Planet Express Special Episode III - the XHUNT

Zusammenfassung aller Planet Express Folgen
Antworten
Benutzeravatar
Bonejones
Beiträge: 281
Registriert: 29.07.12, 11:39
Kontaktdaten:

Planet Express Special Episode III - the XHUNT

Beitrag von Bonejones »

Neulich im All
The Adventures of the Spaceship Planet Express Special Episode III

HUNT Xchanger down!
Kopfgeldjagt in FC (1st PlayerEvent-REVIEW)

Hallo liebe Mitspieler!

An dieser Stelle möchte ich von einem "Playerevent" berichten von dem die meisten unter Euch vermutlich nicht einmal etwas mitbekommen haben.

Aus gewissen Gründen hat ein Soraz Konvoileader den Unmut einiger Mitspieler auf sich gezogen. Allerdings nicht aufgrund seines Erfolges sondern eher aufgrund eines als unhöflich bis unverschämt-beleidigend zu umschreibenden Tonfalls in einigen Mails sowie einer gewissen Portion Überheblichkeit.
Der Konvoi dieses Leaders hatte seinerzeit auch eher durch eine gewisse Häufung von "Pannen" seiner jüngsten Mitglieder von sich Reden gemacht die sich dabei verdächtig häufig auf direkte Tipps Ihres Anführers beriefen und galt somt bald als "berüchtigt".

Aus diesen Gründen wurde ich irgendwann leicht gehässig und rief erst im Chat und in der Folge im zentralen Datenkern die erste offizielle Kopfgeldjagd aus.

Verfasst: Montag, 19. August 2013, 22:14:20
BNE hat geschrieben:WANTED!
HUNT Xchanger down!
REWARD 2500cr + 10 Executoren + 10 Infiltratoren
250cr + 1 exe + infiltrator für jede der ersten 10 Bestätigeten Eroberungen

(21:30) BNE:250cr + 1 exe + infiltrator für jeden der ersten 10 bestätigeten eroberungen
(21:31) BNE:somit wird das dies erste Raltark-User Event das ich hiermit auslobe
(21:31) BNE:HUNT Xchanger down!
(21:31) BNE:bitte in den Konvois weitergeben
(21:32) BNE:16 Soraz Xchanger 84456 HEN

SpoilerProfil: Xchanger (Kontrollfreak) - Hyper-WAN

Punkte: 84456
Schiffe: 43
Konvoi: Hyper-WAN (8 - 203974)
Beschreibung:
Ich bin ein 38-jähriger Systemtechniker von dem IT- und Medienlabel Hyper-WAN UG in Franfurt am Main und habe einige Projekte im Angebot, die hier so manche Leute interessieren dürften. Wendet euch diesbezüglich bei Interesse einfach per E-Mail an: Xchanger@Live.de
Schiffsname Punkte
Atlantis 15
Ceres 15
Chac 15
Cicada 15
Cobra 15
Disaster 15
F.G.S. HAWK 01 2905
F.G.S. HAWK 02 2905
F.G.S. HAWK 03 2905
F.G.S. HAWK 04 2905
F.G.S. HAWK 05 2905
F.G.S. HAWK 06 2905
F.G.S. HAWK 07 2905
F.G.S. HAWK 08 2905
F.G.S. HAWK 09 2905
F.G.S. HAWK 10 2905
F.G.S. HAWK 11 2905
F.G.S. HAWK 12 2905
F.G.S. HAWK 13 2905
F.G.S. HAWK 14 2905
F.G.S. HAWK 15 2905
F.G.S. HAWK 16 2905
F.G.S. HAWK 17 2905
F.G.S. HAWK 18 2905
F.G.S. HAWK 19 2905
F.G.S. HAWK 20 2905
F.G.S. HAWK 21 2905
F.G.S. HAWK 22 2905
F.G.S. HAWK 23 2905
F.G.S. HAWK 24 2905
F.G.S. HAWK 25 2905
F.G.S. HAWK 26 2905
F.G.S. HAWK 27 2905
F.G.S. HAWK 28 2905
F.G.S. HAWK 29 2905
Flame 16
Hape 16
Kon-Tik 16
Myth 15
Myth 15
Photon 15
Tamaris 14
The Blessed 14
Das hatte sich irgendwann sogar bis zu dem ein oder anderen SORAZ-Kommandanten herumgesprochen und "aus verschiedenen Gründen" wurde ich drauf auch angeflüstert und stellte fest das einige SORAZ sich sogar am Kopfgeld beteiligen wollten. (Soviel zur Geheimhaltung...)
Ich behaupte mal sie fanden die Idee von Playerevents an sich so toll und unterstützenswert und andere Gründe sind reine Spekulation... :roll:

So erba es sich, daß sich alsbald der Eintrag im Datenkern nach ein paar Wochen um einen Post erweiterte:

Verfasst: Mittwoch, 04. September 2013, 01:50:52
BNE hat geschrieben:WANTED!
HUNT Xchanger down!
REWARD
2500cr + 10 Executoren + 10 Infiltratoren

2500cr
+ 20 Executoren
+ 12 Infiltratoren

250cr + 1 Exe + Infiltrator für jede der ersten 10 Bestätigeten Eroberungen
5 Exen + Infiltrator für die 11. und 12.*


*Kopfgeld wurde durch Soraz Kommandanten aufgestockt.
Da er keine Cr. schicken kann hat er die 4 zusätzlichen Schlachtschiffe ausgelobt
Kurz danach fand sich noch ein Sponsor

Verfasst: Dienstag, 10. September 2013, 20:27:21
BNE hat geschrieben:Ein weiterer Soraz Kommandant beteiligt sich am Jackpott...

WANTED!
HUNT Xchanger down!
REWARD
2500cr + 10 Executoren + 10 Infiltratoren

2500cr
+ 20 30 Executoren
+ 12
14 Infiltratoren

250cr + 1 Exe + Infiltrator für jede der ersten 10 Bestätigeten Eroberungen
5 Exen + Infiltrator für die Träger 11. bis 14.*


*Kopfgeld wurde durch zwei Soraz Kommandanten aufgestockt.
Da sie keine Cr. schicken können haben beide 4 zusätzlichen Schlachtschiffe ausgelobt
Es dauerte eine gewisse Zeit doch dann gab es am 6. Januar eine Meldung im Datenkern:
Verfasst: Montag, 06. Januar 2014, 16:20:24
gesichtet

72254-40027
(46833) Euton F.G.S. HAWK 85 F.G.S. HAWK 85 Punkte: 2905 Position: 72254 - 40027 Spezies: Soraz Besitzer: Xchanger Konvoi HEN 06.01.2014 - 15:18:58

mit 43 Trägern vor Ort!
Allerdings führte diese Sichtung noch nicht zu Ergebnissen. Es dauerte noch weitere 18 Tage bis es zur Erfolgsmeldung kam:

Verfasst: Freitag, 24. Januar 2014, 01:30:46
nachtrag !

so ich glaube das kopfgeld geht an mich

habe ihm 17 träger abgenommen - er hat sich aber auch wirklich dämlich angestellt.
Seine gesammte Flotte stand in euton 72254-40027 (immernoch)- statisch - als ringformation ( und auch noch die mit der kleinsten Defence außen)-keine Patroullien draußen!
und das ganze obwohl ich ihn am vorabend schon mal ausspioniert hatte.

liste der übernommenen träger:

F.G.S.HAWK 85 (flagschiff - alle flotten drauf versammelt)
F.G.S.HAWK 01
F.G.S.HAWK 02
F.G.S.HAWK 03
F.G.S.HAWK 04
F.G.S.HAWK 05
F.G.S.HAWK 06
F.G.S.HAWK 07
F.G.S.HAWK 13
F.G.S.HAWK 14
F.G.S.HAWK 71
F.G.S.HAWK 72
F.G.S.HAWK 73
F.G.S.HAWK 86
F.G.S.HAWK 87
F.G.S.HAWK 88
F.G.S.HAWK 89

gruß
elFlaco
Der geschickte Schachzug von XCHANGER, seine Flotte versammelt an einem Ort zu parken (wie lange ist er eigentlich schon dabei??? :shock: :shock: ) und die unbegrenzte Dauer des Event machen mich jetzt um einiges Ärmer (Spenden willkommen :lol: ) aber wesentlich glücklicher.

Insbesondere von BLC an dieser Stelle Glückwünsche an ElFlaco76 von der Folter-AG, den stolzen Sieger (geheimhaltung des Namens bringt ja nüscht - Xchanger weiß ja wer ihn gekapert hat).
Auch herzlichen Dank an Xchanger das er, wenngleich unbewußt, bei dieser Schnitzeljagd das Schnitzel gespielt hat *G* . Take it easy - it´s just a game. Lang hats gedauert - hast ne gute Jagd geliefert.

[TIP] Liebe Mitspieler auf aller Fraktionen: Nehmt Euch ein Beispiel dran.. XCHANGEr ist nicht der erste Spieler der seine gesamte Flotte an einem Ort parkt. Auch im Einsatz sollte Euch gelten - NIE NIE NIEMALS alle Träger an einem Ort oder ein einem System (ausgenommen natürlich SAFES). Die Schiffe schützen sich bei FC nicht wirklich gegenseitig.

Soviel vom (soweit bekannt) ersten "Player"-Event in Final-Cumeda.

Watch out for the next episode of
The adventures of Planet Express
Antworten