"Unbemannte Schiffe im Startsystem"-Regel

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

"Unbemannte Schiffe im Startsystem"-Regel

Beitrag von Vollkorn »

Okay, ich kann ja damit leben und verstehe es auch, dass ich im Startsystem maximal 6 Schiffe übernehmen kann.

Aber warum darf ich noch nicht einmal mehr ein unbemanntes Schiff angreifen und mir die Ressourcen sichern? Dabei übernehme ich ja noch lange kein Schiff. Und es wäre eine nette Einnahmequelle. Übernehmen kann es ja von mir aus jemand anderes :D
Wer zuerst kommt mahlt auch zuerst.

Außerdem könnte ich jetzt so auch keinem Anfänger mehr helfen, der es zum Beispiel nicht alleine schafft, die Verteidigung von einem Schiff kleinzukriegen um es dann übernehmen zu können.

Ich würde vorschlagen, dass Angriffe weiterhin erlaubt sein sollten. Nur eben keine Angriffe, bei denen eine Marine-Fregatte mitgeschickt wird.

Schöne Grüße,
Vollkorn
voll kornig
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: "Unbemannte Schiffe im Startsystem"-Regel

Beitrag von Averlion »

Den entscheidenden Punkt hast du bereits selber genannt warum das nicht geht.
Es ist eine weitere Einnahmequelle.

Man soll sich nicht ewig im ersten System aufhalten können und das man die unbemannten Schiffe ausrauben kann würde dazu führen das man eine endlose Einnahmequelle hat.

Systemrohstoffe sind Account gebunden. Bedeutet das die für jeden Spieler individuell sind.
Unbemannte Schiffe haben keinen User und damit auch keine Account gebundene Rohstoffgrenze.
Man könnte diese also ohne ende Farmen, neue Trägerschiffe / Arbiter bauen und dann im zweiten System alles weg fischen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Deswegen gehen Angriffe dort nicht.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten