Die Idee das man nur bestimmte Objekte in bestimmten Systemen findet, naja davon halte ich nichts ^^; Ich habe beobachte das des öfteren mal der Mangel an einer bestimmten Ressource auftritt, und dann wäre es natürlich doof wenn man z. B. selten bzw gar keine Metallast. findet weil man in einem Energie-Objekt-System ist. Dann müsste man 15 Tage warten bis man ins nächste System springen kann. Oder halt Handeln wobei dann ja jeder so gut wie keine Metallast. in diesem System findet und dann ganz sicherlich keiner Metall zum handeln anbietet.
Wenn u viele Objekte herumschwirren kann es aber passieren, daß die Systhem-Ressourcen in den Hintergrund geraten und man allein durch reine Masse und viel Activität das Spiel dominieren kann.
hmm, reine Masse, man müsste ja trotzdem durch das System fliegen und nach den Objekten suchen. Klar sind mehrere da, aber man hat ja nur die Objekte in Sicht die sich in der Sensorreichweite befinden.
Aber ja, ich denke diese erhöhte Anzahl sollte sich hauptsächlich nur auf das erste System beziehen, da sich hier wesentlich mehr Spieler aufhalten, zu mindestens am Anfang.
Hmm, vielleicht wäre es möglich die Anzahl der Objekt anhand der Vorhanden Spieler in einem System zu generieren. Wie die Formel dafür aussehen soll joah *grübel*, vielleicht ein Grundwert an vorhanden Objekten sprich 250 und umso mehr Spieler in das System stoßen, umso mehr werden generiert, wenn diese dann wieder das System verlassen, natürlich auch rückwirkend. Wie viel Objekte man pro Spieler dazu addieren sollte, keine Ahnung das müsste man mal ausarbeiten.
LG Cosima