Flotten abfangen?

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Flotten abfangen?

Beitrag von Thrawn »

Mir hat sich gerade die frage aufgetan, ob es möglich währe, daß man mit seinen Flotten nicht nur feindliche Hauptschiffe und Objekte anfliegen kann, sondern ob es technisch nicht auch ginge feindliche Flotten abzufangen? Das hätte den Vorteil daß man zusätzlich zum passiven Abwehrschirm auch aktiv feindliche Flotten abfangen könnte. Möglicherweise auch solche die andere Schiffe und Spieler anfliegen? Damit währe etwas mehr taktisches Potential im Spiel, was sich aus der Frage ergeben würde wie viele Schiffe ich los schicke, wie viele ich zurück behalte etc. Allein daraus könnte sich eine wahre Raumschlacht auf Distanz zwischen 2 Spieler entwickeln, die son Bisschen wie ein kleines Schachspiel geführt werden könnten.
borone
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.12, 19:18

Re: Flotten abfangen?

Beitrag von borone »

Ich halte das für eine total sinnvolle und auch gute Idee. Ein Angreifer der seine Truppen losschickt sollte auch damit rechnen das seine Truppen zerwürgt werden bei einem Angriff, weil Konvoimitglieder die zur Hilfe kommen aus taktischen Gründen eher in der Lage sind die anfliegenden Truppen zu zerstören, als das Trägerschiff.
Das mit dem Schachspiel ist ein guter Vergleich.

borone
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Flotten abfangen?

Beitrag von Averlion »

Diese Idee ist mir auch schon vor einiger zeit gekommen und eigentlich finde ich es auch cool so.

Problem sind die Datenmengen und die menge an Animationen bei so vielen Flotten denn wenn ihr Flotten auf Konvoimitglieder oder andere Spieler abfangen wollt müsst ihr die auch sehen. Das führt also dazu das ich euch alle Flottenbewegungen zeigen muss. Selbst wenn wir das auf Angriffe beschränken kann das ne menge werden.

Außerdem muss man das mal gedanklich durchspielen.
Spieler A (Soraz - Konvoi Killer) wird von Spieler B (Raltark - Konvoi Bomber) angegriffen. Ich sehe das jetzt als mitglied im Konvoi Killer und schicke eine Flotte auf Abfangkurs zu der Angreifenden Flotte. Spieler B Schickt nun eine Flotte auf meine Flotte und ich wieder auf seine. So jetzt kommt der knackpunkt.
Spieler A bewegt sich. Bumm
Die erste Flotte passt den Kurs an. Meine dann an diese. Spieler B Flotte zu meiner an meine und meine wiederum an seine. Das kann theoretisch immer so weiter gehen und ob das alles so flüssig läuft wie gedacht ist schwierig.
Hält sich die Übersicht??? Weiß dann noch jemand wer was wohin geschickt hat?

Wie ich immer so gerne betone ist es ja immer noch eine Internetseite und da passiert eigentlich nichts live sondern nur wenn einer da ist und diese ganze Aktion mit verfolgt. Dann können die Daten in Echtzeit berechnet werden etc. Wenn jetzt alle Offline sind und keiner Da ist der das Aktualisiert durch seine Anwesenheit muss das alles nachträglich berechnet werden.

Also im Beispiel z.B. Spieler B geht wieder online. Dann muss nachträglich alle Kämpfe in der richtigen Reihenfolge abgehandelt werden.
Joa das kann gehen aber fragt mich nicht wie lange das dauert so etwas einzubinden.
Hört sich aber eigentlich nach einem Coolen Feature an aber ich kenne euch doch. Das wird alleine nicht reichen.
Warum dann nicht Flotten so handhaben wie Trägerschiffe. Man kann diese ausschleusen und bewegen wie Trägerschiffe. Kämpfe wären dann auch so möglich und das meine Herren wäre die noch abgefahrenere und coolere Variante.

So könnte man Blockaden aus Flotten bilden. Diese im Raum zusammen legen und irgendwo bei einem Freund in der nähe stellen damit diese schnell eingreifen können. Oder von mehreren Schiffen Sammeln um einen Angriff zu starten.

Nun was das aber an Arbeit heißt und was die Machbarkeit angeht lässt sich schwer einschätzen.
Gerade die Machbarkeit. Das Verlangt erstmal einen guten Prototypen der seine Zeit brauchen würde.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken solche dinge einzubauen aber solange ich mich noch nicht langweile dauert es noch etwas bis ich sowas einbaue bzw. auch nur ausprobiere.
Gibt einfach immer sooooooooooo viel zu tun neben bei und erst wäre ja cool wenn eine Version erstmal so super funktioniert bevor ich wieder zuschlage und alles auseinander nehme wieder. Ihr glaubt ja nicht wie oft ich gefragt werde wann ich endlich fertig bin. Meine Antwort dazu: Nie

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten