und im nächsten system kann ich ja nich im traum dran denken, eine fregatte oder gar einen exekutor mit zu einer station/wrack zu schicken. die kosten wären viel zu immens, sollte die flotte einen unfall haben^^

was mich aber auch zur nächsten frage bringt: Findet man dann mehr ressourchen/schiffe etc in den nächsten systemen, sodass einkommen - verlust der flotte durch unfälle wenigst gleich hoch siind? sonst bräuchte man ja nicht wirklich ernsten.

grüße
Yanah
csommer2
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.12, 19:58
Wohnort: Essen

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von csommer2 »

Also ich habe gleich zu anfang 8 jäger und ein schlachtschiff gefunden!! ausserdem sind mehr Rohstoffe zu finden!! mußte bisher jedes Nebelfeld mit min. 2 Transportern anfliegen!
Auf Wracks und Stationen findet sich ebenfalls mehr! Allerdings habe ich dort beim zweiten anflug meine schiffe verloren!! Bei Asteroiden schon beim ersten Anflug!!
Azrael
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.10, 11:10

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von Azrael »

die menge an Rohstoffen und einheiten die man finden kann wird von system zu system mehr. Nur die warscheinlichkeit, dass einheiten auf den objekten sind bleibt gleich (stimt doch, oder Merlin?). damit bleibt es rentabel objekte anzufliegen, auch wenn man seine flotte verlieren kann.
bei Station und Wrack erhöhen sich auch die Verteidigungswerte. mann muss also mehr flotte schicken, erhällt dann aber auch mehr.
Alle Angaben ohne Gewähr
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Unfälle bei Ernte

Beitrag von Raoka »

Wenn man die Rohstoffe addiert kostet ein Transporter/Hauler 15.501
Pro Anflug kann er 10.000 transportieren. Also rechnet sich statistisch jeder 2. erfolgreiche Transport selbst wenn der dritte schon fehlschlägt.
Aber ich muss mir das auch jedes Mal, wenn ich welche verliere, wieder ins Gedächnis rufen.

Diese Rechnung geht zugegebenermaßen erst auf, wenn bei jedem Anflug auch ein voller Transporter/Hauler zurückkommt. Aber in späteren Systemen ist das ja auch der Fall. Schon im 2. System ist auf manchen Objekten mehr als 10k drauf (auf Stationen und Wracks sowieso)
Antworten