Skills für Skilltree

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Benutzeravatar
Nightmare
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.13, 19:13

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Nightmare »

Die skills sollten aber auch maximal angemessenen Nutzen bringen und nicht einen spieler dafür zu bevorteilen.
Vllt begrenzt man eine skillart auch auf 24 h und nur eines von allen schiffen, heißt jeder skill ist einmal pro 24 h einsetzbar, man muss sich aber dafür das schiff aussuchen, für den das gelten soll, nicht dass nachher 300 schiffe jeden skill für die ausgewählte zeit nutzen können. das würde dann doch einen zu großen vorteil den größeren gegenüber sein.
When you have eliminated the impossible,
whatever remains,
however improbable,
must be the truth!


Whether here or in the real world, you can cry when it hurts.
- Sword Art Online -
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Averlion »

Deine Meinung gefällt mir dazu sehr Nighty :-) genau so habe ich mir das nämlich vorgestellt. Es würde dann Skills geben die einen Cooldown von 24 Stunden haben und auf ein Schiff anwendbar sind. Ansonsten wäre das zu heftig.

Ein Spieler mit 100 Schiffen die alle 30 Minuten unsichtbar sind wäre fatal.

Daher wird es das so auch nicht in der Art geben.
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
Nightmare
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.13, 19:13

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Nightmare »

Den unsichtbarkeitsskill würde ich glaube ich sogar komplett von der liste streichen, weil es angreifern einen zu großen vorteil bringt, weil wenn plötzlich trotz sensor 2 ein feind direkt 2 m vor der haustür steht und bereits angriffe startet, dann kann man der Schiffsübernahme kaum noch entgehen, zumal man ja sicher noch zeit braucht die schiffe auf patroullie zu schicken.

Ich bitte also, dass dieser Skill nicht umgesetzt wird, bei den anderen habe ich nichts entgegenzusetzen.
When you have eliminated the impossible,
whatever remains,
however improbable,
must be the truth!


Whether here or in the real world, you can cry when it hurts.
- Sword Art Online -
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Bonejones »

Nightmare hat geschrieben:Den unsichtbarkeitsskill würde ich glaube ich sogar komplett von der liste streichen, weil es angreifern einen zu großen vorteil bringt, weil wenn plötzlich trotz sensor 2 ein feind direkt 2 m vor der haustür steht und bereits angriffe startet, dann kann man der Schiffsübernahme kaum noch entgehen, zumal man ja sicher noch zeit braucht die schiffe auf patroullie zu schicken.

Ich bitte also, dass dieser Skill nicht umgesetzt wird, bei den anderen habe ich nichts entgegenzusetzen.
Der unsichbarkeitsskill wäre aber auch ne prima defensive gegen einen angreifer der kein Aufdecken besitzt...
Allerdings bin ich auch eher skeptisch was die Unsichtbarkeit betrifft (wie auch bei fast allen vorgeschlagenen Skills). Ich fand das Konvoiskillsystem Klasse vor allem weil es mal außergewöhnlich ist und bin eher abgeneigt was Playerskills angeht... wobei eine Idee wäre es wenn Neulinge mit solchen Skills starten und mit jedem neuen Träger einen oder ein paar der Skills einbüßen würden (also umgekehrtes Skillsystem). Dann wär das mit der Unsichtbarkeit auch Ok..

Ich mag allerdings die Idee mit dem Intersystemsprung.. der allerdings noch entschärft btw. mit einem Malus im Gegenzug belegt werden sollte.

Aber wie wäre es, wenn es schon kommt, das der Spieler einen solchen Skill FEST und permanent an einen bestimmten Träger koppeln müsste.
D.H. in dem Moment wo ich ihn bekomme/vergebe muss ich mich für einen meiner Träger entscheiden der damit ausgestattet wird - und nicht wahlweise über alle Träger, das wäre in meinen Augen eine angemessene Entschärfung und eine schicke Individualisierung von Trägerschiffen. Man sollte dann im Einzelfall darüber nachdenken ob der Skill dem Träger nach Übernahme auch erhalten bleiben kann.
Bei einem "Fluchstprungskill" kann man auch drüber nachdenken ob er an einen Träger gekoppelt ist aber nur einmalig anwendbar ist und dannach "verfällt" also aufgabraucht ist.. So eine Art Nosptrungenergiespeicher (wird bei Anwendung zerstört)...
RdRing
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.13, 12:47

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von RdRing »

Handelsskills, die zB einen Prozentsatz des Umsatzes eines Handels im eigenen Konvoi als Energie oder sogar als Credits wider gutschreiben

Überhaupt : Ihr habt die Handelsmöglichkeiten bissher sichtlich vernachlässigt ?

Passive Skills die zB. die Geschwindigkeit eines Schifftypens ( und nur dieses einen Schifftypens, nicht aller Typen ) dauerhaft beschleunigt.

Passive Skills die die Ausbeute von Beutezügen erhöhen. zB. 5 % mehr auf Astroidenbergbau ( aber nicht auf Kriegsbeute ) und umgekehrt

Aktiver Skill der zB. einmalig ein System von der Rohstoffausbeute zurücksetzt. zB Anfangssystem wider voll mit Resourcen... gerechnet nach aktueller Schiffsanzahl

Aktiver Skill der einen *neutralen Handelsposten* errichtet. Spieler kann 24 std lang mit *dem Feind* handeln. Aber nur mit den Mitgliedern eines Konvois ( zB. des nächstschwächeren Konvois der Gegnerrasse ) Spieler kann in dieser Zeit auch den Konvoi - Chat des Gegners *sehen* ... dies ist aber für den anderen Konvoi angezeigt.
(Wer es dann vergisst ist selber schuld :mrgreen: )

Aktiver Skill der zB. einmalig eine bestimmte Anzahl an Resourcen umwandelt. Aus Energie convertiert wird zB Metalle in einem bestimmten Verhältniss.


Spionage mal ganz anders ? Aktiver Skill der eine bestimmte Anzahl Drohnen opfert. Geht nur bei einem bestehendem *neutralen Handesposten*.
Die Drohnen werden per Zufall auf Schiffe des Gegnerischen Konvois verteilt und geben Positionsangaben durch. Jede Stunde fallen dann ein bestimmter Prozentsatz Drohnen aus. Die Positionsangaben werden nur an *befreundete* Schiffe des eigenen Konvois durchgegeben ... und die müssen sich im selben System befinden.

Aktive Skills zur *Rache* ? zB. Biologische Kriegsführung ?
Eigene Schiffe die verloren gehen und vom Feind gekapert werden sind *verseucht* und kosten mehr zur Umwandlung / Ausbau, bis dieser Effekt beseitigt wird ( zB. durch einen anderen aktiven Skill ?)
Teamplay ist die Kunst sich zusammen zu raufen.

Sich an die Spitze der Hammelherde zu setzen nennt man anders...
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Bonejones »

RdRing hat geschrieben: Überhaupt : Ihr habt die Handelsmöglichkeiten bissher sichtlich vernachlässigt ?
Es wird dran gearbeitet, war aber bsher nicht so wichtig.
RdRing hat geschrieben: Passive Skills die zB. die Geschwindigkeit eines Schifftypens ( und nur dieses einen Schifftypens, nicht aller Typen ) dauerhaft beschleunigt.

Passive Skills die die Ausbeute von Beutezügen erhöhen. zB. 5 % mehr auf Astroidenbergbau ( aber nicht auf Kriegsbeute ) und umgekehrt

Aktiver Skill der zB. einmalig ein System von der Rohstoffausbeute zurücksetzt. zB Anfan...
usw...

Also inzwischen sträuben sich bei mir neuerdings häufiger die Haare, wenn Neulinge (nicht nur Du) die nicht mal ne Woche, manchmal erst Stunden im Spiel sind gleich mit einem Haufen teilweiser unpassender Tipps daherkommen und Chat und Forum damit überfluten.
So z.b. wurde gestern erst im Chat von einem Spieler mit weniger als 50Pkt (=> ist erst Tage oder Stunden dabei), nach einem Hauler gerufen der 1,5 mal schneller als ein Scout sein sollte (schnellstes Schiff) .. Zitat: "ein Hauler der dreimal so schnell ist dafür nur 25% der Resscourcen Transportieren kann).
Der Handel zwischen den Rassen macht übrigens weder technisch noch von der Story her Sinn...

Ich kenne Dich aus dem Chat und Du scheinst auf denn ersten Blick nett zu sein.. es ist also nicht persönlich. Aber was haltet Ihr von der Idee erstmal das Spiel ein wenig kennen zu lernen..?

ich könnte Deine ganze Vorschläge auseinander nehmen und Dir nun hier erklären warum 2/3 Deiner Vorschläge nicht ins Spiel passen, teilweise unsinnig sind oder bereits auf die ein oder andere Weise im Spiel enthalten sind. Du bist nur noch nicht soweit das entdeckt zu haben.

Obwohl ich lobend Anerkennen muss das Du einer der wenigen bist die offensichtlich hier im Forum gleich so einiges mal lesen.
Auch möchte hier sicher niemand die Beteiligung bremsen, das sind sehr positive Aspekte bei Dir auffallen. Tatendrang und Ideen sind hier eigentlich mehr als willkommen.

Bleib so wie Du bist, aber schau Dich doch noch ein wenig um bevor Du so richtig loslegst..

Bitte bedenke auch das wir hier EINEN sehr aufopferungsvollen engagierten Entwickler - Gamemaster -Admin - Supporter - Councellour in Personalunion haben.

Der gute Mann kann sich nicht zerreißen und hat schon sehr viel geschafft, und das in vergleichsweise kurzer Zeit. Was auch der Grund ist warum der Handel noch nicht überarbeitet ist z.B. es gibt schlicht wesentlich wichtigere Aufgaben (bugfixes) und förmlich hunderte von Spielerwünschen und Anliegen.
Diese werden übrigens meist sehr Zügig umgesetzt und bearbeitet - nur eben auch nach Prioriät. Ist immerhin ein kampfbasiertes Strategie/Taktik Game.

Der Grund warum ich hier so "direkt" dazu schreibe ist aber das auch das lesen all dieser Beiträge viel Zeit unseres Entwicklers beanspruchen. Er ist nämlich auch noch Leserbriefonkel und für die Bewertung von Ideen zuständig und auch bemüht auf alles selbst einzugehen. Du kannst Dir sicher vorstellen das auch das viel Zeit beansprucht.

An dieser Stelle also nochmal
Danke! Averlion, keep the good work up, machst einen klasse Job.

so long

Bone
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Vollkorn »

Wow, sehr direkte Antwort ...
Das kommt harscher rüber, als du es wahrscheinlich meintest.

Es mag sein, dass Anfänger, die hier ihren Senf dazugeben häufig noch nicht einschätzen können, was ihre Vorschläge eigentlich für Auswirkungen haben könnten.
Trotzdem halte ich solche Beiträge trotzdem für hilfreich!
Was bringt es, wenn ein Anfänger sagt das "Spiel ist super!" und dann nach einer Woche sich nicht wieder blicken lässt? Dann war das doch maximal nur die halbe Wahrheit, oder? Deswegen sind so Beiträge, wie die von RdRing, doch viel ehrlicher und konstruktiver.
Ich würde mir doch wünschen, dass mehr RdRing's Beispiel folgen würden.
Es ist doch besser, wenn 3 Beiträge kommen und davon sind 2 vielleicht schlecht und 1 ist gut. Als dass nur 1 Beitrag kommt, und der ist eventuell nur durchschnittlich.

Viele Anfänger trauen sich eventuell auch gar nicht erst aus eben dem Grund heraus, dass sie erst Anfänger sind, hier im Forum ihre Meinung zu sagen.
Vielleicht sollte man auch im Spiel selbst eine wöchentliche Umfrage einbauen. Mit einfachen fragen, wie zum Beispiel: Wie findest du das Spiel momentan? Und Auswahlmöglichkeiten für Probleme etc. Da bekommt man bestimmt mehr Meinungen als "nur" mit einem Forum.
Das wäre zwar unkonventionell aber nicht illegitim für ein Spiel, das noch in der Beta-Phase ist.

Mal davon abgesehen hab ich auch genauso angefangen.
Ein Tag nach Anmeldung im Spiel hab ich den hier geschrieben: http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=500 (Ist ja fast schon nostalgisch :D)

Für dich mag das alles ersichtlich sein, dass manche Dinge einfach nicht funktionieren. Aber ich denke, dass ist nochmal was anderes, wenn man sich grade erst angemeldet hat.
Wenn ich das richtig behalten hab warst du schon in der Closed Beta angemeldet. Neuerungen und Entwicklungen kamen für dich immer schrittweise dazu. (Und überleg mal, wie es Anfangs noch ausgesehen haben mag) Für Spieler, die sich jetzt erst anmelden kommt das alles auf einmal. Da muss man erstmal die Übersicht behalten.

Was du sagst ist alles richtig. Nur finde ich, dass man niemanden mundtot machen sollte, nur weil er nicht eine gewisse Erfahrung aufweist.
Deine Kritik traf einfach nur einen falschen Punkt ;)

Und zu dem Thema Admin: Du hast seine Aufgaben schon sehr schön aufgezählt. Und die Aufgaben wachsen auch mit der Größe des Spiels und der Anzahl der Spieler. Averlion hat ja selbst in seiner Updatenachricht über den neuen Chat geschrieben, dass er mittlerweile z.B. nicht mehr die Übersicht hatte mit dem Verwarnsystem umzugehen. Vielleicht ist es jetzt gelöst mit dem neuen System, das er sich geschrieben hat.
Aber für mich ist das alles was er in Summe zu machen hat "Selbstmord" ;)
Das ganze hat doch angefangen als Hobbyprojekt. Man hat Spaß am Programmieren, am Tüfteln und am Rätseln. Ich kenne das nur zu gut...
Aber mittlerweile kommen eben noch so Aufgaben hinzu wie Communitybetreuung, Bugtracking, Werbung machen, etc. Dabei geht doch der ursprüngliche Spaß am Basteln verloren und zu wenig Zeit hat man dazu auch.

Ich an seiner Stelle würde ein paar Aufgaben abgeben. Es müssen jetzt ja keine Aufgaben am Herzstück selbst, also am Spielsystem/-code sein. Aber man könnte doch jemanden, wie zum Beispiel dich fragen, ob er nicht die Verbesserungsvorschläge, oder noch besser den Bereich "Fragen zum Spiel" moderiert. Gute Vorschläge leitet man weiter und sinnlose kann man ja rausfiltern. Das erfordert natürlich Vertrauen. Aber man könnte es doch testweise mal versuchen.
Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht überfordern.
Das ganze hier alles alleine zu machen ist vorbildlich und jeden Lob wert, aber irgendwann kommen doch Grenzen auf.
Desto mehr Spieler dazu kommen, desto mehr muss man die Aufgabenverteilung anpassen, desto weniger hat man Zeit für das, worauf man eigentlich Spaß hat. Und mir kann keiner sagen, dass es nicht gewollt ist, mehr Spieler zu gewinnen und mit dem Spiel auch ein wenig Taschengeld zu verdienen. Die Vote-Button vermehren sich ja auch zusehends :D

Das soll jetzt keine Aufforderung sein. Es soll nur mal aufzeigen, woran hier alles gedacht werden muss. Was ich hoffe ist nur, dass er hier nicht seinen Spaß dran verliert. Was er alles aufgebaut hat ist phänomenal. Nur könnte man vielleicht mehr erreichen, und das ganze auch entspannter (!), wenn man ein paar Aufgaben abgibt. Es gibt hier bestimmt genug, die dich da unterstützen würden Merlin. (Darunter auch ich btw :) ) Eben weil wir alle wollen, dass es weiter geht.


Achja, wie Bonejones immer so schön sagt:
so long
Vollkorn
voll kornig
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Bonejones »

Danke für die berechtigte Kritik Vollkorn..

Sicher möchte ich niemanden Mundtod machen.. und auch ich begrüße das Engagement das hier von RdRing gezeigt wird.

Mir ging es eher um den Punkt, einen Appell, sich damit ein-zwei Tage mehr Zeit zu lassen.. nicht Wochen oder Monate. Oft ist es ja der Blick von außen der eine neue Perspektive ermöglicht... Dazu steck ich hier vielleicht schon zu lange drin.
Und man hat ja auch gemerkt das er bereits hier im Forum einiges gelesen hat. Und das ist ja auch leider sehr selten.
Insofern hat es auch ein wenig genau den falschen getroffen wenn man so will.

Ich bin manchmal vielleicht zu direkt und ich hätte den Beitrag auch beinahe verworfen.. wegen der gleichen Bedenken. Mir stand diese Antwort die ich gab auch nicht wirklich zu, denn schließlich ist das nicht meine Plattform.
Aber irgendwie wollte ich es auch nicht ganz ungesagt lassen.

Vielleicht kam auch noch ein wenig Frust und mangelnde Geduld meinerseits dazu. Dafür muss ich mich entschuldigen.

Daher bin ich auch so ausführlich geworden, nicht um etwas zu zertrampeln sondern um meinen Standpunkt auch verständlich zu machen oder für jemanden zu erklären der hier noch nicht so bescheid weiß. Und zwar so das es auch nicht nicht persönlich genommen werden sollte. Auch sollte es nicht auf diesen einen speziellen Vorschlag bezogen sein.

Mit den Gedanken zu Averlions Lage hast Du sicher recht, aber nach diesem Beitrag von mir sollten zumindest Zweifel bestehen ob grade ich da der richtige bin.

Also nochmal ganz deutlich:
Ich entschuldige mich, ich bitte um jede Beteiligung. Und das gilt auch für RdRing .
Es ging mir einzig und allen darum das man sich das Spiel ein klein bisschen auf sich wirken lässt. Ich finde es nämlich genau so wie es ist schon sehr gelungen.
Manche Neuerung die es bereits gibt hätte es meiner Meinung nach nicht einmal gebraucht.
Es spiegelt sich in meiner Antwort ein bisschen die Sorge drin , das etwas sehr gutes vielleicht verschlimmbessert werden könnte. Averlion ist ja stehts sehr bemüht auf möglichst viele Wünsche Rücksicht zu nehmen.
Ich weiß nicht ob alle Ideen über die bereits konkret nachgedacht wird dem Spiel auch wirklich gut tun werden. Von der Spielmechanik ist in dem Spiel eigentlich seit ein paar Monaten alles enthalten was Final Cumeda zu einem sehr guten Spiel macht.
Am Ablauf des Spiels sehe ich wenig Punkte die man mit neuen Features noch ändern oder verbessern sollte.
Es fehlen noch ein paar Dinge in der Bedienbarkeit (wie der angesprochene Handel), Gruppenbewegungen oder Selektive Sprünge.. Der Chat war auch so ein Punkt.

Aber nach meinem Empfinden fehlen weder neue Schiffe noch so etwas wie persönliche Skills. Es gibt auch Projekte die an zu vielen Möglichkeiten an Reiz verlieren, an zuviel Komplexität.

Während an anderen Stellen die Komplexität von Averlion ja bereits wieder ausgebaut wird, eben weil die Benutzer damit nicht zurecht kamen, und das obwohl die Spieler sich nur etwas schlauer machen müssten. z.B. Spoiler[quote]Ich war einige Wochen abwesend und hörte davon das die Grundkampfwerte der Trägerschiffe entfernt wurden (Also die standardmäßige Bewaffnung die man bei einem Trägerschiff im Weltraum durchaus ab "Werft" erwarten könnte.
Averlion beschrieb das Spieler immer wieder ihre teuer gebauten Infiltratoren an grauen Schiffen verballert hätten und dann frustriert aufgehört haben. Also hat er diesen Aspekt entfernt (dieser Punkt ist zugegeben nicht sooo wichtig).

Es mangelte hier vielleicht an genug Dokumentation oder Einführung für die Spieler, aber nun ist dieser Punkt weggefallen. Ich persönlich fand das zum Beispiel recht schade und ein wenig unverständlich.[/quote]


Ein anderer außergewöhnlicher Aspekt an Final-Cumeda sind die Konvoi-Skills - und insbesondere das bei Final Cumeda diese Punkte von Spielern nicht bei Konvoiwechsel mitgenommen werden was die Konvoi-Bindung und das Teamwork erhöhen sollten.
Jetzt kommen vielleicht persönliche Skills was das zumindest relativiert.

Aber das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung, aber ich hoffe es kristallisiert sich heraus was ich meine; Ich bin Fan von diesem Spiel, von dem Konzept und finde es wie es ist im wesentlichen grade deshalb recht großartig. Änderungen sollten wohl überlegt sein.
Ich möchte Averlion aber natürlich nicht unterstellen das er das nicht täte. Dazu kenne ich ihn inzwischen zu gut.

Aber die Ursache bei beiden Themen sehe ich zum Teil darin, dass sich manch ein Spieler nicht ausreichend lang damit beschäftigt. Es ist mir auch klar das sich das im wesentlichen nie wirklich anders verhalten wird.

In diesem Sinne..
RdRing
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.13, 12:47

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von RdRing »

Hey...

no Prob.

Feedback ist Brainstorming, und ich bin ein sehr spontaner Mensch...
also stürm ich mit meiner Meinung gerne mal vor.

Aber keiner MUSS oder SOLL SCHNELL lesen was ich schreibe.
Desswegen mag ich Forenboards.
Und ich habe selber schon Erfahrung als Moderator bei solchen .


Ich hatte gestern nur einfach mal einen seltenen Tag frei...
und habe ihn fast komplett am Rechner verbracht.
Irgendwie hat mich mal wider ein Spiel gepackt,
und das hier Kritik und Anregungen bzw. Widerspruch kommt ist eher positiv als negativ.

Nö, ich äußere hier keine Wünsche. Oder wenn, dann mach ich das deutlich.
Ich gebe Feedback, mache beim Brainstorming mit...
und gebe halt auch gerne meinen Senf dazu :geek:

Ich habe von Anfang an klargestellt das ich neu bin, das ich noch nicht alle Feinheiten kenne oder einschätzen kann.
Und von meiner eigenen Ausrichtung bin ich eher Intuitivling als Statistiker.

So what ?

Keine Sorge, Kritik wird, selbst wenn sie harsch formuliert sein sollte nur negativ aufgefasst wenn sie auch noch beleidigend ist.

Weiter so !

:lol:
Teamplay ist die Kunst sich zusammen zu raufen.

Sich an die Spitze der Hammelherde zu setzen nennt man anders...
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Skills für Skilltree

Beitrag von Averlion »

Hatte ich schon mal erwähnt das meine Zielgruppe eigentlich eine ganze andere war?
Ich hatte eigentlich mal Spieler 16+ angestrebt was sich aber nie bestätigt hat. Vereinzelt gibt es solche jüngeren Spieler aber worauf ich hinaus will ist der unglaublich positive Austausch unter euch mit der Kritik.
Bin ich gar nicht gewöhnt in Foren so zivilisierte und Selbst reflektierende Posts zu lesen :-)
Sehr schön sowas.

Danke für euren Lob was meine Arbeit angeht und ich muss sagen das es wirklich langsam zu viel wird.

Neben der weiteren Entwicklung sich auch um Werbung, Community, Bugs, Bezahlsysteme, Abrechnungen und PR zu kümmern ist mittlerweile sehr schwierig geworden.

Ich sitze gut 15-16 Stunden am tag vor dem PC aber es macht trotzdem alles Spaß.
Es macht Spaß Banner zu machen und die Werbung einzustellen. Es macht Spaß im Forum und im Chat zu lesen und auch neue Dinge zu entwickeln.
Nur Bugs sind blöd. Die machen keinen Spaß besonders wenn die nicht reproduzierbar sind.

Das ist auch gerade ein Punkt der viel Zeit kostet. Manche der Bugs zu reproduzieren.
BNE ist da ja auch immer sehr fleißig mit dem schreiben aber auch sehr konstruktiv was Lösungen oder die Reproduzierbarkeit angeht. Dann geht eine Lösung auch schnell von der Hand.

Ich habe einige Bugs die ich selber nicht reproduzieren kann bzw. wo mir die Zeit fehlt das so ausgiebig zu testen um es zu finden.
Ich glaube zu diesem Thema habe ich eine Lösung die mit Hilfe von euch funktioniert. Ein besseres Bug Tracking das auf etwas mitarbeit von euch setzt. Ich mach dazu aber ein neues Thema auf um zu zeigen was ich mir da gerade vorstelle.

So das war so Off Topic wie es eigentlich nur geht ^^
Entschuldigt.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten