Bugs und Flotte

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Bugs und Flotte

Beitrag von Averlion »

Nach einem sehr produktiven Wochenende kann ich wieder was neues berichten.
Ich habe die Flotte überarbeitet und so den ein oder anderen Bug behoben. Zuerst zu den Bugs.

Was ging denn nicht.
Also es gab Probleme beim Ausbau. Besonders beim Premium Account. Wenn eine Einrichtung mehrmals in die Bauschleife gesetzt wurden dann wurden trotzdem bei dem zweiten Eintrag nur die normale Zeit eingetragen und nicht die erhöhte. Die Zeiten erhöhen sich ja mit jeder Stufe. Hat über eine Stunde gedauert bis ich herausgefunden hatte wo der Fehler lag.
Außerdem gab es auch noch Probleme beim Abbrechen eines Auftrages in der Bauschleife. Die nachstehenden wurden nicht in der Zeit vorgezogen sondern behielten Ihre Zeit. Nun ist diese kleine Unstimmigkeit aber auch entfernt.
Anmeldung und falsche Position des Schiffes.
Als ich dabei war das erste Tutorial Video zu machen viel mir auf das bei dem Test Spieler die Koordinaten des ersten Schiffes nicht richtig gesetzt wurden. Ich habe dort die falschen Funktionen benutzt. Auch das funktioniert nun einwandfrei.
Meldung wenn die login Daten nicht richtig sind.
Man wird nun darauf hingewiesen das was beim Einloggen schief gelaufen ist.

Bugs die mir noch aufgefallen sind.
Im System Cumeda kann man angreifen obwohl es kein Kreuzungssystem ist.
Vor diesem Fehler graut es mir ein wenig. Die Programmierung hinter dem System ist viel und da wieder rein zufinden dauert wohl noch etwas.

Flotte.
Die Flotte ist so mit das größte was ich je für eine einzelne Seite gemacht habe.
Dort ist so ziemlich alles drin. Sehr viel Javascript für die ganze drag & drop Funktionalität.
Ich bin auch sehr stolz auf diesen Bereich bis auf eine Kleinigkeit die mich seit der Erstellung störte. Der Bereich in die man die Schiffe zieht also der drop Bereich an sich sah gut aus nur die Formulare dahinter gingen irgendwie gar nicht. Nach 2 Monaten Programmierung fehlte einfach der Elan dort weiter zu machen. Ich war froh das es funktionierte.
Jetzt hatte ich aber neuen Elan und habe diesen Bereich aufgewertet. Visuell und Funktionell denn jetzt wird auch die Uhrzeit angezeigt wann die ausgewählte Flotte an dem ausgewählten Ziel eintrifft und das abhängig von den Geschwindigkeiten der einzelnen Schiffe. Es wird sofort aktualisiert wenn Schiffe rein gezogen oder entfernt werden.
Visuell, außer dem besseren Formular mit eigenem Drop down, gibt es nun auch eine Tab Funktionalität mit anderen Hintergrundbildern je nach Auftrag der Flotte und nach Spezies.
Auch ist der Scollbalken weggefallen.
Ich bin bemüht bis zum 1. November die Closed Beta zu starten. Da ich dort im Urlaub bin habe ich genug Zeit mich um die auftretenden Probleme zu kümmern. Ich werde schon ganz nervös wenn ich daran denke.
Bis dahin wird es wohl nur einzelne Tutorial Videos geben aber ich gebe mein bestes das ich schnell voran komme.

In diesem Sinne
Bis zum nächsten Blog
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten