Averlion hat geschrieben:Der Grundgedanke gefällt mir auch gut. Aber klar ist das vieles angepasst werden muss und das die Priorität nicht an erste Stelle steht. Es ist ein Gedanke für die Zukunft und dem ersten Speed Universum.
Frühstens
dem 2. Speed universum!!!, da bestehe ich ja drauf - das es eines mit classic Rules geben wird.. also Deinem Original Konzept.. oder wenigstens dann als künfig optimal betrachteten Regeln.
Oder wenigstens eines basierend auf einem Spieler-voting mit Auswahlmöglichkeiten zwischen den bisherigen Regeländerungen soweit es Sinn macht.
- mit Kampfwerten der Träger
- dem alten Tüv und seinen Rohstoffbonis
- ohne / vereinfachte Sprungregel
- den expotentionellen Rohstoffen, (aber gedrosselt durch eine Obergrenze im Multiplikator)
und am besten mit Trägerschlacht..
Das Anliegen mit den alten Regeln diente dabei dem Beweis das es von Anfang an Gegangen wäre mit genug Teilnehmern und Action..
Das wäre zumindest noch vor eurem Experiment meine 1. Wahl, nicht das ich die Idee für schlecht halte aber sicher weiß das es dann 1-2 Speed runden bedarf um die neuen Ideen von Euch auszubalancieren..
Das mit dem drauf bestehen ist nicht so Ernst zu nehmen , soll nur unterstreichen was ich wichtig finde und wie sehr. Es ist eine Empfehlung.. Vor allem bestimmte Regeln per Vote vor Rundenstart bei den Spielern einzuholen.. Vermutlich taugt die Vote Idee besonders für die 2. Runde, nach /zum Ende der ersten Speed Runde hin wenn schon einige Leute dabei sind.
Ansonsten werde ich mich zu diesen Ideen hier mal äußern wenn sie Form angenommen haben.. Will nicht schon wieder 1000 Seiten Text auf Verdacht produzieren..
so long
Bone