Flottentender
Verfasst: 06.04.13, 13:07
Aufgabenstellung/Ziel:
Der Arbeitsaufwand, bei sehr vielen Trägerschiffen/Arbitern ist verdammt hoch. Dieser Aufwand soll gesenkt werden und eine weitere Stufe für Highend spieler eingefügt werden
Idee:
Das Hinzufügen von Flottentendern. Aus Beispielsweise 5 Hauptschiffen (=Arbiter/Trägerschiffe) soll ein Flottentender fusioniert werden können.
Spezifikationen:
Ein Flottentender kann nicht angreifen (Ein Tender ist ja ein Versorger keine Kampfeinheit). Dsa ware der Nachteil. Also Vorteil soll der Tender Höhere Abbauraten aufweisen.
Um Highendspieler zu fordern soll diese Abbaurate aber nicht sofort gegeben sein.
Nach dem "bauen" des Tenders soll er deshalb nur die Abbaurate von 2 Hauptschiffen haben. Er kann aber vom Lager und den Abbaueinrichtungen, sowie der Flottenbaugeschwindigkeit her ausgebaut werden, sodass er wenn er voll ausgebaut ist dem Äquivalent zu 6 Hauptschiffen wäre.
Der Tender könnte also Einheiten bauen und transportieren aber nicht selbst angreifen. Damit aber nicht unangreifbar ist, ist er angreifbar. Das würde allerdings dazuführen das es ein Ziel gäbe das nicht verteidigt werden könnte. Deshalb eine Weitere Idee: Abfangflotten (http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=654)
Was haltet ihr davon?
Der Arbeitsaufwand, bei sehr vielen Trägerschiffen/Arbitern ist verdammt hoch. Dieser Aufwand soll gesenkt werden und eine weitere Stufe für Highend spieler eingefügt werden
Idee:
Das Hinzufügen von Flottentendern. Aus Beispielsweise 5 Hauptschiffen (=Arbiter/Trägerschiffe) soll ein Flottentender fusioniert werden können.
Spezifikationen:
Ein Flottentender kann nicht angreifen (Ein Tender ist ja ein Versorger keine Kampfeinheit). Dsa ware der Nachteil. Also Vorteil soll der Tender Höhere Abbauraten aufweisen.
Um Highendspieler zu fordern soll diese Abbaurate aber nicht sofort gegeben sein.
Nach dem "bauen" des Tenders soll er deshalb nur die Abbaurate von 2 Hauptschiffen haben. Er kann aber vom Lager und den Abbaueinrichtungen, sowie der Flottenbaugeschwindigkeit her ausgebaut werden, sodass er wenn er voll ausgebaut ist dem Äquivalent zu 6 Hauptschiffen wäre.
Der Tender könnte also Einheiten bauen und transportieren aber nicht selbst angreifen. Damit aber nicht unangreifbar ist, ist er angreifbar. Das würde allerdings dazuführen das es ein Ziel gäbe das nicht verteidigt werden könnte. Deshalb eine Weitere Idee: Abfangflotten (http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=654)
Was haltet ihr davon?