Re Übernahme

Einstiegshilfe und was Ihr sonst noch so wissen wollt
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: Re Übernahme

Beitrag von borone »

Ok bei einer Moral unter 85% und Zerstörung aller Sachen die man zerstören kann konnte ich das schiff übernehmen, aber das mit dem Würfeln würde mich interessieren.
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Re Übernahme

Beitrag von Vollkorn »

Würfeln heißt denke ich einfach nur, dass Zufällig eine Zahl zwischen 0 und 100 vom System "gewürfelt" wird.
Liegt die Zahl über der Moral -> Schiff eingenommen
Liegt die Zahl unter der Moral -> Schiff Nicht eingenommen

Also, desto niedriger die Moral, desto höher die Wahrscheinlichkeit ein Schiff einzunehmen.
Bei einer Moral von 85 hast du also eine Chance von 15/100 bzw. 15% das Schiff einzunehmen ;)
voll kornig
Yanah
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.12, 18:59

Re: Re Übernahme

Beitrag von Yanah »

Wiki hat geschrieben:Gehen im Kampf Einheiten verloren, sinkt die Kampfmoral und steigt danach wieder bis maximal zum Stand der Gesamtmoral an.
Die Kampfmoral steht also für die momentan vorherrschende Moral auf dem jeweiligen Hauptschiff.

Die Kampfmoral hat Auswirkung auf die Erfolgschancen von Kaperversuchen der gegnerischen Schiffe.
Je niedriger die Kampfmoral ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Kaperversuches eines potenziellen Angreifers.
Sollte die Kampfmoral weniger als 11% betragen, so liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff bei einem Angriff mit einer Marinefregatte/Infiltrator übernommen wird, sobald die Kommandobrücke/der kollektive Kern zerstört ist bei 90%.
Bei mehr als 90% Kampfmoral beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg des Angriffes nur 10%.
heißt im klartext, du musst die moral des gegnereischen schiffes senken. einfach ein paar "unwichtige" gebäude wegbomben, dann sinkt die moral, und deine chancen auf eine übernahme erhöhen sich.
Antworten