System und Schnick Schnack

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

System und Schnick Schnack

Beitrag von Averlion »

Wie schon in den News zu lesen habe ich wieder ein Update eingespielt.

Aus dem letzten Blog war schon die Erweiterung in der Galaxie Karte bekannt. Neu ist jedoch das ich nun mehr Kreuzungssysteme eingestellt habe. Wesentlich mehr sogar. Alles andere wäre langweilig gewesen. Man muss den Spielern eben die Möglichkeit geben. Man hat zwar nun keine Ruhe mehr aber kann sich um so beruhigte in ein nicht Kreuzungssystem zurückziehen. Dazu kam das ich alle System die vorher ein Kampfsystem waren umbenannt habe. Es sind zwei unterschiedliche Spezies und diese nennen Ihre Systeme natürlich auch anders. Ausnahmen habe ich hier bei Cumeda und dem letzten System gemacht.

Der Bug ist eigentlich schon soweit erklärt. Nur dazu woran es lag. Ich hatte beim umschreiben vergessen die Abfrage wieder einzusetzen um zu überprüfen ob es sich bei der Einrichtung um eine handelt die Bevölkerung kostet. Einfach und schnell gelöst.

Jetzt zu dem Schnick Schnack den kein Mensch wirklich braucht aber gut aussieht und mir Spaß macht es zu programmieren. In der Auflistung der Bauaufträge, egal ob Schiffsausbau, Forschung, Hangar oder Verteidigung, erscheint nun ein Fortschrittsbalken der angibt wie viel bereits geschafft ist und wie lange es noch dauert bis zur Fertigstellung. Einen unterschied gibt es bei Hangar und Verteidigung. Hier bezieht sich der Balken auf jede einzelne Einheit.
Umgesetzt habe ich das durch Javascript. Dafür übergebe ich die Parameter an das Script welches sich jede Sekunde neu Aufruft und den Balken in der prozentual zur Fertigstellung richtigem Verhältnis in der Breite anpasst. Auch eigentlich einfach. Wenn es dann nicht immer so Spät wäre wenn ich sowas mache. Es sieht Nett aus, gibt visuelles Feedback und funktioniert.

So es gibt immer noch viele andere Bugs die beseitigt werden wollen. Da muss ich mich jetzt weiter dran setzen.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten