Kämpfe

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Kämpfe

Beitrag von Peacekeeper »

Nachdem ich vor kurzem zum erstenmal ein feindliches Schiff übernommen habe, wurde das Spiel um 100% interessanter. :D
In dem ,weiter unten eröffneten, Thread "ein paar Dinge" wurde es auch schon angesprochen. Da die Spielerzahlen noch nicht hoch genug sind ,fehlen auch die Angriffe und einfach mehr "Action". ;)

Dazu nochmal meine Frage :
würden ein paar PC gesteuerte Schiffe sogenannte NPC die angreifen und auch übernommen werden können, ins Spiel-schema / Spielgeschehen passen um vorerst die fehlenden Mitspieler zu ersetzen ? :?:
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Kämpfe

Beitrag von Averlion »

Hallo peacekeeper,

nun die Kämpfe sind natürlich der wichtigste Part bei Final Cumeda. Darum geht es eigentlich gesamt. Alle anderen Spielereien sind nur Beiwerk und da ist es klar das es ohne Spieler und ohne Kämpfe nicht funktioniert. Ich habe bisher jedoch auch noch keine richtige Werbung für Final Cumeda gemacht außer das Spiel in verschiedene Seiten einzutragen und ein Test bei Facebook.

Ich hoffe das ich mit dem nötigen Aufwand auch genug Spieler hier hin bekomme und dadurch sich dieses Problem von selber löst. Bisher befindet sich Final Cumeda ja auch in der Closed Beta was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird. Nach der gamescom startet auch Final Cumeda richtig durch und ich werde mehr Aufwand in das Marketing setzen und da rein, mehr Spieler anzulocken.

Sollte sich der Zulauf, nach diesen Maßnahmen, jedoch in Grenzen halten werde ich mir eine Lösung einfallen lassen um die bisherigen Spieler auch bei Laune zu halten.

Ich werde ansonsten gerne deine Idee aufgreifen. Leider ist dies auch nichts was ich eben am Wochenende einbauen kann da ich momentan auch mehr mit anderen dingen bezüglich Final Cumeda beschäftigt bin.

Es fehlt noch ein Premium Feature und ich muss mich noch um den ein oder anderen Bug kümmern. Meine Liste ist momentan leider etwas zu lang.

Danke für die Idee. Sie wird nicht verloren gehen.

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Kämpfe

Beitrag von Peacekeeper »

Averlion hat geschrieben:Hallo peacekeeper,

nun die Kämpfe sind natürlich der wichtigste Part bei Final Cumeda. Darum geht es eigentlich gesamt. Alle anderen Spielereien sind nur Beiwerk und da ist es klar das es ohne Spieler und ohne Kämpfe nicht funktioniert.

Danke die Antwort reicht mir schon und ich freue mich drauf :D

Vielleicht sollte man den Anfängern noch irgendwie verdeutlichen dass Final Cumeda nicht nur aus Bauen und Erkunden besteht.
Gerade Gestern war ich 2 Stunden mit einem Kampf um ein Schiff beschäftigt, was sowas von Spannend war das nicht mal ein Hollywoodfilm mithalten hätte können. (Obwohl ich es verloren habe)

Also allen Anfängern , haltet durch , es lohnt sich ;)
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Re: Kämpfe

Beitrag von Raoka »

Ich weiß nicht wie weit die Starttutorials waren, als du angefangen hast aber es gibt mitlerweile eines wo zumindest eine Spionage und ein Angriff "simuliert" werden. Ich gebe zu, dass das auf Questniveau nicht all zu spannend ist aber man bekommt zumindest mit, dass es so was wie Angriffe gibt und wie sie funktionieren.
Spannung sofort am Anfang lässt sich in der Kostellation des Spiels ansonsten schlecht mit dem Anfängerschutz verbinden.

Bei mir wurden letztens alle Schiffe auf einmal angegriffen. Da stand ich nach dem Log In kurz vor einem Herzinfakt (war Gott sei dank nur ein (schlechter) Scherz von einem Freund)
Peacekeeper
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.12, 18:19

Re: Kämpfe

Beitrag von Peacekeeper »

Raoka hat geschrieben:Ich weiß nicht wie weit die Starttutorials waren, als du angefangen hast aber es gibt mitlerweile eines wo zumindest eine Spionage und ein Angriff "simuliert" werden. Ich gebe zu, dass das auf Questniveau nicht all zu spannend ist aber man bekommt zumindest mit, dass es so was wie Angriffe gibt und wie sie funktionieren.
Spannung sofort am Anfang lässt sich in der Kostellation des Spiels ansonsten schlecht mit dem Anfängerschutz verbinden.

Bei mir wurden letztens alle Schiffe auf einmal angegriffen. Da stand ich nach dem Log In kurz vor einem Herzinfakt (war Gott sei dank nur ein (schlechter) Scherz von einem Freund)

Ach prima , gab`s bei mir (glaube ich :oops: ) noch nicht :D Ich konnte nur Ernten und bauen
Antworten