Sichbarer Bereich/Radius

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Keltalar
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.12, 19:22

Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Keltalar »

Hallöchen...

ich weißt net obs nur mir so geht, aber ich finde der sichtbare Bereich rund um das trägerschiff ist etwas schwer auszumachen, da sich der Bereich kaum vom Hintergrund abhebt...vll wäre es sinnvoll diesen ein wenig aufzuhellen oder den rand weiß zu machen, damit man besser sieht was genau denn nu der sichtbare bereich ist...falls das nicht möglich ist, ich seh den auch so 8-)
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Averlion »

Also ich kann die Farbe natürlich anpassen. Ist übrigens die zweite Meldung dazu und ich habe noch keine bekommen die sagte es wäre so genau richtig ^^ das spricht also dafür es heller zu machen.
Das mit dem Rand geht leider nicht. Bei einem Schiff eigentlich schon aber wenn man 20 Schiffe da hat dann würden sich aus allen Sensorreichweiten die ränder überlagern und dann hat man nur Chaos da. Hatte ich am Anfang ausprobiert. Aber ich werde es vermerken die Farbe anzupassen.

Dankö
FOLLOW US ON
BildBild
Keltalar
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.12, 19:22

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Keltalar »

Hm also ich finde wie gesagt, dat der farbunterschid kaum auszumachen ist...vielleicht wäre es sinnvoll noch mehr stimmen dazu zu hören
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von RamonDevil »

Hi, erstmal!

Ich habe mich nach dem ersten Erkennen des Radius daran gewöhnt, dass er etwas schwer zu sehen ist und gucke seit dem automatisch genauer hin, wenn ich etwas innerhalb suche. Dass bedeutet, ich merke es kaum noch. Wenn man allerdings gerade erst angefangen hat und die Grenzen des Sichtbereichs austestet, vermittelt das meiner Meinung nach einen schlechteren ersten Eindruck des Spiels, als es bei einer gut sichtbaren Begrenzung tun würde.
Ich wäre daher auch dafür, dass der Sichtbereich etwas mehr Kontrast zum Hintergrund bekommt. Ich weiß natürlich nicht, ob das dann zu grell wirken würde oder man Gegenstände, wie z.B. Asteroiden, zu schlecht erkennen kann.

Gruß

RamonDevil
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Averlion »

Ich habe es jetzt mal 10% kräftiger gemacht. Ich finde jetzt sieht man es auch recht gut. Was meint ihr? Kann sein das ihr den Browsercache leeren müsst um es zu sehen.

Gruß,
Avelrion
FOLLOW US ON
BildBild
Keltalar
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.12, 19:22

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Keltalar »

Perfekt! Jetz kann man genau sehen bis wo der Radius geht. Gute arbeit :)
RamonDevil
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.12, 16:22
Wohnort: NRW

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von RamonDevil »

ja, jetzt kann man den Rand klar erkennen und Objekte, sowie den Hintergrund sieht man auch perfekt.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Sichbarer Bereich/Radius

Beitrag von Averlion »

Super wie einfach man euch glücklich machen kann :-) ich hoffe es kommen weiterhin so einfache dinge ^^
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten