Konvoi

Fehler, Bugs, Probleme kommen hier rein.
Antworten
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Konvoi

Beitrag von Friko »

Habe mir heute mal ein bissel den Konvoi angeschaut und freu mich über die neuen Funktionen :D

Hätte da aber noch ein paar Anmerkungen ...
- Beim verlassen des Konvois, so lange dieser Leader ist, führt nicht zur Löschung des Konvois. -> Konvoi ohne Mitglieder!
- Als Leader sollte man den Konvoi nicht verlassen können (Button ausfiltern?)
- Wenn ein Konvoibild hochgeladen wurde, warum muss dieses erst gelöscht werden um ein neues Hochzuladen? Hier könnte doch sicher auch direkt wieder die Upload-Möglichkeit für ein neues Bild geschaffen werden.
- Konvoibeschreibung [size] funktioniert nicht
- Konvoibeschreibungen können, nach dem sie einmal gesetzt wurden nicht mit leeren Beschreibungsfeldern ersetzt werden.
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Konvoi

Beitrag von Bonejones »

Friko hat geschrieben:Habe mir heute mal ein bissel den Konvoi angeschaut und freu mich über die neuen Funktionen :D

Hätte da aber noch ein paar Anmerkungen ...
- Beim verlassen des Konvois, so lange dieser Leader ist, führt nicht zur Löschung des Konvois. -> Konvoi ohne Mitglieder!
Das ist nur temporär bis zur Löschung.... !!!
Friko hat geschrieben: - Als Leader sollte man den Konvoi nicht verlassen können (Button ausfiltern?)
Das ist nicht gewünscht, wenn der Leader einen Konvoi verlässt wird automatisch ein Nachfolger gewählt, ist also bereits einkalkuliert und geregelt.
Friko hat geschrieben: - Konvoibeschreibungen können, nach dem sie einmal gesetzt wurden nicht mit leeren Beschreibungsfeldern ersetzt werden.
Einfach einen . Statt des alten textes z.b.
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Re: Konvoi

Beitrag von Friko »

Bonejones hat geschrieben:
Friko hat geschrieben:Habe mir heute mal ein bissel den Konvoi angeschaut und freu mich über die neuen Funktionen :D

Hätte da aber noch ein paar Anmerkungen ...
- Beim verlassen des Konvois, so lange dieser Leader ist, führt nicht zur Löschung des Konvois. -> Konvoi ohne Mitglieder!
Das ist nur temporär bis zur Löschung.... !!!
Die erfolgt wann??? Durch einen Cron einmal am Tag?
Bonejones hat geschrieben:
Friko hat geschrieben: - Als Leader sollte man den Konvoi nicht verlassen können (Button ausfiltern?)
Das ist nicht gewünscht, wenn der Leader einen Konvoi verlässt wird automatisch ein Nachfolger gewählt, ist also bereits einkalkuliert und geregelt.
okay - konnte ich ja nicht wissen/allein testen ;)
Bonejones hat geschrieben:
Friko hat geschrieben: - Konvoibeschreibungen können, nach dem sie einmal gesetzt wurden nicht mit leeren Beschreibungsfeldern ersetzt werden.
Einfach einen . Statt des alten textes z.b.
Wasn das bitte für eine professionelle Lösung? Einfach einen Punkt (.) :cry:
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Konvoi

Beitrag von Bonejones »

Friko hat geschrieben:
Bonejones hat geschrieben:
Friko hat geschrieben:Habe mir heute mal ein bissel den Konvoi angeschaut und freu mich über die neuen Funktionen :D

Hätte da aber noch ein paar Anmerkungen ...
- Beim verlassen des Konvois, so lange dieser Leader ist, führt nicht zur Löschung des Konvois. -> Konvoi ohne Mitglieder!
Das ist nur temporär bis zur Löschung.... !!!
Die erfolgt wann??? Durch einen Cron einmal am Tag?
Ich glaube nach Mitternacht bei der alten (offiziellen) Highscoreberechnung , zumindest nach meinem ggf. veraltetem Wissenstand .....
Friko hat geschrieben:
Bonejones hat geschrieben:
Friko hat geschrieben: - Konvoibeschreibungen können, nach dem sie einmal gesetzt wurden nicht mit leeren Beschreibungsfeldern ersetzt werden.
Einfach einen . Statt des alten textes z.b.
Wasn das bitte für eine professionelle Lösung? Einfach einen Punkt (.) :cry:
Normalerweise will ein Konvoi ja auch eine Beschreibung nach außen haben.. ist wohl eher ein ungewöhnliches Anliegen einfach gar keine Beschreibung präsentieren zu wollen..
Mein Tipp war natürlich nur ein Workaround..
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi

Beitrag von Averlion »

Beschreibung des Konvois kann nun auch leer gelassen werden.
FOLLOW US ON
BildBild
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Re: Konvoi

Beitrag von Friko »

Dankö, aber jetzt kann ich gar keine Beschreibung abspeichern?
Weder intern noch extern ...
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi

Beitrag von Averlion »

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe keine Probleme. kann das ohne Probleme speichern.

Reload und Cache geleert?
FOLLOW US ON
BildBild
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Re: Konvoi

Beitrag von Friko »

:oops: Bin in keinem Konvoi im DEV Sys^^ :oops:

Dennoch wird mir eine entsprechende Konvoioberfläche angezeigt.
Antworten