GFX-Pack

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

GFX-Pack

Beitrag von Bonejones »

Hallo, bin neu hier und habe noch nichts entsprechendes entdecken könen.
Wäre doch sicher eine nette Lösung zur Verbesserung der Performance.

Server und Datenvolumen Eurerseits und Geschwindigkeitsgewinn beim USER;
vor allem jenen mit einer langsamen Verbindung. Nach meinen ersten 24h hier
auf dem Server ist mein erster Eindurck das an der Performance wirklich etwas
getan werden müsste, das Spiel im allgemeinen aber einen Posiiven ersteindruk hinterläßt.

Go on ;)


so long

Bone
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: GFX-Pack

Beitrag von Averlion »

Hallo Bonejones,

vielen Dank für deinen Bericht.
in welchen Bereichen hast du Performance Einbußen und welchen Browser benutzt du?
Ist es die ruckelnde Karte oder das Laden von einzelnen Seiten?

Erfahrungen mit dem Firefox zeigen das die Sensorreichweite auf der Karte bein Navigieren den Firefox langsamer werden lassen. Man kann diese jedoch unter den Spieloptionen ausschalten.
Wenn du ESC drückst und dann auf Spieloptionen gehst. Die Sensorreichweite verschwindet dann nach einem Neuladen.

Über ein GFX-Pack habe ich schon öfter nachgedacht konnte mich bisher aber nicht dazu entschließen, da viel der Performance Probleme gar nicht von den Grafiken kommen. Diese werden meist einmalig am Anfang geladen und dann nur stückchenweise wenn diese benötigt werden. So z.B. auf der Karte. Es werden nur Grafiken geladen wenn du die Karte verschiebst und etwas neues auftaucht. bzw. werden dort auch nur einmalig die Grafiken gezogen und ansonsten nur gesagt wo die Objekte bzw. Schiffe stehen.

Ansonsten benutze ich selber fast ausschließlich den Chrome Browser der sehr viel flüssiger läuft. Ich Arbeite sehr viel an der Performance stoße aber auf viel Technische Hürden die nicht unbedingt etwas mit den Grafiken zu tun haben sonder mit dem Browser mit dem es angezeigt wird. Ich greife hier neue Sachen auf die eigentlich so in der freien Art noch nicht existieren und kann von daher noch nicht auf Erfahrungen von anderen zurück greifen.

Ich hoffe du kannst mir noch ein paar Bereiche nennen in denen du Problem hast und ich schau es mir gerne im speziellen an.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.
Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten