The Adventures of the Spaceship Planet Express Special Episode II
Captains volunteer training
the rookie handbook FAQ
Vorwort
Es treten öfter Fragen auf, die ich immer Versuche Freund und "Feind" zu beantworten.
Da ich deswegen schon ein wenig getippt habe, werde ich hier nach und nach Antworten auf Mails veröffentlichen. Da auch ich das Spiel noch kennen lerne, und da das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet, wird sich von Zeit zu Zeit einiges hier als falsch oder veraltet herausstellen. Zu einigen Themen gibt es auch ganz sicher noch andere Meinungen. Ihr seid daher alle "Eingeladen" teilzunehmen und die Informationen hier halbwegs aktuell zu halten.
Sonst ist Neueinsteigern nicht damit gedient.
Bis jetzt stelle ich mir das so vor, einzelne Fragestellungen (btw. Mails) als jeweils eine Antwort mit dem Thema als Betreff zu posten. Das erschwert allerdings etwas die Übersicht, so das wird auf Hilfe durch unseren MOD angewiesen sein werden, der nach Fehlerbereinigung die beteiligten Kommentare löschen sollte. Positive Kommentare ohne Ergänzungen würden die Übersichtlichkeit unnötig erschweren, Kommentare mit Richtigstellungen oder anderen Standpunkten sind durchaus erwünscht!
Und nicht zuletzt ist auch jede Frage willkommen.
so long
Euer Bone
Hinweis: Es kann sein das sich einige Themen, Konzepte und Begriffe dem Einsteiger hier noch nicht erschließen.. Hier werde bestimmte Fragen einzeln behandelt. Wenn Ihr neu seid, empfehle ich mit dem Wiki und vor allem Vollkorns Fibel für Anfänger zu beginnen. Einen Link auf das Wiki gibt es auch im Spiel und am Ende diese Beitrags findet Ihr u.a. einen Link auf Vollkorns Fibel.
Inhalt
Beachten: nicht immer aktuell! -*- Es können neue Beiträge vorliegen.
Algemein (1)
A01 - Konvois Funktionsweise und warum es sich wirklich lohnt..
Kampf (4)
K01 Kapern
K02 RE: Wann kann man sich mal an jemand anderes versuchen?
A01Formular; Verteidigungsanfrage (für einzelne Angriffe) (Hilfsanfrage für Foren)
K03 OFFLINE IN FEINDLICHEN SYSTEMEN - Verhalten im All..
Wirtschaft & Aufbau (3)
W01 Bergungs-Tutorial: über das Farmen (in späteren Systemen) (Objekternte) Stand 21.09.2013
W01 Bergungs-Tutorial: über Stationen & Wracks(Objekternte) Stand 21.09.2013
W01 Bergungs-Tutorial: Warum verliere ich manchmal Flüge wenn ich Objekte erkunde? Was soll das? Stand 21.09.2013
W02 Daily Quests -Was es über die täglichen Aufgaben zu wissen gibt...
W03: Systemrohstoffe & die Reiseplanung Achtung beim betreten neuer Systeme!
Navigation (1)
N02- die Reiseplanung Teil II - die 3- Sprung - Regel last update 13.09.2013
Logistik (1)
L01 LOGISTIK I: Transfer von Einheiten und Rohstoffen...
Kann ich Rohstoffe auf andere Träger transferieren? Kann ich Einheiten auf andere Träger schicken?
andere Allgemeine Fragen (2)
Schnelleinführung neues Chat System
Credits bei Accountlöschung / Reset
technische Fragen (1)
keine Objekte im System? (oder nur persönliche Objekte)
Wichtige weiterführende Beiträge im Forum:
1. Thrawns Strategie-Guide: Strategie-Tipps für Aufbau
Ein muss für ambitionierte Spieler, ggf. ist es ratsam vorher das FAQ und ggf. auch Vollkorns Fibel zu lesen. Der Artikel behandelt Überlegungen zur langfristigen Accountplanung statt irgendwelchen technischen oder bedienerischen Details...
2. Vollkorns Fibel für Anfänger & Vollkorns Fibel für Weltraumreisende
Ein gut strukturierter Versuch dem Einsteiger die Grundlagen des Spiels näher zu bringen, geht vielleicht nicht überall in die Details ist aber jedenfalls sehr lesenswert und leicht verständlich. Vollkorens Fibel besteht aus zwei Teilen und es soll noch ein weiterer folgen.. Wir dürfen gespannt sein.
3. Neustart!
Euer Account steckt in einer Sackgasse? Alles ist dum glaufen? Ihr wisst nicht weiter? Dann solltet ihr Thrawns Beitrag dazu mal lesen und über die Argumente nachdenken...
4.Kurzanleitung Chat-System
5.Planet Express Special Episode I Download PEC-Tool v1.81
Eine Excel Tabelle mit einigen hilfreichen Funktionen.
6.TOFA - The Order of Fairply Alliance
Was ist die Tofa und wozu.. link zum TOFA-Thread
Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express