Open Beta

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Antworten
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Open Beta

Beitrag von Peacekeeper »

Hab noch keinen Thread gefunden. Deshalb hier mal ein paar Fragen:

Der Ausbau wird nicht mehr so lange dauern wie bisher ?
Kämpfe wird es durch das Ausbauen erst mal keine geben ?
Was passiert eigentlich bei (wenn es mal soweit ist) den Spielern die ihr einziges Mutterschiff verlieren ?


PS: für mich ist der Resett sehr ärgerlich , ich finde es aber nur richtig dass es für alle bei 0 los geht ;)
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Open Beta

Beitrag von Averlion »

Hallo Peacekeepr,

Ich werde noch eine ordentliche erklärung dazu abgegeben und auch alle per E-Mail benachrichtigen. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen aber um dich auf dem laufenden zu halten.

An den Bauzeiten etc. wird sich nichts ändern. Bis auf meine Updates die ich eh immer mal wieder einspiele ändert sich nichts an dem Spielprinzip.

Du wirst zwei Accounts haben. Einen auf dem Server auf dem du jetzt schon spielst. Dort wird auch der Reset durchgeführt. Alles wird auf null gestellt außer dein Account. Heißt du musst dich nicht neu registrieren etc. Deine Credits bleiben dir natürlich auch erhalten.
Zusätzlich dazu wird alles wie es bis zum Samstag ist auf einen anderen Server kopiert der Parallel laufen wird. Ich nenne ihn Developer Server und du kannst ihn jetzt schon hier unter http://www.fc-dev.de finden.

Alle Spieler werden dorthin übertragen. Du musst natürlich nicht auf beiden Spielen und kannst es dir aussuchen.
Auf dem Developer Server werden alle Neuerungen, die es weiterhin regelmäßig geben wird, als erstes eingespielt. Also alles Coole gibt es da zuerst aber natürlich gibt es dort auf die Fehler.
Wenn das Update auf dem Developer Server funktioniert wird es auf in das Normale Spiel übertragen.

Vorteile Developer Server
Alle Neuerungen werden hier als erstes eingespielt.
Du kannst alle deine Schiffe behalten.

Nachteile Developer Server
Es wird hier keine Credits zu kaufen geben (ist ja nicht so schlimm).
Es werden vorerst keine neuen Spieler mehr kommen.


Ich hoffe ich konnte damit etwas Klarheit verschaffen.

ich weiß das es ein enormer Schritt ist die Daten zurück zu setzen andererseits hast du natürlich damit die Möglichkeit auf einen der ersten Plätze wenn alle bei 0 anfangen.
Ich habe den Developer Server hauptsächlich um diese zwischen Lösung zu schaffen. Das ihr nicht einfach alles verliert aber trotzdem alles neu startet.

Und ich hatte mich schon gefragt wann der erste sich mal dazu meldet ^^

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Open Beta

Beitrag von Peacekeeper »

Ja paßt schon , kann mit allem gut leben,
aber wie verhält/verhielt es sich bei den Kämpfen ? Wenn ich mein einziges Mutterschiff verliere , muß ich mich dann wieder neu anmelden oder bekomm ich wieder eines auf 0 zurück gesetzt ?
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Open Beta

Beitrag von Averlion »

Das ist richtig. Auf dem normalen Server werden alle Schiff dann neu erstellt wenn Ihr euch anmeldet und auch nur dann. Also ein start von Anfang an. Die Systeme werden auch zurück gesetzt. Es wird so aussehen wie beim start der Closed Beta nur das du dich nicht erneut Registrieren musst. Dein Account bleibt also bestehen.
Da alle bei 0 starten wird es in den ersten Tagen keine Kämpfe geben dafür später umso mehr da dann alle wesentlich gebündelter sind als es jetzt der Fall ist.

Hast du noch eine andere Frage dazu? Ich möchte das so klar wie möglich für alle machen.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Cosima
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.10, 23:13

Re: Open Beta

Beitrag von Cosima »

Ich glaube er meint was überhaupt passiert wenn er sein Mutterschiff verliert, unabhängig von der Open Beta, oder?

Wenn du im Kampf dein letztes Schiff verlierst, wirst du im Anfangs System "Wiedergeboren" , dein neues Schiff wird dann aber ein wenig besser ausgerüstet sein, die genauen Stufen der Einrichtungen kann ich dir nicht nennen, aber soweit ich weiß wird der Wiedereinstieg einfacher gemacht.

LG Cosima
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Open Beta

Beitrag von Peacekeeper »

Genau dass meinte ich Cosima , ist damit auch geklärt :D danke
Zuletzt geändert von Peacekeeper am 09.08.12, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Cosima
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.10, 23:13

Re: Open Beta

Beitrag von Cosima »

Hab dir nochmal den passenden Wiki Artikel dazu gesucht :)
Die Übernahme eines Schiffes bedeutet den Verlust jeglicher Befehlsgewalt. Das betreffende Schiff geht mit allen auf dem Trägerschiffe/Arbiter stationierten Einheiten in den Besitz des Aggressors über.
Sollte ein Kommander auf diese Weise das einzige unter seinem Befehl stehende Trägerschiffe/Arbiter verlieren wird ihm ein Neues zugeteilt. Dieses befindet sich dann wieder im System Cumeda/Mahqis, besitzt allerdings eine Gewisse Grundausstattung. Im Falle eines Totalverlustes werden auch die Systemrohstoffe wieder neuzugeteilt.
http://wiki.final-cumeda.de/index.php?s ... uebernahme
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Open Beta

Beitrag von Raoka »

Für mich ist auch ein Voteil am reset, dass mein Posteingang mal wieder leer wird :D

Ich bin ja immer zu faul zum löschen.
Antworten