System Info: Das Zoorgaal Sternensystem ist etwas Komplex, es besteht nicht nur aus den beiden Sternen Zoorgaal Alpha und Beta einem paar aus Orangenen lichtschwachen und weissen Helleren Stern, sondern umrunden geimeinsam ein benachbartes System das dazu zählt, Zoorgaal Gamma und Delta, wobei Gamma ein kleines schwarzes Loch ist und Delta ein Heller Weiser Zwergstern der langsam seine Materie an das Schwarze Loch verliert.
Beide Systeme brauchen gut 20 Jahre damit sie sich einmal umrunden.
Dras'sad

Kl.: GP
Durchmesser: 210.100 km
Rotation: 29 Std.
Achsenneigung: 0,02°
Umlaufzeit: 1,7 Jahre
Entf.z. Hs.: 177 Millio. km = 1,18 AE
Temp.: +120°C
Atmosphäre: Kohlendioxidgemisch Atmosphärendruck: 5,4 atm
Klima: heiß, stürmig, säureregen
Gravitation: 0,98G
Landschaft: Wolken
Typ: Gas Planet
Sterntyp: Kl.:
KV8--
FV2 (Orangener und Weisser Zwerg Stern)
Ringe: keine
Monde: 164 ( 11 Große bis 28.200 km)
Sternbild: Zecke
Zugehörigkeit: Tempeldrachen
Bevölkerung: geschätzt 200 Millionen
Planeten Info: Dras'sad tauchte als Intersolarer Reisender vor über 100 Standartjahren in das Zoorgaal- Sternsystem ein und störte so das ganze Sternensystem erheblich, durch seine Gravitative Einwirkung ins System stürzten die zwei Sternennächsten Planeten in die Hauptsonne wohingegen ein Gasriese in einer äußeren bahn gekickt wurde und nun das Sternensystem langsam verlassen wird. Dras'sad´s aufbau ähnelt viele Gasriesen jedoch mit einer dichten CO2 Atmosphäre die den Planeten nach seiner langen Reise in der Ewigen Kälte nun auftauen lässt. Die Erste Welt des Systems stabilisiert sich nun langsam mit jeden Jahr.
Klimatisch schwanken die Temperaturen auf vielen Welten des Zoorgaal Systems auf Dras'sad sogar mehr als auf anderen Welten da die näheren Hauptsonnen teils heller und dann wider etwas dunkler scheinen, so ist auch die Umlaufbahn der Welt in einem Halbjahr etwas näher an den Sternen und im nächsten etwas weiter draussen, es gibt allso auf den Wolkenobergrenze des Planeten eine warmzeit und eine kaltzeit. So kommen in der Warmzeit Temperaturen über +130°C vor, während bei der Kaltzeit die Temperaturen auf +90°C fallen können. Davon mal ausgeschlossen nimmt wie auf vielen Gasriesen druck und Temperatur stättig mit der Tiefe des Planeten zu, so das gewaltige Sturmgebiete konsequent über die Hemisphären toben. Und in den nähen der polaren Gebieten die ruhigsten Stellen mit weniger Stürme der Welt vorherrschen. Wo auch die Tempeldrachen ihre schwebende Städte und Tempel errichteten, schon vor Äonen.
Der Rachen der Schlange
Durchmesser: 44.200 km
Klima: Apokalyptisch, Säurerregen, Enorm starke Blitze, Irre Windgeschwindigkeiten
Atmosphärendruck: 20 atm - 2.160 atm
Der Rachen der Schlange ist das Tiefstes größte Sturmgebiet des Planeten und erfüllt selbst die Tempeldrachen mit großer Ehrfurcht und Stolz über die Ausmasse und der Immensen Gewallt der Winde, höchst Geschwindigkeiten bis zu 2.112 km/h herrschen im Zentrum des Ungeheuers, das Zentrum ist nicht nur die dunkelste Stelle der Wolkenoberfläche des Planeten, sie wird umrandet von aber tausenden Sturmgebieten die mit dem Zentrum im Einklang mitschwingen und vom äußeren Rand mit hunderten Tornados und Verwerfungen von Wolkenbänder um schlängelt wird. Der Luftdruck erhöht sich um das 400 fache, so das die Lautstärke weit über den Rand des Sturms Kilometer weit wahrgenommen werden kann. Außergewöhnlich ist auch die Randstrukturen die wie ein gezahntes Maul wirkt das den Schlund eines Monsters umgeben scheint. Diese Randstruktur ist immer noch ein Unglaubliches Rätsel das selbst die Tempeldrachen erblassen lässt.
Bis heute können selbst ihre Einwohner nicht verstehen wie dieses Ungetüm von einem Sturm je entstehen konnte, oder wie es überhaupt noch bestehen kann.
"Die Gründer... so unermesslich ist ihr Wissen, so Unheilvoll der Rachen der Schlange... Man findet Hunderte Gemeinsamkeiten beider Perspektiven... in diesem Einem Sturm.. es ist.. ja es ist als ob ich in einen primitiven Spiegel blicke, und mir die damaligen Erzählungen von den Gründern wider lebendig werden.."
--- Opedeia Tempeldrachen Forscher vom Rand des Sturms aus, Als eine andere Stimme im sagte: Opedeia passt auf!! Oh Danke Grun ich wäre beinahe wegen meiner Träumerei in den bodenlosen Abgrund gestürzt. ---
Mond- Info: Das Mond Systeme ist noch sehr jung und, konnte deshalb auch nicht Umfangreich gescannt werden, da es sich hier um einen Intersolaren reisenden Handelt vermuten viele das aber Hunderte Monde des Planeten eingefangene Objekte aus der Oortschen Wolken aus dem Rand des Systems sich handelt. Also sind bestehen die meisten Monde des systems aus Eis, Ammoiak, und Methan. Warscheinlich werden sie sich fast alle wie irre große Kometen mit der Zeit benehemen und ein jeder Mond mit sich einen enorm langen schweif mit sich führen.
Gegen den Rand des Dras'sad System hat sich auch ein enormer teils Unsichtbarer Staub aus Sternenstaub um den Planeten gebildet die in fast ganz einkesselt. Eine Durchquerung im Raum stört die Elektronischen Geräte, jedoch ist der Abbau von Narodium und Metallen reichhaltig und würde mit der Zeit kaum abgebaut werden die man zur Verfügung hat, wahrscheinlich entstammt der Staub aus der Millionen Jahren langen Wanderung durch den kalten Raum von Sternensystem zu Sternensystem.
Tempeldrachen von Dras'sad
Steckbrief der Tempeldrachen
Größe: 4-5m
Augenfarbe: schwarz und Gelbtöne
Harre: verschieden farbige schuppen
Alter: 4.117 Dras'sad Jahre, ( 7.000 Standartjahre)
Gewicht: unbekannt
Statur: Humanoid
Haut: verschiedene Erdtöne
Kleidung: zu 43% Kybernetisch: Arme, Beine, Torso auswechselbar und viele Modifizierungen möglich
Die Reptiloiden der Tempeldrachen betrachten sich selbst als Konifere der Schöpfungsgeschichte der Gründer und waren ihre einst ersten geschaffenen Aliens der damaligen Galaxie, tausende von Jahren und Äonen haben sie mit den Gründern die Galaxie bereist umgeformt und waren ihre damaligen Stellvertreter der Galaktischen Ordnung von aber Millionen Sternensystemen.
Heute sind diese Kybernetisch verbesserten Tempeldrachen, Wächter des Immensen Wissens der Gründer auf Dras'sad geworden und behüten den Geist dieser vergangen Rasse in Gigantischen Ovalen Schwebenden Städten auf den Gasriesen. Eintritt geben sie keinen,.. außer sich selbst und den Tempeljüngern, einer niederen Reptiloiden Rasse die sich teils von den Tempeldrachen zurückentwickelte. Wenn ein Raltark oder gar ein Soraz vorbeikommen würde um eintritt zu verlangen wird ihre/seine DNA gescannt und auf die Aufschrift der Gründer geprülft, als: „Erschaffen des Volks der Gründer“ was nur auf einen besonderen Molekül der DNA selbst beschriftet steht, wenn überhaupt ist es nur diesem Wesen gestattet diese Wissen zu lesen, jedoch muss derjenige auch sein wissen mit den Tempeldrachen teilen als Ausgleich des Wissens des Tempels, am besten etwas über die Planeten der jetzigen Galaxis im Galaktischen E- Book Format.
"Sag mal.. Tork dieser schmächtiger Soraz verlangt das eindringen in den Tempeln der Gründer, ich frage mich allerdings ständich wie wohl seine Haut gebraten schmecken würde? Tork zu Groown: Groown, groown mein Wächterkollege dieser Witz wird immer besser mit den Aliens die hier zu uns stoßen, er öffnete sein Maul und stoss ein grollende lächeln über seiner Schnauze das die Luft vibrieren lies. Als er sich daran erinnerte wie sich das letzte Alien neben ihnen vor Angst in die Hosen machte."
--- Lieblingsscherz des Tempeldrachen Groown ---
anderen mit Gewalttätigen Neigungen wird schnell der kurzer Prozess gemacht und mit einer Hitec Hellebarde der Körper auseinandergerissenen.
Die Tempeldrachen selbst sehen es nicht mehr als notwendig an die Sterne zu bereisen, da sie selbst daran Glauben das sich die Gründer in Äonen von Jahren wider erheben werden, außerdem verbleibt ihnen ein Netzwerk aus Weltentore aus Stein das die damaligen Templdrachenreiche miteinander verband, jedoch sind die meisten Welten entweder zu heiße oder kalte Höllen geworden, vernichtet oder auch nur von primitiven Reptiloiden bewohnt, niederer als die Tempeldrachen selbst so das Dras'sad einer der Handvoll wenigen reichen ist die noch fortbestehen. Welten wie Dras'sad, Brenneder'pa, Panulataua 4, Fingo 2 und Dragoonos die Hauptwelt der Zivilisation.

hier eine kleine Netzwerkkarte der Weltentore der Reptiloiden,
natürlich können auch noch Welten existieren die kein Weltentor mehr in Besitz haben und jedlicher Kontakt zu diesen Welten unterbroichen ist. Manche Soraz Forscher gehen heute durch die Entdeckung der Tempeldrachen aus das die früheren Schreckensechsen die in der weiten Vergangenheit ihrer Heimatwelt lebten, und den Planeten Jahrmillionen dominierten frühere Vorfahren dieser Reptiloiden waren. Die vor Hunderten Millionen Jahren von einen großen Kometen vernichtet wurden. Eine sehr interessante These... die noch für viel aufregung sorgen könnte.
Besondere Tierwelt
Steckbrief
Triruniwu ( Keks der Lüfte)
Länge: 50cm
Gewicht: 5-11 kg
Lebensraum: Wolkenobergrenze und tiefen
Waffen: Zähnchen
Nahrung: Omnivore (Allesfresser)
Triruniwu sind kleine Tierchen des Riesigen Gasplaneten und werden scherzhafterweise von den Tempeldrachen: Keks, Kekschen und auch Keks der Lüfte genannt. Deshalb weil sie einzeln nervtötend sind wie die kleine Stubenfliegen, landen sie gerne an den Tempeldrachen und nagen gerne an ihnen rum mit ihren winzigen Zähnchen, und suchen überall nach Nahrung bis in den Tiefen schichten der Wolken und den schwebenden Städten darüber. Oft werden sie so von den Tempeldrachen besonderst bei ihren Wachdienst zu Spielbällen ihrer Laune, rumgeworfen, geschubst, getreten, entzündet, getätschelt und ja auch geröstet und verspeist. Nicht selten sagt man auch: „Du bist so vielseitig wie ein Triruniwu“. Oder auch: „Hej du hast da ein Triruniwu zwischen deinen Zähnen, ach nein war nur etwas von deinem Mittagessen“. So gibt es hunderte von scherzen zu diesen Tierchen.
Triruniwu bestehen aus einem Plumpen Körper und drei Segel artigen schwingen am Körper um durch die Luft zu manövrieren, unter den arten unterscheidet man sie durch Färbung oder den winzigen dunklen Augen die bei einer Art 2 zählen kann, und bei der anderen sogar 25 Augen oder mehr. Letzte Möglichkeit die Art fest zu stellen wer der Geschmack nach dem rösten des Tieres, was allerdings nur einen Reptiloiden wohl schmecken würde.
Sehenswertes/ Bauwerke
Tempel der Gründer
Eine ganze schwebende Stadt, das Werk der Reptiloiden tausende von Labyrinth artigen Gängen zu immensen Wissen und ungeahnter Macht ist hier gespeichert, um von einem Ende zum andern zu kommen müsste man Monate lang zu Fuss wandern. Angebrachte Wasserfälle die ins nichts wallen zieren die Außenbereiche des Tempels und jeder noch so kleiner Eingang wird von einer Patrouille Tempeldrachen beschützt und von niederen ihren Volks gewartet. Nur gewiefte Schurken und Abenteurer haben vielleicht Ahnung wie man die Lüftungsschächte nutzen könnte um ins Komplex vorzudringen jedoch bleibt die Frage auch wie man in so einem Tempel wider raus findet? Nicht selten passiert es bei Wartungsarbeiten in den Städten das Tempeljünger die Überreste von angenagten Soraz oder Raltark Abenteurer hier vorfindet, oder selten auch einiger ihrer auf den Böden des Wissens. Direkter einlas gewährt nur ein Scann der eigenen DNA und dann ist es auch ein Glücksfall wenn man die Markierung der Gründer in sich trägt um weiter vor zu kommen.
Asgoria Stadt der Wolken
Einer der vielen Städten in denen Besucher geduldet aber nicht gewünscht sind ist Asgoria eine Nische der Kultur der Tempeldrachen die sich mit der Kunst und anderen Unterhaltungen verschiedenster Art kümmert, so werden ankommenden Schiffe und Transporter mit Melodischen Klängen der Reptiloiden Musik begrüßt in langen RRRR und SSSS klängen die Meditativ wirken können wenn man es zu lässt. Selbst die Wolkenschicht auf der die Stadt schwebt wird von Regenbogen artigen Lichteffekten erleuchtet so das die Stadt wie ein Gigantischer Juwel des Planeten wirkt, der in den Wolken eingebettet ist.
Asgoria prahlt über die besten Gewürze, edelsten Getränken wie etwa den Space-Ale, oder der Templerdrachenküche = Janus Stop- und Friss Shop, Zitat: „wer nicht bei Janus isst der weiss nicht was eine Küche ist“.
Auch gibt es 2D bis 4D Kinos in den verschiedenen Bezirken der Stadt die alle möglichen arten von Filmen abspielen, wie einige Ebenen unter den Hauptteil der Stadt in der Dunkelheit Rotlichtareale für ganz besondere Gäste zur Verfügung stehen.
Naflateo Stadt der Kybernetik
Naflateo ist wie viele eine Gigantische Stadt der Tempeldrachen und steht nur ihnen als eine Art Krankenhaus offen, die Kybernetik ist so weit entwickelt das sie sich alle möglichen Körperteile auswechseln lasen können mit unglaublichen Eigenschaften zur Bekämpfung fremder Mächte oder sich bloß das Leben zu erleichtern. So gibt es Flammenwerfer arme wie Frostwerfer arme, verstärkte Torso bis hin zu Magnetische Füße und extra harten Beinprotesen, die meisten der Reptiloiden bevorzugen Antigraviton Schuhe mit denen sie anstatt zu laufen immer bis 20 cm über den Boden schweben können, wisso? Einfach weil sie es können so die Aussage eines Tempeldrachen.
Gefragt, aber heute selten benutzt sind diese Möglichkeiten der Auswechslung von Körperteilen:
Morgenstern und Hammerschwanz,
Multi- Raketenwerferarme,
Verstärkte Mk9 Laufbeine mit integrierte Deflektoren,
Multi- Muskeltorso + Flügelrückenmodule um der Schwerkraft zu entkommen,
Schildtorso + Rückenplasmaschilden Aufsatz,
Sanitätstorso + Schild Armschienen aus unbekannten Materialien und und und und...
Ruine in den Wolken
Einer der Gewieftensten Schurken der Galaxie Ron Heimatstern von den Elf Syndikaten infiltrierte erfolgreich diese Ruinen Tief in den Wolken des Planeten, mit einem Modifizierten Transporter der getarnt als Raumschrott in den Ruinen stürzte und von den Reptiloiden nur mit einem Achselzucken wahrgenommen wurde.
Tagelang durchstreifte er verschiedenste Ruinen und Obelisken mit merkwürdigen Inschriften, und vernichtete einen Schwarm aufdringlicher Triruniwu die im beinahe den Hals und die Beine abbissen, bis er ein Lager fand in denen alte schätze Lagerten, so fand er kleine Statuen geschaffen in Form Außerirdischer Völker in Edelsteinform. Mit diesen Wertvollem Fund entschwand er auch hastig von Dras'sad, man geht von einem Gewinn der Beute von über 5 Millionen Credits aus. Was woll den Elf Syndikaten sehr in ihren Krieg gegen die Raltark helfen wird.
Weltentore der Reptiloiden
Weltentore sind ein Relikt das aber von Äonen Jahren alt ist und fast in Vergessenheit geraten ist, sie wirken fast wie übergroße Leuchttürme mit übergroßen Statuen und Skulpturen alter Drachentempler, der vorahnen die das Gebäude nun schmücken aus einer Glorreichenden Zeitalters. Ein jedes Weltentor hat gleich vier Möglichkeiten der Wahl auf einer andern Welt zu wählen. Die Portale der Weltentore sind in einem Viereck angebracht meist nach den Himmelsrichtungen des jeweiligen Planeten angeordnet. Oberhalb in der mittleren Teil der Anlage befindet sich eine Uralte Energiequelle um die Passage der übergroßen Tore länger aufrecht zu erhalten, so sind mehrere Tore innerhalb kürzester Zeit passierbar und das in einer längeren Betriebsdauer der Anlage. So hatten die damaligen Tempeldrachen Welt für Welt kontrolliert und mit Waren versorgt die sie dringendst an der Front benötigten, oder auch um andere Welten zu Kolonisieren die vor ihnen Lagen.
Die Portale sind schwer in Gang zu bringen mit den Fähigkeiten der Soraz und den Raltark man breuchte entweder einen Führere der Reptiloiden was schwer zu machen wäre oder ihre Hohe technologie was noch schwerer verständlich wäre.