Das kleine feine...

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Das kleine feine...

Beitrag von Averlion »

Wie schon überall in den News zu lesen, habe ich ein paar Änderungen gestern eingebunden. So wird jetzt in dem Info Fenster (Wenn man auf ein Bildchen klickt) von Hangar und Verteidigung angezeigt wie viel Bonus man durch Forschung bekommt. Dazu muss ich aber auch noch die Konvoi Skills zurechen. Das geschieht bis jetzt noch nicht sollte aber da ich jetzt alles zusammen habe und die Übergabe steht kein Problem mehr sein. Muss ich nur daran denken. Ja trotz dieser doch kleinen Erweiterung hat es mehr als 4 Stunden gedauert dies einzubauen. Dafür musste ich auch die Datenbank erweitern da bisher in der Tabelle zu den Einrichtungen, Forschungen, Schiffen und Verteidigungsanlagen nicht drin stand durch was der Bonus beeinflusst wird und wie viel.
Ich werde die Table für die Skills erneut anpassen müssen jedoch ist die Theorie jetzt schon mal bekannt.
Eigentlich war gestern mein Ziel einen Bug im Bauabbruch zu entfernen. Hier wird nämlich momentan bei einem Premium Account die nachfolgenden Aufträge nicht verkürzt. Ein kleines Beispiel.
5 Bauaufträge sind gelistet. Die Zeiten hierfür sind nun (um es einfach zu machen)
1: Fertig in 10 Min.
2: Fertig in 20 Min.
3: Fertig in 30 Min.
4: Fertig in 40 Min.
5: Fertig in 50 Min.
Jeder braucht in diesem Beispiel also 10 Min. aber der letzte ist erst in 50 Min. fertig da alle vorherigen erst abgearbeitet werden müssen. Ist ja klar.
So wenn man jetzt aber Bauauftrag 3 entfernt müssen sich alle nachfolgenden, also 4 und 5 um 10 Min. verkürzen. Das passiert bisher nicht. Soviel zu dem Bug.
Ich denke ich komme da heute zu. Diesen Bug zu entfernen hört sich mal wieder einfacher an als es ist. Aufträge die noch sozusagen in der Warteschleife sind, werden bei einem Abbruch komplett zurück erstattet jedoch der erste nur soweit wie noch nicht fertig gebaut wurde. Rohstoffe die also schon aus dem gesamt Pool an benötigten Rohstoffen verbraucht werden, gehen verloren.
Nun also sieht es in der Datei für den Abbruch etwas aufwendiger aus als einfach nur ein Löschen aus der entsprechenden Tabelle.

Das war es fürs erste. Mal sehen ob ich morgen die Lösung berichten kann.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten