Trägerschiffe

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
agame
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.12, 10:46

Trägerschiffe

Beitrag von agame »

Hallo ich habe mir gedanken gemacht zwecks der übersicht ab zu vielen schiffen man könnte einen superträger einführen bestehend aus z.b. 10 trägern baubar ab sagen wir 50 schiffen nun ich hab mir überlegt das man ein solches schiff nicht ausbauen kann sondern das es einfach grundwerte hat in der verteidigung und man damit nicht angreiffen kann und man es nicht ausbauen kann weil es aus komplett ausgebauten schiffen besteht man hat die 10 fache bevölkerung um transporte zu senden kann aber sonst nur sammeln und flotte bauen so als beispiel damit der geschäftliche gedanke in aspekt bezogen wird man benötigt 10 voll ausgebaute schiffe mit voller forschung und vollen rohstoffsilos+ 10 000 credits dan erhält man einen superfrachter mit dem 10 fachen an bevölkerung und flottenbau kein angriff kein ausbau und ein grundverteidigungswert von sagen wir 900 000 der 10 fache wert ist nur ein beispiel er kann auch die hälfte ausmachen 10 schiffe fünffach es geht ja in erster linie nicht um den vorteil sondern die übersicht die ab 100 schiffen mit verlaub recht bescheiden wird und wir ja wegen den skills weiterbasten müssen der verteidigungswert ist au nur eine spielerei man kann die dinger ja au mit trägerschiffen als begleitschutz beaufsichtigt im system fliegen lassen, ich will nur keinen superzerstörer den dan die " grossen" die sich troz übermacht immernoch in den ersten systemen rumtreiben dan auch noch einen mega killer gegn die kleinen bekommen
Vollkorn
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.12, 22:27

Re: Trägerschiffe

Beitrag von Vollkorn »

Boah, ist das ein Megasatz ... so ohne Punkt und Komma ist das echt hart zu lesen. Und sag nicht deine "Punkt"-Taste ist kaputt, denn dann hättest du nicht "z.b." schreiben können ;)

So ganz hab ich das jetzt eh nicht durchgeblickt, aber was soll ein Schiff bringen, das nichts kann außer vor sich rumdümpeln?
Dass aus 10 Schiffen 1 wird mag zwar ein organisatorischer ganz nett sein, aber so, wie du es vorschlägst, ist das doch ein viel zu starker spielerischer Nachteil!?

Schöne Grüße,
Vollkorn
voll kornig
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Trägerschiffe

Beitrag von Thrawn »

Das Ding wurde am Anfang der Open ja schon Mal vorgeschlagen. Man könnte das sicher so machen, dass es zwar gewisse Vorteile gibt solche Schiffe zu besitzen, allerdings auch Nachteile, die es sinnlos machen alle Schiffe zusammenzuschmelzen.

Beispiel: Ein solches Grosskampfschiff kann zwar nicht mehr Waffen aufnehmen als ein kleines, aber wesentlich mehr Bevölkerung. Dadurch würde eine gewaltige Kampfkraft entstehen, da es grössere massen von kampfschiffen und Patroulien aussenden könnte. Im Gegenzug sollte ein solches Schiff dann aber z.B. nicht mehr Rohstoffe schürfen können als ein normales und auch üb er nur einen bauslot verfügen dürfen. ggf sollte es auch etwas langsamer sein.

Das würde bedeuten, daß ein solches Schiff zwar eine unglaubliche Offensivkraft darstellen würde, aber eine Flotte die nur aus diesen Schiffen gegenüber einer die nur aus kleineren Einheiten besteht, chancenlos währe. Allei schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Währe aber interessant, man müsste dann als grösserer Spielerüberlegen in wie weit man in der Lage ist Wirtschaftsleistung zu Gunsten von Einzelkampfwert aufzugeben. Und ein kleinerer Spieler könnte bewusst auf diese Schiffe verzichten und so mit einer anderen taktik Boden gut machen. Ein Anderer Spieler, der es nicht auf reine Domionanz abgeshen hat und ggf weniger Spielzeit zur Verfügung hat, könnte dann im rahmen einer anderen taktik auch nur ein oder zwei Riesenschiffe konstruieren in der Hoffnung damit möglichst unangreifbar zu bleiben. schon spannend
Antworten