klein aber "o'ho"
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 07.08.12, 16:44
- Wohnort: hinterm Prozessor gleich links
klein aber "o'ho"
ich möchte keinen vorschlag zum spielgeschehen selber machen, weil ich denke zuviel für den anfang kann mehr nagativ wie positiv sein. aber ich fände einen facebook-button von vorteil, da fb einfach viele user nutzen und für ein bg finde ich dies einfach eine geniale sache.
Re: klein aber "o'ho"
Was meinst du mit Facebook Button. ein Gefällt mir? einen Link zur Fanpage?
Sowas ist zu mindestens schon auf der Startseite integriert also der Link, auf der Portalseite ist ein Gefällt mir Button und auch direkter hinweis Fan zu werden.
Ansonsten eine Integration in Facebook habe ich schon ausprobiert was eigentlich auch soweit funktioniert nur nicht mit SSL Verschlüsselung was Facebook mittlerweile voraussetzt. Wofür aber gebühren anfallen. Es gibt auch keine direkte Integration in Sinne von "Final Cumeda jetzt spiele" und die Daten der User werden einfach übernommen sondern eigentlich nur eine einfache Einbindung bei der man sich trotzdem registrieren muss.
Das Problem dabei ist nämlich das Facebook Spieler eine sehr sehr hohe Absprung rate haben und ich mir nicht sicher bin ob ich das dann mischen sollte.
Das heißt ich würde dafür einen eigenen Server aufbauen der getrennt ist.
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden bei dem ich viele Spiele gesehen habe die zwar schnell viele Spieler bekommen habe diese aber nicht wirklich viel spielten. Liegt an der Mentalität der Spieler weil es eben einfach ist mal schnell zu sagen akzeptieren und man ist drin. Also es sind da eher so Casual Spieler unterwegs und Final Cumeda ist einfach kein Casual Spiel. Sollte es auch nie werden und so einen ganzen Social kram der alle ständig nervt etc. will ich auch nicht haben.
Also das sind nur meine Erfahrungen ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
Sowas ist zu mindestens schon auf der Startseite integriert also der Link, auf der Portalseite ist ein Gefällt mir Button und auch direkter hinweis Fan zu werden.
Ansonsten eine Integration in Facebook habe ich schon ausprobiert was eigentlich auch soweit funktioniert nur nicht mit SSL Verschlüsselung was Facebook mittlerweile voraussetzt. Wofür aber gebühren anfallen. Es gibt auch keine direkte Integration in Sinne von "Final Cumeda jetzt spiele" und die Daten der User werden einfach übernommen sondern eigentlich nur eine einfache Einbindung bei der man sich trotzdem registrieren muss.
Das Problem dabei ist nämlich das Facebook Spieler eine sehr sehr hohe Absprung rate haben und ich mir nicht sicher bin ob ich das dann mischen sollte.
Das heißt ich würde dafür einen eigenen Server aufbauen der getrennt ist.
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden bei dem ich viele Spiele gesehen habe die zwar schnell viele Spieler bekommen habe diese aber nicht wirklich viel spielten. Liegt an der Mentalität der Spieler weil es eben einfach ist mal schnell zu sagen akzeptieren und man ist drin. Also es sind da eher so Casual Spieler unterwegs und Final Cumeda ist einfach kein Casual Spiel. Sollte es auch nie werden und so einen ganzen Social kram der alle ständig nervt etc. will ich auch nicht haben.
Also das sind nur meine Erfahrungen ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 07.08.12, 16:44
- Wohnort: hinterm Prozessor gleich links
Re: klein aber "o'ho"
na jetzt wo du das so erläuterst, ein klares nein und den schon vorhandenen button habe ich einfach übersehen
also dann kann man den beitrag hier auch gerne löschen, da sinnfrei
mfg
also dann kann man den beitrag hier auch gerne löschen, da sinnfrei
mfg