Wenn alle mehr Zeit in den Kampfsystemen verbringen würde, wäre zwar die Gefahr größer ein Schiff zu verlieren aber man könnte auch einfachere neue ergattern
Lang, lang ist's her, da gab es einfach nicht jedes 3 System eine Savezone, sodass man nicht immer über Nacht in Sicherheit konnte. Das führte aber dazu, das keiner Überhaupt weiter gesprungen ist. Das war also nicht die Lösung.
Mir ist bislang auch keine Lösung eingefallen. Insgesamt ist das Ziel Kampfsysteme Interessanter als Savesysteme zu machen, sodass Risikofreude belohnt wird, denke ich. Ein paar Iddenansätze hatte ich schon. Vielleicht gefällt euch ja was davon.
- Die Abbauraten in Kampfsystemen ist höher als in Savesystemen (Dann würde natürlich auch die Endlichkeit der Rohstoffe demantsprechend angepasst werden.)
- Mit dem Osterevent ist ja das Itemsystem eingefügt worden. Das soll natürlich noch ausgebaut werden. (Artikel dazu: http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=9&t=640) die idee wäre, dass die Items nur auf Objekten im Feindsystem gefunden werden könen.