Buddylist, Handel und bald auch Eventsystem?

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Buddylist, Handel und bald auch Eventsystem?

Beitrag von Averlion »

Wieder ein kleiner Blogeintrag vom heutigen Tag.
Ich habe mich erstmal daran gemacht ein paar Kleinigkeiten zu verändern.
Im Konvoi wird jetzt angezeigt wieviele Zeichen man in das mini board schreiben kann. Es zählt runter und wird bei 20 restzeichen rot. Alles was darüber geschrieben wird, wird gelöscht.

Die Buddylist war noch eine Altlast. Man konnte einfach so jemanden eintragen ohne das diese es bestätigt hatte. Das geht nun nicht mehr. Man sendet eine Anfrage. Der ander bekommt darauf hin eine Mitteilung und kann diesen annehmen oder ablehnen. Daraufhin bekommt wieder der jenige der die Anfrage gestellt hat eine Mitteilung darüber und bei bekommen den anderen jeweils als Buddy eingetragen. Wenn einer der beiden diesen löscht verschwindet dieser natürlich auch bei dem anderen.

Die Meldung bei Forschung, Verteidigung und Hangar während man fliegt wurde angepasst und sieht nun so aus wie bei Schiffsausbau.

Bei Verteidigung und Hangar werden jetzt auch die Rohstoffe rot hinterlegt wenn man nicht genügend davon hat.

Handel
Ja endlich ist auch Handel drin. Ihr könnt zwar momentan damit noch nichts anfangen weil dafür Transporter benötigt werden aber trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich es so schnell hinbekommen habe. Ich hatte mich Ewigkeiten davor gedrückt. Aber das jetzt Spieler hinter dem Spiel stehen gibt mir für sowas den richtigen Anschwung.
So die Besonderheiten. Handelsanfragen, die man reinstellt, werden sofort vom eigenen Konto abgezogen. Der andere kann diese Handelsanfrage nur annehmen wenn er die Vorraussetzung erfüllt. Wenn dieser den Handel annimmt werden automatisch die Flotten verschickt die auch nicht mehr zurückbeordert werden können. Man kann so mit ziemlich allem handeln. Einheiten, Rohstoffe und auch Credits. Mit den Credits bin ich mir noch ziemlich unsicher. Da gibt es einiges an negativen Punkten und so kann es durchaus sein, dass es auch wieder rausfliegt, wenn sich meine Befürchtungne bewahrheiten. Wenn ihr soweit seit müsst ihr noch vorsichtig sein mit dem handeln. Ich habe zwar versucht alles durchzugehen und zu testen aber trotzdem können da noch der ein oder andere Fehler drin sein. Also am Anfang nur mit geringen Mitteln mal ausprobieren ob es auch keine Probleme gibt.

Jetzt kommt das wodrauf viele gewartet haben.
Das Eventsystem.
Ich habe gerade damit angefangen und bin gerade die Klassen am schreiben. Das ist immer viel kopieren und da mir mein kleiner Finger wehtut, schreibe ich diesen Blog.
Also bisher wird es folgende Objekte geben. Asteroiden, Kometen, Wracks bzw. Schrott eventuell auch alte Stationen aber da ist es schwierig mit der Grafik dafür. Da habe ich noch nichts vorliegen was man verwenden könnte. Bewegende sachen habe ich erstmal außenvorgelassen. Damit gibt es zum momentan Zeitpunkt noch zuviele Probleme. Diese Objekte werden im System verteilt und man kann diese mit einer Flotte anfliegen. Auf diesen Objekten erwarten euch viele Dinge. Rohstoffe z.B. oder auch Einheiten. Als besonderes schmankerl wären da auch Credits zu finden aber natürlich nicht auf jedem Objekt. Es könnte sogar sein, dass gewisse Forschungsergebnisse gefunden werden, die dem eigenen Schiff zugute kommen. Aber (Eigentlich ein ganz großes ABER) es kann auch sein, dass etwas mit eurere Flotte passiert. Eine Explosion. Ein Strahlungsleck. Kollisionen mit anderen Asteroiden was dann dazu führt, dass ihr eure Flotte verliert. No risk no fun. Ich will es euch ja nicht zu einfach machen. Ich habe ein Topic dazu unter Ideen aufgemacht falls euch noch etwas in der Art einfällt was man noch machen könnte.
Ich muss aber vorweg sagen, dass ihr euch noch ein gutes stückchen gedulden müsst. neben den Bug Reports, die ich abarbeite, dauert es an sich schon lange bis so etwas implementiert ist.
Ich hoffe ihr bringt diese Gedult mit mir auf und habt weiterhin Spaß am bisherigen Spiel.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten