So viel zu tun.

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

So viel zu tun.

Beitrag von Averlion »

Hallo Zusammen.

Gestern war ein sehr unproduktiver Tag. Ich wollte mich weiter der Bugliste widmen und da es unter der Woche ist dachte ich mir das ich es etwas ruhiger angehen lasse und mich um kleiner Fehler kümmer. Ja das hatte ich mir gedacht und Schaute mir zuerst die Rohstoff Aktualisierung an wenn man etwas baut. Dabei viel mir auf das in der zugehörigen Datei einmal alles Berechnet wurde was an dieser Stelle relativ sinnlos war. Ich habe es entfernt und nun sollte das Schiff rauf und Schiff runter schneller laufen. Um die Rohstoffe abzuziehen und zu aktualisieren muss man leider etwas mehr machen als ich dachte. Ein Javascript zählt dort die Rohstoffe hoch und ein neu Aufruf kommt über ein Ajax script. Im Endeffekt müsste ich von einem Ajax Script (Das zum einfügen des Baues in die DB) ein anderes Aufrufen. Es geht aber war mir gestern zuviel.

Dann wollte ich die Rohstoffzählung während etwas gebaut wird angehen. Dort ist ein Fehler in der Berechnung der dazu führt das die Zählung über den Betrag geht den die Einrichtung gekostet hat. Das Zugehörige Javascript stammte nicht von mir sondern von Snaker und da erstmal wieder einzusteigen war auch zuviel für gestern.

Bei der Bauschleife musste ich feststellen das es komplett verkehrt Programmiert wurde. Mir fehlen Daten und gestern kam ich da auch auf keine Lösung. Mittlerweile habe ich eine Idee wie ich den bestehenden Code so retten kann das er benutzbar ist aber das muss ich erst noch ausprobieren.

Im Endeffekt musste ich gestern feststellen das die meisten Fehler wesentlich größer sind als ich dachte und mehr Zeit am Stück erfordern als mir normal Abends zur Verfügung stehen und ich habe noch einen neuen Fehler gefunden dem bisher noch keiner aufgefallen ist.

Gerade ist es also etwas Frustrierend zumal ich noch nicht alle Funktionen eingebaut habe die auch Zeit in Anspruch nehmen. Die Weltraum schlacht z.B.

Weiterhin fehlt das Zahlungssystem für Premium Account. Welches ich von direktem Premium Account auf ein Coins System wechseln werde.

Einem Fehler bin ich jedoch gestern Herr geworden. Die Hochzählung in Klammern bei dem Schiffs ausbau war immer 1 zu groß. Da stand hinter der Variable ein +1. Sehr einfach und ziemlich unbefriedigend. Nachdem ich mich gestern also sozusagen ausgeruht habe und ich nun alle Problem kenne werde ich versuchen heute wenigstens einen der großen in Angriff zunehmen

Gruß,
Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Cosima
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.10, 23:13

Re: So viel zu tun.

Beitrag von Cosima »

Ich weiß gar nicht ob ich jetzt berechtigt bin hier zu schreiben oder nicht aberrrrrr ich wollte ein Lob los werden :)
1. Es ist schön das du alles genau hier im Forum aufschreibst, woran du grade arbeitest, was grade nicht so gut funktioniert, und wie du an die nächsten Dinge ran treten willst
2. Nur weil du nen Entwickler Blog hast, heißt das ja auch nicht unbedingt das du "uns" auf den laufenden halten musst, was ich eigentlich mein ist. Schön das du dir trotzdem die Zeit dafür nimmst. Gezwungener Maßen (weil du grad nicht weiter kommst) oder auch wenn du Probleme meisterst!!
3. Ich bin stolz auf dich !! Ich find das muss auch mal gesagt werden ^^ Und nachdem ich jetzt hier rumgeschleimt habe lol------> *wegwisch* Das was ich geschrieben habe, meine ich vom ganzem Herzen so und ich gehe ganz stark davon aus, dass du das weißt. :)

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: So viel zu tun.

Beitrag von Averlion »

Danke schön. Tut gut sowas zu hören und motiviert doch sehr stark besonders wo momentan so viele Fehler auftauchen die eher demotivierend sind. Jedes mal wenn jemand sagt bzw. Schreibt "Da an der stelle geht das und das nicht" oder "Warum kann man nicht das und das machen? das ist doch doof" ist ja immer Kritik an mich. Aber das gehört wohl dazu. Einfach weiter machen und durchhalten bis alles richtig funktioniert. ;)
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten