"Karteileichen"

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

"Karteileichen"

Beitrag von borone »

Habe schon den Begriff von Karteileichen hier im Forum gelesen die so in unserem System vorhanden sein sollen, gehören die Spieler dazu die sehr sehr lange nicht online waren und die Spieler die ohne Schiff sind und nicht weitermachen. Werden diese Spieler auch aus dem Konvoi gelöscht oder muss man die als Leader entfernen wenn die lange nicht aktiv waren.

Borone Sorazspezies
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Thrawn »

Dürfte eigendlich keine Spieler ohne Schiffe geben, da jeder sofort ein neues bekommt. Deswegen wohl eher solche die nicht mehr spielen aber noch als aktiv geführt werden
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Raoka »

Richtig ^^

Bei kostenlosen games ist auch die Anzahl an Spielern, die sich registrieren und vielleicht einmal anmelden aber dann die wieder kommen auch sehr groß.
Kenn ich von mir delber auch :?
Aber es zählen auch die Spieler dazu, die einfach irgendwann keinen Bock mehr haben. Dessen Schiffe sollen dann eigentlich auch nach einer gewissen Zeit und Vorwarnung per E-Mail zu führerlosen Schiffen werden.
(Aber vielleicht auch nicht alle. Mal sehen. Ist ja nicht so geplant, dass man aus Cumeda schon mit 7 Schiffen oder sowas kommt. ;) )
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: "Karteileichen"

Beitrag von borone »

Nur warum sehe ich zwei Spieler nicht ? Ich muss davon ausgehen das die gesprungen sind und einer wurde ja Angegriffen. Und evt. wurde das schiff übernommen. Leider kommt man nicht an infos ran.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das man anzeigen kann in welchem System sich Konvoimitglieder befinden?

borone
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Averlion »

Das ist etwas schwierig umzusetzen. Welches System gilt denn? Ein Spieler kann ja mehrere Schiffe haben und die können in vielen Systemen stehen.
FOLLOW US ON
BildBild
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: "Karteileichen"

Beitrag von borone »

Wir sind 12 im Konvoi , bei booster88 steht 0 Schiffe (wohl verloren) und bisher hat er kein neues Schiff . Bekommt er das erst wenn er sich neu Anmeldet ?
Mitglied Lancer sehe ich nicht, Punkte hat er auch noch sein Schiff aber falls er gesprungen ist wäre sein Schiff doch schon längst im Arsc.... , oder? Ihn sehe ich auch nicht, wie geht das ???

Wenn ich diese Mitglieder durch das Kreuz lösche sind diese doch aus dem Konvoi ?

borone
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Raoka »

Jupp. Ein neues Schiff wird einem nur zugeteilt, wenn sich der Kommandant nochmal angemeldet hat.

Wenn also sowieso inaktiver Spieler übernommen werden, wird keine neue Karteileiche erstellt.

Was Lancer angeht, würde ich sagen, dass er bislang Glück gehabt hat.
Hoffentlich macht sich jetzt keiner auf die Suche nach ihm :?
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: "Karteileichen"

Beitrag von borone »

Nun unsere Punktzahl wächst erstmal ohne ihn ;-)

Danke erstmal, Frage beantwortet
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Peacekeeper »

Raoka hat geschrieben:
Was Lancer angeht, würde ich sagen, dass er bislang Glück gehabt hat.
Hoffentlich macht sich jetzt keiner auf die Suche nach ihm :?
Jemanden suchen :o fast nicht möglich , dauert mindestens eine Woche das ganze System alleine abzuklappern , es sei denn man läßt sein Schiff drüben und setzt es der Gefahr aus :ugeek:
Azrael
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.10, 11:10

Re: "Karteileichen"

Beitrag von Azrael »

Das stimmt wohl. Suchen im System ist alleine nicht möglich.
Aber dafür sind ja auch Konvois da (unter anderem ;) ).
Wenn man in einem einigermaßen gut organisierten Konvoi ist, kann man sich so absprechen, dass man zB einen großen Teil eines Systems "ausleuchten" kann.
Alle Angaben ohne Gewähr
Antworten