Ich hätte da mal ne Idee zur Schiffssteuerung.
Ich würde es gut finden, wenn man in der Schiffsübersicht koordinaten eingeben könnte und das Schiff fliegt dann z.b. selbstständig zu den eingegeben koordinaten. Also so eine art Autopilot...da das Schiff ja relativ langsam fliegt, würde ich das sehr gut finden, denn wenn man sich mit nem kollegen auf der karte treffen will, müsste man nur noch die koordinaten eingeben und der Autopilot macht den rest.
das mit dem nur auf der karte rumklicken, finde ich in der hinsicht umständlich, wenn man am anfang die weitsicht noch nicht hat, muss man immer alle stunde online kommen und sich wieder weiterklicken.
Was für diejenigen umständlich ist, die einer arbeit nachgehen. So könnten sie, z.b. morgens die koordinaten eingeben und wenn man von der Arbeit kommt ist das Schiff fast da.
Ich hoffe Ich konnte mich verständlich ausdrücken.
P.S.: Es wäre auf der systemkarte auch schön, neben dem mauszeiger, eine kleine koordinatenanzeige zu haben. Also das man sehen kann auf welche koordinate der mauszeiger gerade zeigt.
Vorhin hat mir nämlich ein kollege seine momentane koordinate gesagt, aber auf der karte gibt es nirgendswo für mich eine anzeige wo es sein könnte...was für mich einem blindflug gleich kommt.