Abfangflotten

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Abfangflotten

Beitrag von Raoka »

Die Idee gibt es schon länger aber bislang besteht Unsicherheit. Also hier zur Diskusion:

Idee:
Abfangflotten sollen Angriffsflotten Abfangen können. Abgefangen werden sollen Angriffe auf einen selber und Angriffe aus Konvoimitglieder.

Spezifikationen:

Damit das nicht in einem Teufelskreis endet und die Abfangskursberechnungen den Server plätten, kann eine Abfangflotte nicht mehr abgefangen werden.
Beispiel:
Spieler A greift Spieler B an. B und C sind in einem Konvoi. Deshalb fängt Spieler C die Angriffsflotte von Spieler A ab. Spieler A kann diese Abfangflotte nun nicht wieder Abfangen. Er kann aber natürlich weiter Angriffsflotten auf Spieler B oder C schicken.

Ganuso wie bislang kann einer Angriffsflotte die Anzahl an Schiffen entnommen werden aber nicht die Zusammensetzung. Da sich meines Wissens nach die Angriffswellentaktik (mehrere Angriffsflotten in kurzer Zeit hintereinander schicken) durchgesetzt hat, Müsste ein Verteidiger oder ein Helfer entscheiden welche dieser Wellen er Abfangen will.

Wird eine Angriffsflotte zurückbeordert kehrt automatisch auch die Abfangflotte zurück.

Spontan fällt mir nichts mehr ein was ich vergessen habe könnte zu sagen. Also her mit euren Meinungen
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Abfangflotten

Beitrag von Bonejones »

Das würde zumindest vorübergehend eine Umstellung auf neue Taktiken erforden. Darüber muss ich mir aber noch ein wenig den Kopf zerbrechen.
Grundsätzlich meine ich das aber zu begrüßen. Doch ich stelle mir gleich ein paar Fragen, damit noch mehr Köpfe mit den Problemstellungen beschäftigen können aüßere ich diese mal..

- Der offensive Spieler wird dadurch gefördert (bevorzugt). Da man Angriffe jetzt "offensiv" unterbinden kann hat der Spieler der auf die Patrouille setzt weniger Vorteile. Der Spieler mit Patrouille ist durch die Start/Landezeiten an seine Taktik gebunden.

Bisher gab es eine klare Abgrenzung und man musste sich für die Defensive durch PAT rechtzeitig vorher entscheiden, also eine prophylaktische Maßnahme. Der Spieler der mit Angriffsbereitschaft durch das All flog setzte sich dabei aber selbst einem gewissen Risiko aus
auf einen Erstschlag nicht (rechtzeitig) reagieren zu können.

Ein Angreifer konnte daher bisher nicht oder nur schlecht auf Gegenangriffe reagieren, besonders auch auf jene von eigentlich unterlegenen Spielern. Das hatte eben mit den Start/Landezeiten der PAT zu tun, selbst wenn er noch Reserven an Bord hätte. Dies sähe nun völlig anders aus.. Offensivspiel bekäme nun einen Schub.

- Die Start/ Landezeiten (PAT) müssten ggf angepasst werden.
- Dichte Wellen von Angriffen könnten durchaus schwer klickbar sein (anwählbar)
- Die Welle die abgefangen würde müsste für den Angreifer klar erkennbar sein (farblich markiert werden)
Antworten