Stille IX
Kl. (GeP)
Durchmesser: 7.142 km
Rotation: 5 Tage
Achsenneigung: 5°
Umlaufzeit: 1,2 Jahre
Entf. z Hs.: 164 Millio. Km = 1,09 AE
Temp.: -79°C – +20°C
Atmosphäre: 62%, Wasserstoffgemisch
Atmosphärendruck: 0,4 atm
Klima: trocken, windig, Mikro- staubstürme
Gravitation: 0,41 G
Landschaft: Steinwüsten, kupferwüsten, berge
Typ: Gestein Planet
Sterntyp: (
M4V--
M7V) Roter Zwerg und Roter Zwerg Stern
Ringe: keine
Monde: 14 ( 2 große bis 8.000 km Rest Asteroiden)
Bevölkerungszahl: ca. 500.000
Bevölkerung: Vu- Gesetzlose
Planeten Infomation: Stille liegt in einem kleinen Sternenhaufen Namens OR-1410 der am Rande der Galaxie aus etwa 4.200 Sternen besteht. Die die Galaxie wie ein Mond umkreist im Winkel von 19,6° und rund 40.000 Lj entfernt zum Galaktischen Zentrum, man kann somit ob Tag oder Nacht in den Himmel die Beeindruckende Schönheit der Galaxie beobachten, besonders auf der Südlichen Hemisphäre des Planeten kann man auf die Scheibe zu fast 89% drauf blicken. Ein wahrlich schöner Ort für Entspannung und großer Ideen. So ist auch leicht vorstellbar das viele Xeno- Dichter, Wissenschaftler, Künstler und andere wahrscheinlich auch die Gründer selbst diesen Ort besuchten um sich Inspirieren zu lassen.
Unter den vielen Aquamarine Kristallen auf der Oberfläche des Planeten können nicht selten in einigen Metern tiefe Ablagerungen von Cronovotarium vorkommen gefunden werden, Cronovotarium kommt nur auf Stille vor und ist im unbearbeiteten zustand harmlos, wenn man es aber mit unbekannten mitteln verfeinert die nur das Volk der Vu einst kannten kann man die Unglaublichen Zeitwaffen Geräte und Artefakte entwickeln. Heute kennt kaum einer dieses Geheimnis, und jemanden zu finden der das kennt wird dadurch erschwert das die Meisten Vu eher Fremdenfeindlich gegen über anderen Xenos sind.
Stille ist Geologisch fast ein toter Körper, fast wie ein übergroßer Mond nur mit dünner leicht Türkise Atmosphäre. So ist auch das Wetter immer gleich da es keine Meere oder Ozeane gibt die die Wärme des Planeten zirkulieren oder speichern lassen könnten, genau wie die dünne Luft. Aber die meist Staubige Oberfläche wird permanent durch die Sterne des Systems aufgeheizt so das nicht selten die Weißliche Oberfläche des Planeten von einem Immensen Grauen Staubschleier aus Staub und Geröll verschwinden kann bei 210 km/h.
Äquatorial Region: Der Einzige grünliche Bereich des Planeten wird durch geringen mengen an Kohlendioxid aus der Luft erzeugt die mit den Kupfer auf der Oberfläche reagiert, auch sind diese Regionen ungewöhnlich Vulkanisch aktiv und brechen in Grünen heißen Flammen aus, aus Vulkanischen Bergen die bis zu 17 km Höhe erreichen können. Da das innere des Planeten den Anschein nach stark Kupfer haltig zu sein scheint ist das Feuer das sie speien auch fast immer grünlich. In dieser Region steht noch heute auf den erloschenen Berg Armageddon ( 11 km Höhe) das Auge Des Universums, das Schon seit aber tausenden von Jahren aktive Xeno Observatorium der Vergangen Rasse der Vu.

Die Legende von Sa Pom wurde mit dem Auge des Universums in über tausende Lichtjahre entfernung beobachtet, und zeigt die Finale Fusion zwischen zwei überaus Großen Gasriesen das das System in Feuer und Zerstörung taucht. Nahe Monde werden dabei überkochen und verbrennen wenn nach Wochen die Beiden Welten zu einem Hellen roten Stern Fusionieren werden.
( Diese überaus schönen Bilder habe ich durch das Universe Sandbox2 Progamm geschossen.)
Das Auge Des Universums: Das Xeno Observatorium wird von den Vu instand gehalten doch viele Soraz Forscher gehen davon aus das sie nicht dieses Immense Gebäude von den Ausmaßen eines kleinen Kontinents selbst gebaut hatten. Viele Vu behaupten das, doch sind die Meisten von ihnen gesetzlose Schurken die eine Alieninvasion vor Jahrhunderten überlebten und somit in Chaos verfielen, nur wenige Vu die die alten Technologien des Bauwerks kennen arbeiten auch daran sie zu pflegen. Und ihre Uralte Geheimnisse in der Gruppierung „Zirkel alter Zeitalter“ zu beschützen.
Das Auge des Universums kennt aber tausende von Orten der Galaxie aber tausende Koordinaten, welten, nebel, alte Götter, galaxien, sternhaufen, asteroiden, kometen, Spektakuläre Ereignisse, wunder, und und und. Seine Weisheit kennt nur die Grenzen der Welt selbst auf der es erbaut wurde, den das Gebäude ist ja nicht beweglich.
Unter anderen gibt es auch die Hallen der Inspirationen eine Kammer für Astronomische Projektionen und Entspannter Atmosphäre um seine Gedanken über die Galaxie freien lauf zu lassen. Und auf ungewöhnliche Ideen zu kommen von einer Heimat finden bis hin zu einer Möglichkeit zu suchen nach dem nächsten Körper mit den größten Schätzen der Galaxie, oder man sucht einfach eine Ruinen Welt vergangener Rassen oder neuen für sich unbekannten Göttern ob böse, gut oder Neutral.
Göttliches Zeichen
Das Symbol der Göttin Eeminuet hat eine eigenartige Natur, für manche Wesen scheint es einen Tier zu gleichen einem Gesicht eines Bären vielleicht mit einer Locke am Kopf, aber dem ist nicht so, die Ersten Xenovölker die die Galaxie bereisten hatten einen anderen Geist als die späteren Völker und auch aussehen, So bezeichnet das „E“ eine Distanzskala die drei Augen sind weiße Zwerge oder weiße Sterne in der Mitte ist ein Schwarzes Loch gezeichnet und am Kopf ein Wirbel als Zeichen der Raumzeitkrümmung die vom mittleren Körper ausgeht. Noch heute zieren Statuen und Glactic E- Books dieses Symbol, ob in alten Berichten oder auch Galaktische Artefakte wie auch Glücksbringer. Manche vermuten mit dem Symbol ein Sternensystem das zur Göttin selbst den Weg weist.
Eeminuet ist die kleine Göttin der Reisenden. Der auch ein Tempel im Gebäude gewidmet ist, Eeminuet kommt in verschiedenen Formen vor meist als Junges Mädchen mit schwarzen Haaren das ihre Umgebung stark verzerren kann und denen die Weit Reisen ihren Schutz bittet, als Kind ist sie spielerisch aber zickig, als Junge Frau Wissend und Weissend und sie wird je nach Xeno Volk in dessen Form gezeigt, also bei den Vu als Vu Frau und bei den Soraz als Soraz Frau meist auf einen Podest stehend im Weißen Schleier das die Galaxie präsentiert und Schwarzen Robe, selten mit Kapuze, sie wird als Herrin der Schwarzen Löchern gepriesen jeder der so ein schwarzes Loch nutzt um schneller zu reisen ist mit dem Willen von Eeminuet gebunden. Und wird angeblich durch ihrer Hilfe ferne Welten bereisen können, wie auch Die Gründer zu vor und angeblich sogar noch ältere Völker.
Unter vielen Gläubigen kursiert das Gerücht das Jede Träne die Eeminuet je vergossen hat ein Schwarzes Loch im Universums repräsentiert, diese tut sie aber nicht aus Trauer entstehen vielmehr durch durch die Freude endlich eine lange Reise beendet zu haben, so spürt sie durch ihre Tränen jede Lebensform die diese Freude oder auch Enttäuschung vorfindet wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Genau so kann sie mit den Enttäuschten schnell zickig und spielerisch werden und sie in eine Irrfahrt stürzten, werdend sie als Erwachsene Wissend und Weißend einen ungewöhnliche Abkürzung zeigt die durch so Außergewöhnlichen Ästhetischen Phänomenalen Orten führt das man am liebsten diese Reise Wiederholen würde. Nur um nochmal diesen Erlebnis nahe zu kommen.
„Eeminuet.. Herrin der Schwärze weise unsere Seelen den Weg zu neuen Äckern, ungeahnten Wundern und einer Heimat die uns erwartet.. den jedes Leben ist eine lange Reise auf den Weg in die Unendlichkeit eures Reiches“
--- Kleines Gebet der Reisenden, einer Urur-alten Spezies die noch vor den Gründern existierte, gefunden und Protokolliert von Paul Reinklaut ---
Artefakte des Observatoriums:
Und noch weniger von ihnen kennen unglaubliche Geheimnisse, wie das Zeitmesser, eine Legendäres Uhrschwert das Synchronisiert mit dem Hauptteleskop des Auge des Universums ferne Welten in der Zeit Dimension neu erschaffen oder auch vernichten kann, eine solche Waffe könnte sogar den Krieg zwischen den Raltark und den Soraz beenden, sie aber auch komplett vernichten. Den es gibt Millionen Variablen zu Berechnen wenn man nur einen Stern verschiebt oder vernichtet können schon mal Millionen von Zivilisationen im nichts verschwinden oder auch nie Mals auftauchen.
Das Geneseticum ist ein Uralter unförmiger grün greller Stein der umhüllt wird von zwei Hundertfüßer im Form einer acht aus Edlen Edelsteinen. Das Geneseticum ist unter schweren Verschluss da es vor Äonen ganze Welten Terrainsektierte, die Luft wie auch die Landschaft umänderte bis hin zum Kern des Planeten und ganze Kontinente aus den Ozeanen neu formte auf denen kein anderes Leben als das Insektoide Lebensform überleben könnte. So wurde es in den Schwarmkriegen von Kulkal'zis vor 920 Jahren benutzt um die Wüstenwelten der Sogon umzuformen und sie so auszurotten, wie auch bei fünf anderen Reiche die in wenigen Standartmonaten genau so vernichtet wurden.
Der Traumstein oder
Tor der Götter, ist ein Urzeitliches Artefakt des jungen Universums es ist damals ... nur Millionen Jahre nach den Urknall entstanden, angeblich hatten es die Götter selbst geschmiedet um in unsere Welt besser hereinblicken zu können, eine Art Göttliche Brille die auch umgekehrt Funktioniert. Mit im lässt sich so auch das Nächste Reich beobachten und durchblicken aber nicht betreten. Viele wessen wird jedoch dieser Blick verwehrt da es nur Psyonisch starke Wessen schaffen diesen Blick für wenige Sekunden aus zu halten andere wenig begabte werden schnell Wahnsinnig, so wie Gargo Defoni der vor einen halben Jahrtausend durch dem Traumstein in seinen wann nicht nur seine Familie vernichtete sondern fast auch das ganze Sternenreich der Udonfaner, angeblich weil er durch den Traumstein erfuhr das seine Spezies verflucht sei und das Ende der Galaxie bringen würden. Nun wird dieser Stein sicher in der Komplexen Lagerhallen des Observatoriums aufbewahrt unter schwer Bewaffneten Untergangsdrohnen.
Stab des Träumenden Reisenden ist ein 1000 x 1000 Jahre altes Zepter keine Millisekunde Jünger oder älter, geschmiedet aus den Material und Energie eines Blauen Hyperriesen Sterns kurz vor seiner Totalen Vernichtung des Sektors Arkano Wute, angeblich hatte die Göttin Eeminuet selbst diesen Gigantischen Kollaps verhindert um die Damaligen Völker der Gründer der Dunkelheit und der Tempeldrachen zu beschützen, und nicht nur das.. hinter dem Stab aus Elfenbein artigen Material auf der eine so schwarze Kugel am oberen Ende schwebend sitzt, die Teile des Raums verzerrt, hängt eine Wandtafel aus seltenen nicht vom Planeten vorhandenen Gesteinen und Narodium die das Bild des nächsten Galaktischen Konflikts aufzeichnet, zwischen den Raltark und Soraz brennend im schwarzen Sternenmeer, nichts ahnend von den Interdimensionalen Zlick der näher kommenden Gefahr im Hintergrund die sich langsam aufmacht die Galaxie Welt für Welt endgültig zu verschlingen.
„Am Ende werden die Welten schreien.. Am Ende wird das Leben nicht bestehen, Am Ende wird Stille Herrschen.. Mögen die Nächsten Völker die Drohende Finsternis erkennen und sie gemeinsam jn der Galaktischen Endzeit bekämpfen.
Die Stille im Text ist gleich zu setzten mit dem Ort wo der Stab des Träumenden Reisenden ruht, die Zeile ist auch mehrdeutig. Es wird wahrscheinlich erwartet das dieser Stab so Paul Reinklaut die Stille selbst durch einen noch Unbekannten Helden den Zlick in der Finalen Endschlacht in dieser einen Sekunde der Zerstörungskraft ihnen die Absolute Niederlage bringen wird und die Galaxie retten wird.
Soraz Streitmacht:
Unter der Führung von Paul Reinklaut vom Konvoi Höllentor erkundete man diesen Ort der seit langem kein anderes Geschöpf weit und breit sah, eine Kartografierung dieses Gebäudes war zu schwer und würde einige Jahre in Anspruch nehmen, doch diese Zeit hatten sie nicht. So suchten sie in den Archiven nach Sternbewegungen, Nebeln, und Unbekannte Orte das das Observatorium seit Ewigkeiten ausspähte. Unter schweren Verlusten an Vu Gesetzlose verlor Reinklaut an die vierzig Marines um seinen Schatz sicher zu seinen Trägern im Orbit zu kommen,
nur wenige Minuten später krachte die „Eisige Gunst“ ein Arbiter der Raltark, ein übereifriges Manöver um den kleinen Konvoi von Reinklaut ein, zwar war der Konvoi Höllentor 3:1 gegen den Raltark Arbiter überlegen doch das Überraschungsmoment war so enorm das die Träger „Flamenwut“ von ihren Kurs abkam und auf einen der kleinen Monden des Systems stürzte und im Feuer aufging. In diesem Notfall unter Schock entschloss man sofort in den nächsten Sektor zu springen ohne die vorhandenen Ressourcen zu Scannen und abzubauen, die Eisige Gunst entlud noch fünfzig Torpedos ins leere bevor Höllentor verschwand.
Magnetfeld/ Planetenkern:
Unbekannt
Gesamtoberfläche von Stille 9
76% Steinwüsten
18% Kupferwüsten
6% Berge

Hauptmond Qing Jatula.
Mondinfo: Die ersten vier Monde des Systems sind kleine namenlose Brocken mit geringen Narodium vorkommen, gekrönt wird das System vielmehr durch den leichten aber enorm Großen Gasmond Qing Jatula, der wahrscheinlich von dem System eingefangen wurde und durch die Annäherung zum Hauptstern stetig an Größe verliert noch ist es unbekannt ob der Mond vollkommen verschwindet wird, im Augenblick hält der Mond seine Größe und wird durch einen kleinen Schwarm Lambda Luna Sonden erkundet. Die Ehemalige Drohne 4-797 nun Lord Klinkarr konnte einen Kontakt zu der VI ( Virtuelle Intelligenz) der Sonden herstellen und bekam ungeahnte Daten der Energie Gewinnung für Welten aus Gas, das die Produktion der Energie auf Arbiter bei Annäherung dieser Welten um 19% stärkte. Und die BioImpulsgewehre der Raltark Drohnen um 5% stärkte bei einem Kampfeinsatz.
Lambda Luna Sonden
Lambda Luna Sonden sind eine Unbekannte Robotisierte Sonden die einen unbekannten Schöpfer haben und weit in der bekannten Galaxie vorkommen, eine Sonde besteht aus einer inneren VI wie 44-Z7 die eine ehrgeizige Persönlichkeit besitzt, laut Lord Klinkarr war sie höchste gesprächig nach knapp fünfhundert Jahren unter ihresgleichen. So wie vier Kollektorenflügel zur Energiegewinnung einen Körper aus einem Torus in dem das Herz und Gehirn der Sonde schlägt mit jeweils sechzehn Antriebsdüsen, zwei halben Sphären mit Messinstrumenten und Antennen. Wobei die Untere Sphäre als abtrennbares Modul fungieren kann für Bodenproben wenn nötig, bei bestimmten Modellen der Lambda Luna Sonden.

Laranza, oder auch bekannt unter den Namen "Totes Wasser".
Laranza ist nach reiferer Analyse totes Wasser, da der Mond ausschließlich aus Wasser besteht und kaum Gestein oder anderer Materialien aufweist. Ist er doch eine Ozeanische Wüste bei dem das trinken schnell zum tot führen kann da das Wasser fast leer ist. Der Mond ist also nur schön anzusehen und die meisten Wracks die auf den Mond stürzten waren Xenos die wahrscheinlich keinen Treibstoff mehr hatten und in der Hoffnung auf den Mond landeten wenigstens nicht zu verdursten.
Laranza, 4.100 km Durch. 12 Tage Wassermond
Qing Jatula, 8.000 km Durch. Tage Gasmond
Besondere Tierwelt:
Steckbrief
Smaragdkäfer
Länge: 5- 40cm (nach arten)
Lebensraum: Wüsten
Waffen: scharfes Gebiss, Krallenbeine
Nahrung: Omnivore ( Allesfresser)
Smaragdkäfer sind eine Sternenhaufen weite Spezies die sich durch ihre meistens grün bis grellgrüne Färbung stark von anderen Insektoiden Xenotieren unterscheiden, auch haben sie vier Körpersegmente, zehn Beine, und vier Augen was sie zu erstaunlich schnellen läufern macht. Auf Stille haben sie aus irgendeinen unbestimmten Grund das Fliegen verlernt können aber mit ihren sechs verstümmelten Flügel die bizarrsten töne erzeugen, unter den Vu als „Konzert der Stille“ bekannt vernehmen nur sie alle Frequenzen war zu nehmen als andere Wesen von außerhalb. Smaragdkäfer sind eher Flach gebaut als gedrungen und können mehr tragen als andere Wesen ähnlicher Art, So werden sie auch als Transportmittel genutzt indem man sich auf zwei dieser Käfer stehlt und mit der Gewichtsverlagerung sie sogar in die jeweilige Richtung gut steuern kann, man sollte aber vermeiden mit ihnen auf die Decke zu zu gehen da es nur innen möglich ist diese zu erreichen.
Noch heute werden die Schönen Flügeldeckel als Zahlungsmittel im gesamten Sternenhaufen gebraucht, wobei die Grünen nicht selten sind und rote seltenere arten fünfzig grüne wert sind, die noch seltenen blauen hundert grüne oder zwei Rote wert sind.
Sehenswertes/ Bauwerke
Aquamarine Teiche
Diese Kristall Art kommt reichhaltig auf Stille vor, dennoch seltener sind Teich große Aufhäufungen dieser Kristalle die große Dimensionen erreichen können, bis zu einer Höhe von fünf Metern. Allein die Ausbeute dieses Materials des Mondes und die Verarbeitung zu Schmuck könnten einen Gewinn von aber Millionen von Kredits gewährleisten.
Cronovotarium Mine
Irgendwo auf dem Planeten gut versteckt kann man eine der Ungewöhnlichsten Minen des Sternhaufen Besichtigen wenn man sie finden kann, kein Vu würde einen hierhin führen und wenn dann wahrscheinlich nur für sehr gute Bezahlung durch Smaragdkäfer, immerhin ist das Cronovotarium eines der besonderen Schätze von Stille.
Schlucht der Alten
Die Schlucht der Alten ist ein gigantischer Riss eine Wunde alter Tage vergangener Raumkriege. Tausende Kilometer lang aber nur wenige hundert Kilometer tief wird sie von einen Schiffswrack am Ende der Schlucht gekrönte. der W-732 Unix war ein Schlachtschiff brachialer stärke als sie damals im Himmel das Feuer auf ihre Feinde einschlagen lies brannte angeblicher der Himmel selbst. Unter den Konvoi Höllentor fand man Unbekannte wie auch entschlüsselbare Artefakte und Technologien die den Krieg für die Soraz stark begünstigen könnte. Wie den Shreddertorpedo MK-1 und Invasionsdrohnen vom Typ Sturmsoldat.