Balance und Kampfsystem

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von Averlion »

Es ist kein Wettrennen es ist die Flucht und eine Verfolgung. Den Raltark ist Venca vollkommen egal die wollen die Soraz auslöschen. Im Zweifelsfall wissen die nicht mal das es Venca überhaupt gibt. Die Soraz wollen zu ihrem Ursprung und ja in Venca wird was passieren und nicht einfach so enden. Was jedoch, dass bleibt mein Geheimnis und ja es wird schwierig bis dahin zu warten weil es noch lange dauern wird.

Und das Spiel kann auch schon vorzeitig enden. Eine der Spezies könnte aussterben. Darüber mache ich mir seit kurzem immer mehr Gedanken wenn ich sehe wie die Soraz hinterher hängen. Wie ich darauf reagieren kann oder wie ich es enden lasse. Haben dazu mittlerweile mehrere Konzepte für den Fall.
FOLLOW US ON
BildBild
CumedaNoob
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.12, 17:38

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von CumedaNoob »

Ich weiß ja nicht, ob das so erwünscht ist, aber 6 Wochen Aufbauarbeit (beruftstätig, kein Dauerzocker), mehr oder weniger erzwungener Sprung, weil Res. im System 1 zu Ende gingen und am ersten Tag innerhalb 20 Minuten abgenullt...

Für mich ist das nichts, was ich weiter spielen will - tut mir leid. Eine Schiffsübernahme ist in diesem Spiel für meinen Geschmack um Längen zu einfach.

Dabei hätte ich das Konzept mit den verschiedenen Systemen und weiterspringen für wirklich sehr gut gehalten, weil ich es als eine sehr gute Lösung zur Trennung stärkerer und schwächerer Spieler hielt. Nach diesem raschen Verlust meines Schiffes sehe ich das aber anders.

Greetz
CumedaNoob (der Name war wohl Programm ;) )
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von Averlion »

Diese schnelle übernahme tut mir leid für dich.
Ich weiß das es noch viele Baustellen gibt an die ich mich setzen muss. Ich bin immer für vorschläge offen und an dem gesamten System arbeite ich auch weiterhin. Es ist nichts in Stein gemeißelt sondern eine ständige Weiterentwicklung. Es gibt nichts wo man sich so etwas abschauen könnte auch wenn vieles im Grunde gleich ist.

Hast du eine Idee was verbessert werden könnte oder wo es gerade die großen Probleme gibt?

Warum hat die Übernahme nur 20 Minuten gedauert? Hattest du keine Schilde, Keine Kommandobrücke ausgebaut? War der Gegner direkt neben dir und du konntest gar nicht weg?

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
CumedaNoob
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.12, 17:38

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von CumedaNoob »

Kommandobrücke 19, Schild auch in der Gegend. Ein paar Raketen als Deff. Im gestrigen Backup (machst du ja vermutlich) kannst sicher meiner exakten Werte ablesen. Schiff hieß DeathArea.
Att war gegen 10:21 oder so ähnlich, mit ein paar Atts war alles vorbei. Gegner kam mit verdammt viel Zeug ;) .

Es liegt mir fern, wegen eines Spieles zu jammern, aber wenn der Zeiteinsatz bei etwa 20 Minuten pro Tag liegt und man nach 6 Wochen dann in ca. 15-20 Minuten von einem Spieler umgenietet werden kann, dann lohnt sich einfach der Zeiteinsatz nicht.

Die Übernahme eines Schiffes sollte nicht zu einfach sein, für mein Gefühl war es das aber. Aber vlt. habe ich zu wenig auf Deff gesetzt. Wie auch immer.

Gruß
CumedaNoob
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von Bonejones »

Der eigentliche Angriff erfolgte innerhalb 10:41 - 11:06 Uhr,
(10:41 erster Angriff beim Ziel ausgeführt, bis 11:06 letzter, 9 Flüge)

dem gingen allerdings um 05:34 und 10:21 Spähangriffe voraus. Seit 5:00 bis 5:20 hatte ich Sichtkontakt zu drei AUD Schiffen, das genannte ist eins davon. Der Anflug erfolgte offen (im System, also kein Anschleichen). Vor der Start Übernahme stand ich geraume Zeit direkt neben zwei der 3 Schiffen (das dritte war schon ca. 6:40 gesprungen).

Also, ja, die Übernahme selbst dauerte nur 25 Minuten, allerdings ist die Zet insgesammt größer als 5 Stunden gewesen. Ich habe an ein 2. (sehr kleines) Schiff im Norden (von CumedaNoob) 2 Transporter und 6 Scouts (glaube ich ) geliefert, es hatte auch noch 20 Transporter an Bord.

@ CumedNoob, Deine Verteidigung war viel zu gering
Laserstellungen: 20 0
Raketenstellungen: 3 0
Quantenraketenstellungen: 1 0
Jäger: 15 0
Corvetten: 2 0
Fregatten: 0 0
Schlachtschiffe: 0 0

um offline in einem umkämpften System zu sein, das habe ich mich mit einer solchen Truppenzahl nie getraut, sondern bin später immer zurück ins Startsystem (dort habe ich mich mit Objekt-farming zusätzlich versorgt).

Ist schade das Du nicht mehr weiterspielen willst.
Dies ist aber ein Beispiel für besonderes Pech, dadurch das er ein 2. Schiff hatte (50 Pkt) bekommt er keinen neustart und somit keine neuen Rohstoffe im Startsystem.

Aber dieser Fehler liegt (zumindest) nicht (gänzlich) im Spielsystem sondern im Verhalten des betroffenen Spielers.

so long
Bone
Zuletzt geändert von Bonejones am 27.09.12, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von Thrawn »

Letztendlich bin ich sogar der Ansicht das die Übername von Schiffen nicht zu einfach sondern ziemlich schwer ist. Dadurch daß es safe-systeme gibt ist eigendlich niemand gezwungen sich in einem kampf-system aufzuhalten. Tut er es doch besteht eigendlich nur ein Einziger gefahrenpunkt, nämlich der unmittelbar nach dem Sprung wenn die FTLs noch nicht geladen sind und man zufällig direkt neben einen online-gegner springen sollte. Wer darüber hinnaus in ein gefahrensystem hüpft und sein Schiff dort lässt der muss einfach mit dem Risiko leben angegriffen zu werden.
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Balance und Kampfsystem

Beitrag von Averlion »

Die Safe Zones gibt es schon immer nur hab ich es nicht verraten welches System eine Safe Zone ist. Das hat sich eigentlich nur geändert. Am Anfang (früher) gab es davon viele und wenige Systeme mit Kämpfen dann war es umgekehrt und es gab kaum Safe Zones jetzt ist es etwas mehr in der Wage aber es gibt mehr Kampfsysteme als andersrum.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten