Neue Idee

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Neue Idee

Beitrag von borone »

Weis jetzt nicht ob darüber schon mal gepostet wurde , meine Idee wären noch Spionagesatelliten die man in andere Systeme platzieren kann und die Auskunft über Bewegungen und Rohstoffe in einer bestimmten Region, über die Systeme hinaus, an den Konvoi oder einzelne Schiffe weiterleiten.
Diese Himmelskörper sollten sehr klein sein und nur in einer bestimmen Entfernung eines Schiffes ortbar sein. Max. die hälfte von Sensorik 1 .
Ein gesprungenes Schiff kann ja einen Sprung der Hauptflotte(Konvois) vorbereiten und somit auch etwas Spannung und neue Taktiken hervorbringen. Das würde etwa auch das gesamte ausleuchten eines Territoriums durch feindliche Schiffe schwieriger machen denn man könnte auch da springen wo das schwächste Schiff (Flotte)sich befindet.
Erforschen müsste man das auch und es könnten nur die sehen und die Übertragung erhalten die auch diese erforschen.
Vielleicht halten die auch nur 3 Tage und zerstören sich dann von selbst oder ihnen geht die Energie aus?

Na jedenfalls so in die Richtung
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: Neue Idee

Beitrag von borone »

Und was mich die ganze Zeit beschäftigt ist mein Magen knurrt und wie ernähren sich die Besatzungen . Wir reden immer übers Farmen und wirklich . . . Planeten kann man zum Nahrungsmittellieferanten machen.
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Neue Idee

Beitrag von Vollkorn »

Also so wie du das beschreibst finde ich das ein wenig zu mächtig.
Obwohl ich die Idee an sich ganz cool finde ;)

Mir würde es ausreichen, wenn man so "Sonden" schonmal vor einen Sprung in ein System zu der Landeposition springen lassen könnte. Der Sonden hätte einen ziemlich kleinen Radius (Hälfte von Sensorik1 reicht da schon, wie es borone sich auch gedacht hat), dafür könnte man dann aber ca. für 5-10 Minuten sehen, ob sich ein Schiff direkt in der Nähe befindet.
Oder besser noch: Anstatt den Bereich wirklich sehen zu können, schickt die Sonde nach 5 Minuten einen Bericht in Form einer Nachricht zurück mit Informationen über feindliche Schiffe, Objekte o.ä. Dabei könnte man die Genauigkeit der Informationen auch von einer Forschung abhängig machen. Entweder nimmt man dafür schon die vorhandene Forschung "Spionageabwehr", oder macht eine neue, zum Beispiel "Impulsmessung" oder so.

Mit borones Idee wäre für viele ein Sprung ins nächste System nicht mehr ganz so riskant, da man einfach nicht springt, falls ein feindliches Schiff in der nähe ist.
Für Spieler, die von dem Angreifen anderer Leben muss das aber auch gar kein Nachteil sein. Da die Reichweite dieser Sonden nicht sonderlich groß ist, könnte der Abstand wiederum leicht überbrückt werden. Außerdem könnte man auch so systematisch nach Spielern in einem anderen System suchen. Z.B. beim Anschleichen kurz checken, ob der Spieler noch an der bisherigen Position geblieben ist.
(Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Begrenzung von einer Sonde innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne, um ein extremes Abgrasen zu verhindern)
voll kornig
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Neue Idee

Beitrag von Vollkorn »

Achja, und zu folgendem:
borone hat geschrieben:Und was mich die ganze Zeit beschäftigt ist mein Magen knurrt und wie ernähren sich die Besatzungen . Wir reden immer übers Farmen und wirklich . . . Planeten kann man zum Nahrungsmittellieferanten machen.
Ich weiß zwar nicht, wie das grade zu deiner Idee oben passt.
Aber ich denke mal nicht, dass es sinnvoll ist, sowas zu implementieren. Immerhin ist das ein Action/Taktik-Spiel und keine Lebenssimulation ;)
voll kornig
Antworten