System und Galaxie

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

System und Galaxie

Beitrag von Averlion »

Ich habe gestern angefangen die System anzupassen. Darunter fällt das ich die Menge der Kreuzungssysteme stark erhöhe. Bisher waren solche relative selten. Damit keine Langeweile auftaucht habe ich die anzahl sozusagen umgekehrt und noch mehr erhöht. Systeme ohne Kampf sind jetzt eher die Seltenheit. Ich bin gestern nicht ganz durchgekommen und habe die bisherigen Änderungen auch noch nicht hochgeladen. Mich hat mal wieder etwas von der stupiden Arbeit abgehalten. Ich bekam eine Anmerkung das es doch besser wäre wenn man direkt sieht in welchem System meine Schiffe stehen ohne vorher mit dem Cursor drüber zu fahren. Ich fand es gut und habe es direkt eingebaut. Das war eigentlich sehr einfach. War nach 30 Minuten erledigt und getestet. Jetzt kam mir aber noch die Idee diesen ToolTip zu erweitern. Wäre ja cool wenn man nicht nur sieht das Schiffe in einem System sind sondern auch wie viele und noch besser welche. Leider konnte ich das mit meinem bisherigen ToolTip Skript nicht so einfach umsetzen und habe mir ein neues genommen. Da ich gerade ziemlich auf einem Jquery Tripp bin habe ich mal danach gesucht und eine gute Bibliothek gefunden die auch noch andere Sachen erlaubt. Jetzt sieht man durch ein grünes Kästchen das in diesem System ein Schiff ist und wie viele wenn man mit dem Cursor drüber fährt und welche. Jetzt habe ich aber schon einen Tester der mit 140 Schiffe daher kommt. Auch wenn es echt kleine Grafiken sind für die Schiffe und ich den Namen nur als Tip anzeige, dennoch wird es bei 140 echt voll. Also habe ich es begrenzt. Ich zeige maximal 30 Schiffe in dem Tooltip an. Es steht zwar das 140 Schiffe in diesem System sind aber nur 30 angezeigt werden. So habe ich ein kleines Feature eingebaut das mir Spaß gemacht hat und es sollte so alle zufrieden sein.

Jedenfalls hat sich dadurch das mit den System verschoben. Ich denke heute komme ich dazu alle anderen durchzugehen und zu ändern.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten