Logbuch Planet Express Episode #5 -first combat-

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Logbuch Planet Express Episode #5 -first combat-

Beitrag von Bonejones »

Neulich im All
The Adventurs of the Spaceship Planet Express Episode: #5

Captain´s Log - Planet Express
150630082012

Lagebericht für die Admiralität:
Zwischenbericht aus dem Feindsektor
Es ist doch mal wieder alles anders gekommen. Nachdem wir sehr verspätet gesprungen sind landeten wir im Shoyad System mit der Sichtung eines Feindkontaktes 45 Grad am äußersten Rand des Sensorbereichs). Die Pana (was für ein blöder Name) unter Kapitän Sunoseno, mit etwas unter 800 Punkten. Kurs 225 Grad etwa, genau auf uns zu. Schnell eine Sonde gestartet:

SpoilerAbsender: Computer Gesendet am: 08:54 - 30.08.12
Betreff: Erfolgreiche Spionageaktion vom Pana (Sunoseno)

Mitteilung vom Flottenleitsystem.
Einrichtungen Stufe
Kollektiver Kern: 15 Fusionsreaktor: 19
Metallabsorber: 16 Narodiumabsorber: 17
Regenerierstation: 7 Kantine: 8
Unterhaltungs Zentrum: 7 Gen Aktivierung: 15
Hangar: 11 Meditationsraum: 0
Lager: 15 Schiffsteilung: 0
Einheit angedockt / patrouille
Hauler: 15 / 0 Spy: 2 / 0
Scout: 28 / 0 Bomberkorvette: 7 / 0
Ionenfregatte: 2 / 0 Exekutor: 0 / 0
Infiltrator: 0 / 0 Fusionstorpedo: 1 / 0

Einheit Anzahl
Barrierespeicher: 0 Ionenkanonen: 0
Torpedostellungen: 0 Quantentorpedostellungen: 0
Rohstoff Menge
Energie: 53042 Metall: 114787 Narodium: 126902


Schnell überdacht ob der Feind ggf. Flotten unterwegs hat, dann aber entschlossen gehandelt. 60% der verfügbaren Schiffe zum Ziel entsandt, Primärziel Kommandobrücke.
Das Ergebnis war enttäuschend. keine Schäden an der Brücke, ein Scout verloren.
Das Schiff hielt noch immer auf uns zu - vermutlich Autopilot oder geschickte Täuschung.
Auf ein neues , dieses mal mit mehr Torpedos und ein paar Haulern, erfolgreich. Für 3 Angriffe fiel je einen Stufe der Brücke, die Rohstoffe sind nun alle bei uns. Da taucht auf 85 Grad die Shield of Light von Averlion auf. Es trudelt eine Sonde auf uns zu die wir abfangen sowie eine weitere die das gleiche Schicksal ereilt, unsere hat mehr Erfolg was uns eine erste Einschätzung ermöglicht.
Erst einmal werden die Grußfrequenzen geöffnet und freundliche Worte ausgetauscht. Man ist sich einig das eine Konfrontation nicht lohnt. Doch leider ist Averlion im gleichen Konvoi wie unser Ziel und bemerkt endlich den Angriff. Eine entschuldigende Mail das er nun deshalb eingreifen müsse geht zeitgleich mit einer Angriffsmeldung einher. Das finde ich auch durchaus einleuchtend und verständlich.

Absender: Averlion
Gesendet am: 12:13 - 30.08.12
Betreff: Dilemma
Du bringst mich in ein Dilemma wenn du Sunoseno angreifst. Scheint mir gerade so da du direkt neben dem stehst. Der ist in meinem Konvoi und da muss ich eingreifen. Nimm das nicht persönlich.


Wir befinden uns nun im paralelflug mit unserem eigentlichen Ziel, die Angriffe laufen unter 3 Minuten. Wir haben Kurs 10 Grad noch ein Schiff ausgemacht die Galactica unter Kapitän RamonDevil 467 Punkte.

Bei einer ersten Überschlagung von Averlions Angriffskraft unterläuft ein grober Schnitzer der den Angriff um mehr als 10.000 Punkte schwächer einstuft als er wirklich ist. Im Konvoi Chat werden erste Anfragen was los ist laut. Wir bekommen vom Feind das Angebot das er seinen Angriff einstellt wenn wir unseren Aufgeben.

Absender: Averlion
Gesendet am: 12:40 - 30.08.12
Betreff: Ausflug
Nun wenn ich sehe das du deine Angriffe einstellst könnte ich auch meinen Angriff einstellen. Wäre ja ein Deal oder ^^

Ansonsten würde der Angriff dich verfolgen ja aber es könnte kein weiterer mehr folgen.

Also was sagst du? Du ziehst dich zurück und alles ist gut :-)


Er bekommt natürlich eine nette Antwort:
Absender: BNE
Gesendet am: 12:45 - 30.08.12
Betreff: nöööö
Ich rechne mir aus das Du mit 40.000 Angriffskraft ankommst und ich mit meinen neu eroberten Schiffen Deine KK übersteige, außerdem Fliegen Deine Schiffe langsamer zurück so das ein Gegenangriff mit den Resten von mir schneller sein dürfte als die Rückkehr Deiner Flotte....

daher .. och nö


Absender: Averlion
Gesendet am: 12:48 - 30.08.12
Betreff: Nicht beschweren
Okay aber später nicht beschweren ^^

Viel Spaß wünsche ich dir. Man ist das alles spannend.


Endlich fallen beim Ziel mehr Brückensektionen. Schließlich ist es nur noch eine. Der Angriff mit dem Infiltrator dauert dann schon 33 Minuten. Ich hoffe auf die zusätzlichen Schiffe die dort gelandet sind. (Außerdem bekommen wir gegen 17:30 noch einen Executor aus der Quest.)
Der Angriff ist aber leider ohne Erfolg 45/90 die Moral ist noch zu hoch. Kurzentschlossen alle Crew-Einrichtungen zerstört.
Für das Konvoi-Forum wird eine Hilfs-Anfrage formuliert zu dessen Zweck wir den Angriff genauer berechnen und unseren Irrtum bemerken. Dann aber wird der Angriff abgebrochen.

Absender: Averlion
Gesendet am: 14:12 - 30.08.12
Betreff: Flugrichtung
Der Angriff von mir wäre erst um 20 Uhr ca. bei dir eingegangen. Ihr fliegt in die falsche Richtung um da was machen zu können.

Andersrum wäre es interessanter gewesen. Aber das spiel ist ja noch nicht vorbei :-)


Absender: BNE
Gesendet am: 14:10 - 30.08.12
Betreff: huch
Da macht man sich die Mühe noch andere Leute anzuheurn.. und ich war echt gespannt wie es ausgeht. Wenn Du wie ich annehme, Meditaionsraum und alle Forschungen auf 20 hast habe ich für Deinen Angriff etwa 51679 Angriffskraft geschätzt. 25% Vorteil.. Na wär echt spannend geworden (für mich zumindest)..


so long


Dann der neue Anlauf, die Pana wird umgeflaggt und darf fortan den stolzen Namen "David Braben*" führen.Nun versuchen wir uns der Galactica zuzuwenden denn die nährt sich Kapitän siva´s Position und unsere Spionage hatte ergeben das KEINE Schiffe an Bord sind, lediglich 2 Sonden.. Da fliegt was rum.

Zwischenbericht Ende.


* David Braben war der Entwickler des ersten 3-D Weltraumepos für Homecomputer überhaupt, eine legende von Spiel *ELITE* das ich auf dem C=64 gespielt habe und dem Nachfolger FRONTIER das zum ersten mal die Möglichkeit bot verschiedene Schiffe zu fliegen (AMIGA). Man flog Durch ein Unviversum von Raumstation zu Raumstaion, konnte handeln, sein Schiff aufrüsten und Kämpfen. Bis heute ist das Flugmodell das einzige Computerspiel das einen realistischen Raumflug simuliert.

Bild.Bild
Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express


die Bilder der Spiele sind Links auf deren Wiki.


mouz hat geschrieben:so kaffee leer ziggi wech mehr ich will mehr solche berichte lesen das ist besser als die meisten bücher

bitte weitere logbuch einträge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten