Das Ende eine Ära - Planet Express *NEWSflash*

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Das Ende eine Ära - Planet Express *NEWSflash*

Beitrag von Bonejones »

Neulich im All
The Adventures of the Spaceship Planet Express *NEWSflash*

intergalaktische Nachrichten

Das Ende eine Ära
BNE´s MAHQUIS-Handelsflotte "bricht die Zelte ab"


Fast jeder Raltark kennt sie, die Mahquis-Handelsflotte von unserem Kommandanten, mindestens eins dieser Schiffe hat jeder Raltark-Kommandant in seiner Karriere gesehen. Die meisten eine Vielzahl mehr. Diesen Anblick wird es nicht mehr lange geben.

Diejenigen die sie nicht kennen, oder wenig Kontakt hatten mögen sich Fragen: was hatte es mit diesen Trägern auf sich?

Von diesen Trägern aus wurde nicht nur rege gehandelt; in der Zeit vor dem Handel auch über Systemgrenzen die einzige Möglichkeit Neulinge und kleinen Spieler direkt zu erreichen.
So "nebenbei" erfüllten diese Träger eine Vielzahl von Missionen bei der Unterstützung von Neulingen.

Es wurden eine Vielzahl junger Kommandanten Unterstützung kleine, manchmal aber auch große Geschenke gewährt. Dies waren meist kleine "pauschale" Schenkungen aus ein wenig Rohstoff, ein paar Transportern und Jägern, manchmal aber auch Infiltratoren (Marinefregatten) und einem Willkommensschreiben mit wichtigen links und Tipps SpoilerFassung für Freund & "Feind"[quote]Absender: BNE
Gesendet am:
Betreff: Betreff: Infos für den Einstieg

Hallo!

Ich bin mal so frei und schicke dir paar Links die Dir hoffentlich etwas helfen werden Dich besser hier zurecht zu finden.

Wenn Du Fragen hast, schreib ruhig.

Viel Spaß noch

so long
BNE

Vollkorns Fibel ist leicht zu lesen und gut geschrieben.
Vollkorns Fibel für Anfänger
http://forum.final-cumeda.de/viewtopic.php?f=17&t=61

Das FAQ sind einzelne Beiträge und geht teils mehr ins Detail.
Planet Express Special Episode II - FAQ - the rookie guide
http://forum.final-cumeda.de/viewtopic. ... 1198#p1198

Bachte mal besonders diese Themen:
Systemrohstoffe & die Reiseplanung - das öffnen neuer Systeme sollte geplant werden
http://forum.final-cumeda.de/viewtopic. ... t=10#p1629
[/quote]
.

Die wichtigsten Dienstleitungen waren aber sicherlich das "Auffinden" lukrativer verlassener Schiffe und öfter auch der Verleih der nötigen Kampfschiffe um diese in Besitz zu bekommen, oft auch begleitet von weiterer Untersützung durch Rohstoffe. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, aber es waren einige Hundert von Transportern und Scouts sowie einige Millionen Rohstoffe nebst einer unbekannten Zahl von Infiltratoren (aber es dürften ein paar Dutzend gewesen sein).

Außerdem gab es einige weinige erfolgreiche "Rettungmissionen" im Nachbarsystem Shoyad das die Soraz Regun nennen.

Als wichtigste Aufgabe dieser Flotte unterstreicht der Kommandant aber die Funktion, aktive Neulinge frühzeitig auszumachen, diese mittels Informationsmaterial und Wissen auf das Universum vorzubereitenSpoiler.
Info zu Konvois - für Soraz-edition (aktuelle Fassung)[quote="BNE"]
Absender: BNE
Gesendet am:
Betreff: KONVOIS

Also guter Raltark Kommandant, der später einmal ruhmreich von Euch eine Vielzahl von Träger erobern will und glorreiche Schlachte schlagen - muss mir daran gelegen sein das Ihr wachst und
gedeiht, und überhaupt erst einmal zu Kräften gelangt, genug Speck ansetzt um mich einmal zu füttern.
Daher gebe ich Euch den Rat:

SUCHT EUCH BALD EINEN KONVOI !
und zwar einen guten!

Empfehlen kann ich

Audacity AUD (die aber leider derzeit voll sind),

die
HeimatArmee NVA (die ebenfalls leider derzeit voll ist),

oder den
Audacity Wing AD2

schreibt doch einfach mal eine nette Bewerbung oder die Leader an.
Manchmal wird auch grade ein Platz frei.

Konvois bieten Euch viele Vorteile, und ihr den Konvois, so das es ratsam ist, dass
denen möglichst früh (aber wohl gewählt) beigetreten werden sollte.

Punkte die Ihr dazubekommt gelten als Erfahrungspunkte für einen Konvoi, der damit Skillpunkte dazu gewinnt und mit jedem Level die Möglichkeit hat einen kleinen Vorteil in einem bestimmten Bereich freizuschalten.
Diese Punkte verbleiben auch beim Austritt beim Konvoi, deswegen ist die gute Wahl recht bedeutsam.
Punkte die Ihr bei Beitritt schon habt, bringen dem Konvoi keine Vorteile sondern nur Punkte für die Highscore.

Konvois bringen Euch einen weiteren wirklich wichtigen Vorteil hier, Tipps und Erfahrung. Das sind hier sehr wichtige Faktoren.

Über die anderen Konvois kann (weil ich niemanden kenne) oder möchte ich mich nicht äußern (weil ich sie für weniger qualifiziert halte).
Da der Skill-Level (siehe Level / Konvoi-Highscore) so wichtig ist, macht es auch wenig sinn
"kleine" Konvois zu bilden oder einen weiteren neuen zu gründen (um später festzustellen das ihr doch wechseln wollt).

Viel Glück dabei.

BNE
[/quote]
ich muss mich an dieser Stele bei der nuclear-catwoman entschuldigen, Sorry Azrael, P-U sollte da nicht Fehlen in der Liste guter Konvois, aber ich glaube Du bleibst gern alleine.

.
.
Da mache man übrigens auch beim Feind keine Ausnahme, wenn man denn mal einen entdecke ;) wo offensichtlich dringend Handlungsbedarf besteht, obwohl es dann ja bereits meistens reichlich zu spät sei, wenn so ein armer Tropf zu früh gesprungen ist. z.B. oder gar schon Schiffe verloren hat.

In Ihren "besten Tagen" hat diese Flotte aus über 20 Trägern bestanden die 100% des Systems überwachen konnten. Diese Zahl wurde Anfangs des Jahres auf 16, nochmals auf 12 und dann auf 9 gesenkt.

In den nächsten Tagen wird diese Flotte endgültig Mahuis verlassen und an einen unbekannten Ort verlegt und dort "neuen Aufgaben zugeführt", wie Kommandant BNE verlauten ließ. Weitreichende Änderungen im Universum machen diesen Schritt leider erforderlich.

Das bedeutet natürlich das neue Kommandanten fortan mehr Eigeninitiative zeigen müssen um sich mit anderen Spielern dort zu organisieren. Kommandanten die aktuell noch ein Anliegen haben sollten sich schnellstens melden.

Ihr

Kermit der Frosch

intergalaktische Nachrichten für
Schweine im Welltall - NewsNetwork


Commanders Log - Planet Express

141622082013


Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express
Antworten