Konvoi Mitglieder Status

Ihr habt Ideen was man besser machen könnte oder Kritik, hier könnt Ihr euch auslassen
Antworten
Friko
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.13, 14:12

Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von Friko »

HIho,

in der Konvoi Mitgliederübersicht, wird aktuell ja mit einem Ampelsystem in der Spalte Status angegeben, ob jemand gerade online ist oder nicht.
Als Leader ist es aber für mich teilweise Zweitrangig ob jemand jetzt gerade online ist.
Wichtiger wäre zu wissen, wann er es das letzte mal aktiv war!

Könnte man daher vielleicht in der Konvoi Mitgliederübersicht, anstatt dem Ampelsystem in der Status Spalte folgendes machen:

Spalte: "letzte Aktivität" oder auch "zuletz gesehen"
Angaben: "vor 43 Sekunden" oder "05.08.2013 13:22"

Was haltet ihr davon bzw wie seht ihr das?

Greetz
Friko
elflaco76
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.13, 10:46

Re: Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von elflaco76 »

da stimme ich ihm aber voll zu!

das währe eine nützliche info.

gruß
elFlaco
Benutzeravatar
finsterer
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.13, 01:56

Re: Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von finsterer »

dunkle grüße

jap das wäre schon hilfreich

mdg finsterer
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von Averlion »

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Willst du das alle immer wissen wann du das letzte mal online warst? Wie sieht es mit Spionen aus die solche Daten verraten und daraus ein Profil über dich erstellen? Ja es wäre jetzt auch möglich wenn auch umständlich da man 24 Stunden online sein müsste um per Hand so ein Profil zu erstellen aber genau dieser umstand macht es besser.

Ich bin überhaupt nicht dafür aus den genannten Gründen. Jeder sollte sich sicher sein können das sowas nicht passiert. Das erzeugt ansonsten auch gegenüber dem Konvoi einen gewissen druck.
FOLLOW US ON
BildBild
Benutzeravatar
finsterer
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.13, 01:56

Re: Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von finsterer »

dunkle grüße

also diese option mit der zeitangabe sollte nätürlich nur von leader zu sehen sein
den rest des konvois geht das nichts an
das wäre zum beispiel hilfreich wenn man eine bewerbung hat und ein konvoimitglied schon sein fast 1 monat nicht mehr on war ohne das er es angesagt hat


mdg finsterer
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Konvoi Mitglieder Status

Beitrag von Bonejones »

Averlion hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Ich bin wirklich Datenschützer und ziemlich pingelig bei all dem was in dieser Welt so vor sich geht. Final Cumeda ist da auch eine der seltenen Perlen die keinen Adress-Verkauf usw betreiben oder einen mit "unerwünschten" Mailinglisten zuballern.

Dennoch reden wir hier über eine durchaus übliche und nützliche Funktion. Ein Spieler der sich einem Konvoi anschließt sollte auch so etwas bekannt sein, ggf kann man Hinweise einbauen (und eine Checkbox in der der spieelr das akzeptiert).
Außerhalb der Leader-ebene kann man auf eine vereinfachte darstellung zugreiden die z.B. Tageweise und nicht Uhrzeitgenau arbeitet.. Z.B. Ampal- System Grün Gelb Rot - wie vielerorts verwendet.
Wenn man großzügig sein will könnte man z.b. nach 3 Tagen abwesenheit beim folgenden Datumswechsel (0 Uhr) auf Gelb umschalten (das isnd also 3-4 Tage und die genaue Zeit bleibt geheim) nach 7-10 Tagen z.b. Rot. Für U-Mode z.b Lila.

Nur ein Gedanke der beiden Ansprüchen gerecht wird. Ggf. brauchen die Leader auch nciht die genau Zeit und man kann so ein Ampelsystem (ggf. nur für Leader und nach Rechteeinstellung weiteren Konvoimitgliedern zugänglich machen). Solltest Du Dir dann noch Sorgen machen könnte man eine Einstellung im Spielerprofil machen das die Weitergabe dieser Daten unterdrückt. Wenn das dem Konvoi nicht passt können die das dann selbst mit dem Spieler aushandeln, aber die Machanismen wären geschaffen.
Antworten