Crafting und Module
Verfasst: 11.03.13, 11:11
Okay dies ist wieder nur erstmal ein Beitrag in dem ich rum spinne und keinesfalls eine Bestätigung dafür das dies je integriert wird noch das es in zwei Wochen da ist falls ich es machen sollte.
Da ich mich nun abgesichert habe hier meine Idee.
Langzeitmotivation durch Crafting von Modulen für die Schiffe.
Jedes Schiff soll ca. 4 Slots für Module bekommen die man dort einsetzen kann. Ein Ein und Ausbau würde eine gewisse Zeit benötigen und einen Cooldown haben. Ob das nun sowohl für den ein als auch Ausbau gilt weiß ich nicht.
Jedes Modul wie z.B. das Triebwerksmodul gibt es in unterschiedlichen Stufen. MK I, MK II, MK III usw. bis zu MK XII.
Jede Stufe gewährt eine Steigerung der Werte.
Jedes Modul muss gebaut werden und zwar durch Items die man auf Objekten und später auch bei Mobs findet. Jede Stufe benötigt dann natürlich mehr von den Items und die vorherige Stufe des Modules.
Bisher habe ich mir eine Liste mit 11 Modulen gemacht und 15 Items.
Meine Intention dahinter ist es die Objekte auch im späteren Verlauf interessanter zu machen da man neben den Rohstoffen dort dann auch diese Items finden kann um seine Schiffe zu individualisieren bzw. zu verbessern. Ich möchte das man sich auch später noch über jedes Item freuen kann das man findet.
Fraglich ist jedoch folgendes.
Was passiert wenn man das Schiff verliert? Verliert man dann auch die Module oder werden diese wieder zurück gut geschrieben in das Inventar?
Sind 4 Module zu viel oder bringen diese das Gleichgewicht durcheinander?
Ist es zu viel Arbeit, wenn man so viele Schiffe hat, die alle mit Modulen aufzuwerten?
Mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu.
Ich will da nichts durcheinander werfen oder für die Spieler komplizierter machen. Das wäre eher etwas für den späteren Spielverlauf und damit für Spieler die auch schon im Thema drin sind. Also würde dies die neuen Spieler nicht wirklich durcheinander bringen und verwirren.
Also was sagt ihr dazu?
Da ich mich nun abgesichert habe hier meine Idee.
Langzeitmotivation durch Crafting von Modulen für die Schiffe.
Jedes Schiff soll ca. 4 Slots für Module bekommen die man dort einsetzen kann. Ein Ein und Ausbau würde eine gewisse Zeit benötigen und einen Cooldown haben. Ob das nun sowohl für den ein als auch Ausbau gilt weiß ich nicht.
Jedes Modul wie z.B. das Triebwerksmodul gibt es in unterschiedlichen Stufen. MK I, MK II, MK III usw. bis zu MK XII.
Jede Stufe gewährt eine Steigerung der Werte.
Jedes Modul muss gebaut werden und zwar durch Items die man auf Objekten und später auch bei Mobs findet. Jede Stufe benötigt dann natürlich mehr von den Items und die vorherige Stufe des Modules.
Bisher habe ich mir eine Liste mit 11 Modulen gemacht und 15 Items.
Meine Intention dahinter ist es die Objekte auch im späteren Verlauf interessanter zu machen da man neben den Rohstoffen dort dann auch diese Items finden kann um seine Schiffe zu individualisieren bzw. zu verbessern. Ich möchte das man sich auch später noch über jedes Item freuen kann das man findet.
Fraglich ist jedoch folgendes.
Was passiert wenn man das Schiff verliert? Verliert man dann auch die Module oder werden diese wieder zurück gut geschrieben in das Inventar?
Sind 4 Module zu viel oder bringen diese das Gleichgewicht durcheinander?
Ist es zu viel Arbeit, wenn man so viele Schiffe hat, die alle mit Modulen aufzuwerten?
Mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu.
Ich will da nichts durcheinander werfen oder für die Spieler komplizierter machen. Das wäre eher etwas für den späteren Spielverlauf und damit für Spieler die auch schon im Thema drin sind. Also würde dies die neuen Spieler nicht wirklich durcheinander bringen und verwirren.
Also was sagt ihr dazu?