Verstecken in Savesystemen

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Raoka
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.10, 14:40

Verstecken in Savesystemen

Beitrag von Raoka »

Das Verstecken an sich ist keine Idee sondern eine Tatsache und zwar eine Tatsache, die mir nicht gefält ^^. Ich selber lasse meine Schiffe natürlich auch nicht unbeaufsichtigt rum stehen aber im Sinne einer Kampfspiels ist es natürlich nicht wenn man nie einem Feind begegnet ;) .
Wenn alle mehr Zeit in den Kampfsystemen verbringen würde, wäre zwar die Gefahr größer ein Schiff zu verlieren aber man könnte auch einfachere neue ergattern

Lang, lang ist's her, da gab es einfach nicht jedes 3 System eine Savezone, sodass man nicht immer über Nacht in Sicherheit konnte. Das führte aber dazu, das keiner Überhaupt weiter gesprungen ist. Das war also nicht die Lösung.

Mir ist bislang auch keine Lösung eingefallen. Insgesamt ist das Ziel Kampfsysteme Interessanter als Savesysteme zu machen, sodass Risikofreude belohnt wird, denke ich. Ein paar Iddenansätze hatte ich schon. Vielleicht gefällt euch ja was davon.
  • Die Abbauraten in Kampfsystemen ist höher als in Savesystemen (Dann würde natürlich auch die Endlichkeit der Rohstoffe demantsprechend angepasst werden.)
  • Mit dem Osterevent ist ja das Itemsystem eingefügt worden. Das soll natürlich noch ausgebaut werden. (Artikel dazu: http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=640) die idee wäre, dass die Items nur auf Objekten im Feindsystem gefunden werden könen.
spontan wars das schon. Ist nicht viel. Also immer raus mit euren Idden. Zusammen ist man kreativer :D
Thrawn
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.12, 00:01

Re: Verstecken in Savesystemen

Beitrag von Thrawn »

Also die Idee items nur in Feindsystem,en finden zu können finde ich eigendlich nicht übel. Ist in sich auch logisch. Ich selber fasse Safe-Systeme immer son Bischen als "Flottebasis" auf, die man anlaufen und wieder auslaufen kann. Von daher ist es schon schlüssig wenn dort keine Items zu finden sind. Ebenso könnte man die Objekte in safe-systemen drastisch reduzieren.
Antworten