Balancing

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Cpt Train
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.12, 22:30
Wohnort: Schwerin

Balancing

Beitrag von Cpt Train »

hallo,

ich spiele jetzt schon ein bisschen und mir ist aufgefallen das wenn man deen anfang durch hat und alle seine ressourzen verwendet hat, also lager sind fast leer, das man dann sehr lange warten muss bis man das nächste bauen kann...

ich müsste jetzt 30 stunden nichts machen um in meinen questen weiter zu kommen...


balancing vieleicht ein bisschen anpassen... zum beispiel höherer recourzen abbau?
oder im verbrauch beim bauen oder forschen?

mfg cpt train
Yanah
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.12, 18:59

Re: Balancing

Beitrag von Yanah »

ich mag mal meine erfahrung dazu beitragen.

ich hatte nicht ganz so große probleme. zumal sich meiner meinung nach, die wiederholbaren quests nicht lohnen am anfang. zB forschungs-gebäude auf 15 lohnt am anfang nicht. davon wirklich erstmal die ressourcen gebäude ausbauen und immer schön durchs all fliegen und soviel einsammeln wie es nur geht.

ich hab somit meine 3 ressourcen gebäude demnächst auf 20 gebracht, je nach meinem glück mit den objekten.

und soweit ich das bisher mitbekommen habe (ich spiele auch erst seit samstag, also die open beta) soll das spiel schon etwas länger dauern, und nicht schon nach 2 monaten vorbei sein.

ps: ich hatte aber ein wenig glück, weil ich als raltak für kurze zeit schon einen 50% boost hatte

grüße
Yanah
Cpt Train
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.12, 22:30
Wohnort: Schwerin

Re: Balancing

Beitrag von Cpt Train »

ich habe nur 25% aber das ist egal... soviele ziele im weltraum habe ich auch nicht.... leider.... :(

aber bei einer produktion von etwas über 100 von jedem und ressourzen die benötigtwerden... 5000 , 5000 , 7000 denn weiß man wie lange man warten muss :lol:

30 stunden muss ich warten oder meine minen und alles andere langsam weiterbauen... nur bei so langen warte zeiten kann das spiel auch mal schnell uninteressant werden... :(

ein bisschen daran pegeln und ausprobieren so das die warte zeit vieleicht nur 6 bis 12 stunden dauert... wäre doch optimal... ;)

mfg cpt train
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Balancing

Beitrag von Averlion »

Yanah hat recht. Es ist ein langwieriges Spiel und auch so geplant. Bis man das letzte System freigeschaltet ist vergeht schon eine Zeit. Alle 15 Tage wird ein System freigeschaltet und auch wenn es Parallele Wege gibt so existieren 104 System.
Der Anfang wird gerade durch die Tutorials stark vereinfacht wenn man sich an die Reihenfolge hält ist es relative schnell zu schaffen. Wenn man jedoch abweicht kann ich da wenig eingreifen.

Die Belohnungen der Tutorial Quest sind auf einen schnellen Durchgang ausgelegt so das fast immer genug Rohstoffe vorhanden sind.

Bauen ist wie Skills setzen. Alles hat seine zeitlichen Vor- und Nachteile. Forsche ich lieber Triebwerk um schneller meine Transporter zu senden und schneller Objekte abzuernten oder nehme ich doch lieber erst die Rohstoffe und baue diese aus.

Ich finde die Freiheit da eigentlich sehr gut, dass der Spieler selber entscheiden kann was er machen will und natürlich kann es dabei Fehlentscheidungen geben. Wobei diese Thematik dahinter eigentlich ein eigenes Thema verlangt was das für einen Spieler heißt und ob das vom Gamedesign sinn macht. Viele Spieler schreien förmlich nach Freiheit aber wollen auch keine Fehlentscheidungen machen können. Da liegt eigentlich das große Dilemma.

Wenn du später mehrere Schiffe hast ist es auch schneller zu erledigen da du dir die Rohstoffe liefern kannst von einem anderen Schiff und dann ergeben sich auch keine Wartezeiten.

Natürlich habe ich immer ein offenes Ohr für Verbesserungen. Ich Spiele dieses Spiel seit dem ich angefangen habe es zu entwickeln und das ist lange her daher bin ich natürlich ziemlich voreingenommen was Entscheidungen angeht.

Konstruktive Kritik mit Ideen was da vielleicht besser passen kann ist immer gerne gesehen. Ihr seit die Spieler und euch soll es Spaß machen. Das ist mein Ziel. Und am besten so das die größt mögliche Anzahl der Spieler Spaß hat ^^
Gibt immer mal Ideen die ich gut finde und einsetze und bei dem andere Spieler direkt aufschreien und mich fragen was ich da denn jetzt gemacht habe ^^

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Balancing

Beitrag von Bonejones »

Ich kann das derzeitig Vorhandene System nur unterstützen und befürworten. Allerdings halte ich den Objektspawn für zu hoch (die aktiven könen semi-aktiven zu schnell davonziehen) . Mehr Augenmerk würde ich aber darauf setzen die Anfangssysteme einfach etwas größer zu gestallten in dem man die Karte vergrößert (z.B. durch mehr gleichwertige Anfangssysteme je Rasse (z.B. 4 System ergeben ein System 0, bei Passage der Sektorgrenze wechsel in den anderen ohne Sprung). (etwas Überlappung also)
so lägen die Objekte weiter auseinander und die Spieler müssten denen mehr hinterher fliegen und suchen. Durch die Verteilung der Schiffe erhöht sich die Chance für weniger aktive auch erfolgreich ein paar Brocken zu erhaschen.

Ansonsten ist Techtree und Aufbau bisher gut und sollte nach Möglichkeit nicht mehr allzu sehr verändert werden.
Antworten