Minimap, Quest und Eventobjekte

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Minimap, Quest und Eventobjekte

Beitrag von Averlion »

Erster Tag nach der Einführung der Eventobjekte wurden die Rufe schon laute nach der nächsten Erweiterung. Jetzt da man soviel auf der Karte unterwegs ist, wäre es ja schön zu sehen wo man gerade ist oder wo es als nächstes hingeht. Als schnelle lösung habe ich direkt auf den Pfeilen einen ToolTip gelegt der sagt welche Koordinaten die angrenzenden Quadranten haben. Das ging auch relativ schnell aber um es noch einfacher zu machen und zu sehen wo man ist, gibt es jetzt eine Minmap. Sie ist oben rechts in der Sektoren und Quadrantenansicht zu sehen und zeigt im Verhältniss vom System und zum Sektor die Position an an der man sich gerade befinden. zusätzlich stehen oben auch noch die Koordinaten.

Die Eventobjekte haben guten anklang gefunden und es sich auch schon einige wild hinterher und suchen diese. Ich habe die Berichte angepasst und so sagt euch nun der Bericht um was für ein Objekte es sich handelt und wo es steht. Als kleine erinnerungshilfe sozusagen.

Quest hat eine kleiner überarbeitung erfahren. Ablehen und Akzeptieren sind nun vertauscht. Es ist immer so das der Positive wert bei solchen sachen immer link steht. Das hatte ich nicht bedacht. Damit es jetzt aber nicht noch zu mehr unbeabsichtigten Ablehnen kommt, habe ich auch eine Abfrage eingebaut die euch fragt ob ihr es wirklich ablehnen wollt mit dem Hinweis das einmal abglehnt auch immer abglehnt heißt. Das sollte es nun wirklich klar machen und auch dazu führen das keiner mehr ausversehen eines ablehnt.

Es gab noch ein Paar andere Bugs die ich entfernt hatte. So z.B. einen der dafür sorgte das man Konvoi Schiff nicht mehr auf der untersten Ebene sehen konnte wenn diese sich schon mal bewegt haben.

Auch werden jetzt die ToolTips in der Karte welche die Positionen angezeigt haben immer korrekt ausgerichtet. Es war so das es im rechten Drittel nicht richtig ausgreichtet wurde.

Ansonsten habe ich noch eine Klasse geschrieben welche die alten Objekte überprüft. Also alle die Leer sind oder deren Lebensspanne abgelaufen ist. Die Lebensspanne betrug 4 Tage aber ich habe diese jetzt etwas runter gesetzt. Alle neuen Objekte werden eine Lebensspanne von 2 Tagen haben. So beißt man sich nicht zu sehr an einem Objekt fest und es gibt öfter die möglichkeit auf Credits, Einheiten und Forschungen.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten