nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
Antworten
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von borone »

Also die andauernden Meldungen über den Angriff auf eines unserer Konvoimitglieder sind eigentlich bisschen zu viel, eine Nachricht reicht, denn die löscht sich ja nicht von alleine .
Von Interesse wäre für mich zu erfahren was aus diesem Schiff geworden ist, besiegt oder Sieg, das wäre doch das was ich wissen sollte.
Ich kann ja sofern das Schiff das System verlässt nicht sehn wo es steht, wie komme ich zu der Info falls dieses Schiff ( erstes und einziges) verloren geht? Ist beim Neueinstieg das Mitglied meines Konvois immer noch Mitglied ?

borone Freund der Freelancer im Freelanceruniversum
Yanah
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.12, 18:59

Re: nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von Yanah »

ich find das schon sehr gut so, dass jeder aus dem konvoi eine nachricht bekommt, wenn ein kovoi-mitglied angegriffen wird. sonst würd man das ja garnet mitkriegen und könnte nicht helfen.

alles andere kann das mitglied ja dann erzählen, was passiert ist, denke ich
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von borone »

ja das jeder das Mitbekommen soll ist richtig aber es reicht doch eine max 2 Infos nicht 12 Infos. Und da das Mitglied nicht online ist kann es mit ja keine Info geben, wenigstens kann man vor der Übernahme wenigstens ein Notsignal senden , z.B Schiff soundso aus Konvoi verloren.
Wie gesagt nicht alle sind so oft online und "Pflegen" ihr Schiff ;-)
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von Averlion »

Die Nachrichten werden versendet wenn der Angriff gestartet wurde. Da ist der noch nicht eingegangen und damit auch nicht klar was mit dem Schiff passiert ist.

Diese Meldungen werden nur versendet wenn der Spieler einen Premium Account hat.
Ich weiß auch nicht wie ich das abfangen soll das der Spieler jetzt schon 6 Mal angegriffen wurde und das die nächste Meldung nun nicht mehr wichtig ist. Kann ja auch ein anderer Spieler sein oder ein anderes Schiff des Spielers welches angegriffen wird.

Ich wollte aber noch einbauen das man einstellen kann ob man solche Nachrichten bekommt oder nicht.

Ideen?
FOLLOW US ON
BildBild
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von Peacekeeper »

Sorry , aber ich würd es so lassen :) Sind ja auch gefühlte 1001 Wurmlöcher die ich umsonst anfliege und in denen ich nix finde. Wenn was wichtiges rein kommt kann man es ja in den passenden Ordner verschieben.
Okay schön wäre schon (für Neugierige wie mich) zu erfahren was passiert oder zumindest passiert ist. Vielleicht ein "der Angriff konnte abgewehrt werden" oder " das Schiff wurde vom Feind übernommen " wäre schon nicht schlecht :D
Azrael
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.10, 11:10

Re: nach Angriff und Sieg auf Konvoimitglieder

Beitrag von Azrael »

Ich glaub grade im weiteren Spielverlauf ist das gar nicht so schlecht, bei jedem Angriff diese Nachricht zu bekommen. Wenn später deutlich mehr Angriffe zum übernehmen eines Schiffes nötig sind, zeigt es den Konvoimitgliedern ob der Kampf noch im Gange sit, oder das Schiff eh schon verloren ist.
Das mit dem Ausschalten der Nachrichten find ich nicht gut. Man ist ja unter anderem in einem Konvoi um sich gegenseitig zu helfen. und mit der neun Nachrichten.lösch-funktion ist es ja auch nicht so schwer nachrichten schnell zu löschen.

@Peacekeeper
gut zu wissen, das es noch andere gibt, die mit Löchern auf Kriegsfuß stehen. ich hab (glaub ich, sonst hab ich die nachricht nicht gelesen) noch nicht eine Forschung bekommen :(
Alle Angaben ohne Gewähr
Antworten