klein aber "o'ho"

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Rem3mberMe
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.12, 16:44
Wohnort: hinterm Prozessor gleich links

klein aber "o'ho"

Beitrag von Rem3mberMe »

ich möchte keinen vorschlag zum spielgeschehen selber machen, weil ich denke zuviel für den anfang kann mehr nagativ wie positiv sein. aber ich fände einen facebook-button von vorteil, da fb einfach viele user nutzen und für ein bg finde ich dies einfach eine geniale sache.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: klein aber "o'ho"

Beitrag von Averlion »

Was meinst du mit Facebook Button. ein Gefällt mir? einen Link zur Fanpage?
Sowas ist zu mindestens schon auf der Startseite integriert also der Link, auf der Portalseite ist ein Gefällt mir Button und auch direkter hinweis Fan zu werden.

Ansonsten eine Integration in Facebook habe ich schon ausprobiert was eigentlich auch soweit funktioniert nur nicht mit SSL Verschlüsselung was Facebook mittlerweile voraussetzt. Wofür aber gebühren anfallen. Es gibt auch keine direkte Integration in Sinne von "Final Cumeda jetzt spiele" und die Daten der User werden einfach übernommen sondern eigentlich nur eine einfache Einbindung bei der man sich trotzdem registrieren muss.
Das Problem dabei ist nämlich das Facebook Spieler eine sehr sehr hohe Absprung rate haben und ich mir nicht sicher bin ob ich das dann mischen sollte.
Das heißt ich würde dafür einen eigenen Server aufbauen der getrennt ist.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden bei dem ich viele Spiele gesehen habe die zwar schnell viele Spieler bekommen habe diese aber nicht wirklich viel spielten. Liegt an der Mentalität der Spieler weil es eben einfach ist mal schnell zu sagen akzeptieren und man ist drin. Also es sind da eher so Casual Spieler unterwegs und Final Cumeda ist einfach kein Casual Spiel. Sollte es auch nie werden und so einen ganzen Social kram der alle ständig nervt etc. will ich auch nicht haben.
Also das sind nur meine Erfahrungen ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
FOLLOW US ON
BildBild
Rem3mberMe
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.12, 16:44
Wohnort: hinterm Prozessor gleich links

Re: klein aber "o'ho"

Beitrag von Rem3mberMe »

na jetzt wo du das so erläuterst, ein klares nein :lol: und den schon vorhandenen button habe ich einfach übersehen :roll:

also dann kann man den beitrag hier auch gerne löschen, da sinnfrei :geek:

mfg
Antworten