Ich hatte ja schon erwähnt das ich an Mpbs arbeite. Also NPC Gegner die einem auch in der Safe Zone begegnen können. Das ist auch alles eigentlich ganz toll aber diese Mobs sollen ja auch was geben und anders als Objekte sein.
Also hatte ich an den Klassiker von XP gedacht.
Damit einher geht aber auch das man mit diesem was anfangen kann und zwar Skills setzen. Man levelt und bekommt dann Skillpunkte.
Was ich mir unter einem Skill vorstelle sind einmalige kurze Boni für eines oder mehrere Schiffe die man auf ein Schiff anwenden kann.
Ein Bespiel dazu wäre das man ein Schiff 30 Minuten lang unsichtbar machen kann aber das nur alle 24 Stunden einmal.
Ein andere wäre das man einen Sensorboost für 20 Minuten auf einem Schiff bekommt der diese unsichtbaren für einen Aufdeckt.
EDIT
Okay ich versuche es noch zu spezifizieren.
Es sollen aktive Skills werden die man einsetzen kann. Die entweder einen Buff für einen selber bringen oder eben ein Angriff sind der natürlich nicht zu krass sein darf. Schön wären dafür auch gegensetze wie das Unsichtbar machen und das Aufdecken.
Ich wünsche mir eigentlich aus diesen Skills einen Skilltree zu machen. Ihr kennt das alle aus RPG Spielen.
EDIT
So jetzt habt ihr eine Idee davon was ich mir vorstelle. Ich möchte hier gerne Ideen sammeln. Macht euch erstmal über die Balance keine Gedanken sondern nutzt es hier wie ein Brainstorming.
Hier kommt eine Liste hin.
- Unsichtbar (Dauer: 30min. Cooldown: 24Std.)
- Unsichtbar aufdecken (Dauer: 30min. Cooldown: 24Std.)
- Schiff Speed erhöhen 10% (Dauer: 10min. Cooldown: 24Std.)
- Sprung im System Zufall(Cooldown: 24Std.)
- Minenfeld um Schiff legen Spoiler(Cooldown: 24Std.)
- Wurmloch Reise Spoiler