Ladezeiten und Sensorlogbuch

Antworten
Benutzeravatar
Averlion
Administrator
Beiträge: 526
Registriert: 07.01.10, 22:40
Kontaktdaten:

Ladezeiten und Sensorlogbuch

Beitrag von Averlion »

Ich habe mich heute mal mit den Ladezeiten auseinander gesetzt.
Gerade jetzt seit dem auch noch das Sensorlogbuch dazu gekommen ist hat es sich doch verlangsamt. Zusätzlich zu den normalen Ladezeiten ergibt sich auch noch eine verlangsamung durch eine log datei. Gestern kam es zu echt langen Ladezeiten weil sich die Log Datei auf ganze 1.2 GB aufgebläht hat. Das erstellen einer neuen Datei hat dann abhilfe geschaffen.
In der datei werden alle anfragen gespeichert um eventuellen Probleme aufzuspühren. Das heißt dort werden aber auch alle anfragen von allen Bilder gespeichert und das sind viele besonders wenn alle wie wild auf der Karte unterwegs sind und ständig neue Anfragen senden.

Lösung ist also weniger laden und datei öfter neu schreiben lassen.
Weniger laden ist besonders dahingehend wichtig weil jedesmal wenn man sich auf der Karte bewegte auch die Kommandobrücke im Hintergrund geladen wurde was ja eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Nun ich habe es also jetzt dahingehend geändert das per Ajax die Kommandobrücke geladen wird wenn man sie wirklich braucht. Das gleiche gilt auch für das Sensorlogbuch. Erst wenn man es anklickt wird der Inhalt geschrieben. Das brint eine verbesserung von einer Sekunde und das ist schon eine menge. Wenn die Logdatei nun auch immer klein bleibt haben wir hier eine annehmbare Ladezeit die sich aber noch verbessern lässt.
FOLLOW US ON
BildBild
Antworten