Ein unglaublich bekloppter Fehler

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Ein unglaublich bekloppter Fehler

Beitrag von Averlion »

Hallo zusammen.
Gestern setzte ich mich an einen Fehler der für mich unverständlich war. Ich bat Snaker um Hilfe und nach 2 Stunden konnte er ausgeräumt werden bzw. die Ursache gefunden. Das Problem bestand darin das wenn man ein Transportschiff an sich selber Schickte man keinen Zugriff auf die Übersicht hatte und auch nicht mehr durch seine Schiffe navigieren konnte. Ursache war eine Parameter Übergabe die sich automatisch in eine Session Variable geschrieben hat.

Das große Problem daran lag das wir nicht gefunden haben wo diese Session Variable überschrieben wurde. Im Quellcode war in der einen Zeile noch alles in Ordnung und zwei Zeilen Später war alles verkehrt. Snaker ist Glücklicherweise auf die Idee gekommen die zur Lösung führte. Es war ein von uns benutztes Skript das diese Variable überschrieb. Wahrscheinlich tauchen durch dieses Skript auch andere Fehler auf. Heute werde ich mich daran setzen genau das zu überprüfen.

Gruß Averlion
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten